Fettweg/Feedback für die erste Animation seit Langem

• Da ich ja nun meine 50 Subs erreicht hatte, hatte ich natürlich auch ein kleines Abo Special gemacht. Dieses Special ist ein kleiner Animationsfilm

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für mich persönlich eine kleine Herrausforderung da ich mich schon seit 2-3 Jahren nicht mehr mit richtigen Animationen aueinader gesetzt hatte.

So kommen wir nun zum Feedback:

• Wie gefällt euch der Stile?
    • Wie sind die Kamerafahrten gelungen?
    • Passt der Sound soweit? (Timing, Lautstärke)
    • Wie findet ihr die Kullisse? (z.B. Hätten noch mehr Gegenstände am Tisch liegen können?, Im Raum selbst mehr Möbel oder weniger?)
    • Im Allgemeinen dsind die Animationsabläufe zu schnell/ zu langsam?
    • Und was könnte ich noch verbessern, allgemein?

Freue mich schon auf eure Antworten! :thumbsup:
    MFG Steve

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• Also ich fands super (und das lag nicht nur dran, dass ich unfreiwillig selber mit im Video gelandet bin :D)

Der Stil ist sau cool, die Kamerafahrten sind auch sehr gut gelungen. Der Sound passt auch gut zu den Bildern, und was die Kulisse angeht: Es war genug um nicht steril zu wirken, und nicht so viel, dass es ablenkt, also auch hier die richtige Mischung gefunden.

Was man noch verbessern könnte? Das einzige, was mir aufgefallen ist ist das Laufen. Das sieht noch ein wenig nach Moonwalk aus (so bei 0:33 rum).
    Die Lautstärke des Films vom Nerdi war etwas irreführend. Ich hab da erstmal lauter gemacht und dann war das ganze Video im restlichen Teil sehr laut (sprich ich hab wieder runter gedreht). Hätte man ein wenig mehr anpassen können.

Joa...Detailmeckerei, mehr fällt mir nicht auf.

BTW, das muss ich nochmal extra sagen....die Kamerafahrten sind richtig geil, grad so ab 1:00 rum...ich glaub davon werde ich mich mal inspirieren lassen für einen meiner nächsten Songs, das is mal mega fett :D

• BTW, das muss ich nochmal extra sagen....die Kamerafahrten sind richtig geil, grad so ab 1:00 rum...ich glaub davon werde ich mich mal inspirieren lassen für einen meiner nächsten Songs, das is mal mega fett

Da freu mich ich mich schon drauf :D Und vielen Dank für dein Feedback. Das mit den Animation (Laufen etc.) versuch ich auf jeden fall noch zu verbessern, eventuell find ich da ja noch ein geeignetes MoCapPack was das sogar vereinfacht.

Und beim Sound werd ich nächstes mal besser drauf achten, dass es durchgehend gleichbleibend ist (also das man als Zuschauer nicht selbst noch regulieren muss). Ist mir selbst gar nciht so aufgefallen.

Nochmal Danke fürs Feedback. :thumbsup:

Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!

Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

• In dem Fall passte es an sich ja auch, und machen ja auch viele Kinofilme mit so einer großen Dynamik, ist nur für Abends daheim schauen bissi zu viel des Guten gewesen :D Also wie gesagt, is meckern auf hohem Niveau :D

• Lange ist es her, dass ich meinen Senf abgebe...

Erstmal: Für eine erste Animation ist es wirklich sehr gutes Niveau! Der Stil mit den Schwarzen Konturen ist super(Das macht das langweilige Colorieren unnötig^^),
    die Kamerafahrten sind herausragend.

Wie der liebe Semu gesagt hat, ist der Lauf und der Sound komisch, beim Lauf würde ich noch achten dass der Körper(also Kopf und Rumpf) eine Auf- und Abwärtsbewegung macht. Die Füsse nehmen Nonstop diese Waagrechthaltung ein, du könntest wenn der Fuss sich vom Boden absetzt, den vorderen Teil vom Fuss sollte noch den Boden berühren. Die Arme sollten sich auf der anderen Seite vom jeweiligen Fuss sein(Rechter Arm Hinten, rechter Fuss vorne)
    Was noch recht creepy ist, sind die Augen(Horrorblick des Todes)

Ich hoffe dass du meine Verbesserungen verstehen kannst^^
    Lg Catthekid

• Auch euch beiden ein dickes DANKE !

@Catthekid nicht die erste, nur die erste nach einer laaaaaaaaaangen Zeit :D Und jup alles verstanden, und aufgenommen :thumbsup:

@DerNerdi ich glaub grob waren das allen in allen ca. 12 -14 Std. mit Planung, Vertonung und schneiden (Renderzeit aussen vor). Das ganze dann so über knapp über 3 Wochen verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!