Elgato Game Capture nötig oder nicht ? und welches Micro ?

  • Die Schüchternheit geht automatisch irgenwann weg. Es gibt genug Leute die ordentliche Intros erstellen jenachdem was für eins. Wenn du allerdings bei einem Format bleibst z.B kenn ich viele die nur LSPD:FR auf ihrem Kanal bringen und die machen dann ein LSPD:FR Intro mit dem Rockstar Editor. Wenn du Freunde hast die das können ist es keine schlechte Idee die mal zu Fragen.


    Intros sind aber nicht notwendig es gibt genug Leute die auch ohne Intro arbeiten die können dann die begrüßungen auch recht gut und der Inhalt ist schon so sehr ansprechend. Das pre-Intro dient z.B dazu den Zuschauer dazu zu bringen das Video sehen zu wollen oder es generell schon direkt am Anfang intressant zu machen. Eine Endcard ist nicht sonderlich schwierig. Dazu gehört meistens die Social Media links, ein zufälliges Video und das vorherige Video, kann aber variieren. Natürlich sollte der Hintergrund ungefähr dazu passen.


    Schnell und gute Qualität funktioniert meistens nicht also ich sag mal YouTuber die Songs machen brauchen ja auch länger es kommt halt auch drauf an. Ein Let's Play ist da natürlich vergleichsweise nicht so zeitintensiv aber das wirst du schon merken wenn du alleine an einem Video hockst was ca 20-30 min lang ist. Was du Morgens aufnimmst und am selben Tag hochladen willst und das jeden Tag :D Das kann meiner Meinung nach nicht wirlich auf dauer funktionieren.


    Meine Frage wäre was du für eine Uploadgeschwindigkeit hast das hat mir z:B ein Strich durch die Rechnung gemacht ^^

  • Hoffentlich klappt das wirklich so gut mit der schüchternheit ^^
    Ja ich glaub ich mache das erstmal ohne intro ^^


    Aber wie erstellt man denn eine Endcard ?


    Ja Also z.b. Nehme ich Die Bf1 Kampagne das 1 Level auf. Bearbeite das und render das Und lade das direkt hoch. und danach nehme ich halt die anderen schonmal auf und bearbeite die nach und nach ^^ Ich kann das garnciht einschätzen ob das so klappen könnte ^^ weil ich wiess ja noch garnicht wie lange sowas an sich überhaupt dauert ^^


    Also ich habe nen upload von 4mb ^^


  • So sieht jetzt meine Endcard aus ist mit Gimp bearbeitet zwar nicht perfekt aber immerhin ^^ Einfach nen Hintergrund deine Dinge die für dich wichtig sind und fertig. Bei deinem ersten Video musste halt sehen ob du die direkt erstmal weglässt oder was du einfügst.


    Ich machs immer so ich nehm was auf bearbeite es und versuche es am selben Tag hochzuladen. Ich nehm meistens so um die 30min auf, die Bearbeitung mit rendern dauert ca eine Stunde kommt halt aber auch auf Hardware an und Hochladen je nach größe. Dank meiner 1 Mbit Uploadgeschwindigkeit dauert das durchaus mal 5-6 Stunden :(

  • Sieht doch nice aus :) ma gucken ob ich auch eins hinbekomme :D
    wie macht man denn welche wo sich der hintergrund bewegt oder so ?


    Uff ^^ Also ich reiche dann ma Urlaub ein Für die Battlefield one woche :D
    ich bin mir gerade sehr unsicher ob ich mir nicht zu viel vorgenommen habe ^^ weil habe 4 Spiele die ich lets playen möchte ^^
    woran kommt es eigentlich am meisten an beim rendern auf die CPU oder worauf ?


    hoffe es klappt mit meiner halbwegs gut :o

  • Animierte Hintergründe hat wieder mit Video zu tun ich kenn für Intro oder Outro After Effects oder Cinema4D. Mach nich zuviel am Anfang wirste merken warum :D Beim Rendern wird soweit ich weiß hauptsächlich dein Prozessor und natürlich deine Festplatte ausgelastet. Deine Grafikkarte kann als Renderunterstützung genutzt werden. Kann aber nicht jede Software, Premiere Pro kann Grafikkartenunterstützung aufjedenfall. Deine Hardware die du dir zusammengestellt hast ist schon ziemlich gut deutlich besser als meine also reicht dicke aus ^^

  • Vill finde ich ja wen der mir eins macht :D wie teuer ist sowas ungefähr ? :)
    Ja ich will ja mit Magix Video Deluxe alles machen ^^
    Dann ist ja gut wenn die ausreichend ist. ma gucken ob ich im nachinein noch iwie aufrüsten kann oder obs überhaupt nötig ist :D


    Ich hoffe ich habe mir nicht zu viel Vorgenommen :o
    Ist vorproduzieren eigentlich gut oder eher nicht so ^^ ?

  • Also bei 3D Intros zahlste ungefähr meistens ca 15€ gibt aber bestimmt auch Leute die das kostenlos machen.
    Vorproduzieren musst du selber sehen, wie du damit klar kommst. Ich machs eig nicht esseidenn ich bin mal länger weg.

  • wenn du ein mikro per dreibein auf dem tisch platzieren willst, brauchst du zwangsweise eine spinne - ansonsten werden tastaturtipper und z.b. ablegen von arm oder hand mit aufgenommen.


    edit: und ich rate dir, erstmal die elgato zu meiden. dein rechner ist so stark, dass er locker mit allem klar kommt - sollte das mal nicht der fall sein, gibts noch nvenc deiner gtx 1080 und die lacht garantiert über recording. elgato verkauft ihren kram raffiniert an pc user, aber solange du nicht zwei potente rechner hast und einer nur fürs streaming abgestellt ist oder du eben an der konsole zockst und aufnehmen willst (im prinzip auch ne dual-stellung da konsole -> pc gesendet wird), brauchst du so ein teil einfach nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von random rick ()

  • ahh dann muss ich mir ne spinne mitbestellen ^^ oder werden die auch bei der sprachaktivierung aufgenommen das die dadurtch so laut werden ?


    dann ist ja gut wenn der das so locker weg stecken wird :) Ja iwann mal will ich auch was mit der Kosole aufnehmen wenns nicht für den Pc kommt ^^ aber das hat ja zeit ^^ hab mir ja schon nen bisschen was vorgenommen :) aber die Capture card kommt dann erstmal raus :)


    Und wegen Thumbnails und so da habe ich eine seite gefunden http://www.fotor.com/app.html#!module/design/tool/Design die finde ich ganz gut eigentlich :) also als anfänger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!