Großstadtreh - Hier dreht sich alles um DIY's, Kunst und Rezepte

  • Hello zusammen,


    mein Name ist Ly und ich führe den Kanal "Großstadtreh" (https://www.youtube.com/channel/UCcNHlU5alNbyv1FtUO_dHvg)
    Ich mache größtenteils DIY's, möchte meinen Kanal allerdings vielseitig halten, indem ich dazu noch Speed Drawings und Rezepte hochlade. Bei größeren Projekte, die ich in Angriff nehme, die einfach ein gewisses Maß an Vorkenntnissen benötigen, wird daraus dann ein Work With Me. Ich habe sehr viel Spaß daran meine Ideen mit der Welt zu teilen und würde mich sehr freuen, wenn ihr bei mir vorbeischaut. Im Grunde bin ich der Meinung, dass YouTube immer noch den Slogan "Broadcast Yourself" darstellen soll. Und da ist es für mich auch sehr wichtig mir Zeit mit meinen Videos zu lassen, um auch eine gewisse Qualität gewährleisten zu können.


    Hier kommt ihr zu meinem letzten Video: DIY Butterkeks Kissen
    In dem Video zeige ich wie man ganz einfach und mit etwas Geduld ein Kissen näht, das wie ein Butterkeks aussieht (wie der Titel schon sagt :D)


    Lasst mir doch gerne Feedbacks da, damit ich mich stetig verbessern kann!
    Ich freue mich auf eure Meinungen!


    Liebe Grüße,
    Ly. :)

  • Hallo Ly und willkommen hier im Forum!


    Deine DIY Videos sind echt schön gemacht, habe mir das mit der Objektivhülle angeschaut, schöne Idee und einfache Umsetzung. Die Szenen mit dem Zeitraffer gefallen mir gut.


    Die ruhige Musik zu den DIY's finde ich sehr angenehm. Deine DIY Videos könntest Du Du mit dem Amazon Partnerprogramm ( https://partnernet.amazon.de ) und dem Butinette Partnerprogramm ( https://www.affili.net/de/part…reizeit-hobbys/buttinette ) koppeln, indem Du Affiliatelinks zu den Stoffen, Füllmaterialien, Werkzeugen, Nähutensilien, Heisskleber, etc. setzt. Dafür könntest Du dann die Werbung vor dem Video weglassen. Deine Zuschauer bezahlen dann nicht mehr, sparen sich aber die nervige Werbung und Du bekommst trotzdem Einnahmen. Parallel dazu würde ich Dir raten, wenn Du Spaß dran hast eine Homepage zu erstellen, da gerade Deine DIY's durch Schnittmuster (die Größenangaben für das Kissen, das Du genäht hast, sowie die abgesteckten Abstände für die Zähne des Kekskissens haben mir ein wenig gefehlt, in Videos könntest Du da zum Beispiel mit dem Schnittprogramm kurz ein Standbild machen und Texte(z.B: cm Angaben) und kleine Grafiken (Pfeile oder Längenstriche) einblenden), die Du dort zum Download anbieten würdest in Kombination mit einem schönen Wordpress Blog gewinnen würden.


    Kleine Anmerkung am Rande: In Deutschland müsstest Du für Deinen aktuellen Kanal ein Impressum einfügen, da Dein Kanal mit der Youtubewerbung, aber auch mit Affiliatelinks als gewerblich eingestuft wird. Hier wird die Thematik ausführlich behandelt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey :)


    Habe deine Videos angeschaut - gefallen mir total gut!
    Deine Ideen sind wirklich sehr originell und auch die Art und Gestaltung der Videos finde ich super!


    Hast du schonmal drüber nachgedacht mit Audiokommentar zu arbeiten also im Video zu sprechen?
    Fände ich bei deinen Videos sehr hilfreich und passend :)



    Bin ja auch noch blutiger Anfänger auf Youtube (schau gern mal vorbei) und wollte deshalb auch
    fragen welches Schnittprogramm du verwendest?


    LG :)

  • Sehr schönen Kanal hast du :) Und sehr nach meinem Geschmack!
    Ich werde ihn auch gleich mal abonnieren. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir mal vorbei schaust, auch wenn ich noch sehr wenige Videos habe.


    Den Tipp von Leo mit dem Impressum, werde ich auch gleich mal für mich benutzen - das habe ich bei mir auch noch nicht gemacht.



    Mach es gut & hab noch einen schönen Abend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!