Hallo liebe Food-Channel Mitstreiter,
ich betreibe seit einigen Wochen einen Food-Channel auf YouTube und habe mir gerade gedacht, dass es vielleicht eine gute Idee ist, hier eine Diskussion rund um das Thema Food-Channel zu starten. Ich hoffe euch gefällt die Idee und nehmt daran teil.
Meine ersten Fragen sind:
1. Ist euer Kanal auf irgendetwas spezialisiert? Z.B. Fleischgerichte, Fischgerichte, Suppen, Desserts, Getränke, etc.
2. Handelt es sich bei euren Rezepten um eigene oder bezieht ihr sie von irgendwoher anderes?
3. Was macht ihr um mehr Abonnenten und Views zu bekommen?
Um die Fragen einmal selbst zu beantworten:
1. Mein Kanal ist nicht spezialisiert. Ich mache von allem ein bisschen. Einfach das worauf ich bock habe. Zuletzt habe ich aber häufiger Videos für Smoothierezepte gemacht.
2. Bei meinen Rezepten handelt es sich aktuell um welche, die ich im Laufe der Zeit mal irgendwo aufgeschnappt und evtl. etwas nach meinem Geschmack abgewandelt habe.
3. Um mehr Abonnenten und Views zu bekommen, promote ich meine Videos auf Google+, Twitter, Instagram und Pinterest. Die Resonanz von Google+ ist ziemlich gut. Instagram scheint auch ganz okay zu sein. Twitter und Pinterest kann ich bisher noch nicht wirklich beurteilen.
Zusatzfrage:
4. Wie sind eure Erfahrungen mit Google+, Twitter, Instagram und Pinterest, um euren Kanal und Videos zu promoten? Was funktioniert für euch am besten?
Ich hoffe auf eine angeregte Diskussion und freue mich auf eure Antworten, Fragen, Erfahrungen, Tipps & Tricks.
Cheers
Chris