Semus Kanal....jetzt endlich auch mal vorgestellt

  • Unser mit ABSTAND aufwendigster Videodreh - Filmkulisse, Feuershow, Kostümierung, 13 Personen waren beteiligt. In Kooperation mit einem Mittelalterlichen Lagerverein, einer Bloggerin, ein paar Freunden und dem Musiker ./neural.NET als Unterstützung beim Transport und Aufbau ( 6 volle Autos + Anhänger ). Genauere Infos wer wie wo was gemacht hat bekommt ihr die nächsten Wochen in den Folgevideos, eine erste Auflistung findet ihr aber auch in der Videobeschreibung nochmal ^^ Jetzt aber erstmal: Viel Spaß mit dem Start unseres Mega-Specials - Dem Musikvideo um das sich alles irgendwie drehen wird :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nächste Woche gibt es dann den ersten Teil des Making ofs - Mittwoch starten wir mit Kiwis erstem eigenen Video (da ist das Script von ihr, und sie übernimmt auch ein Großteil der Moderation), denn sie wird da eins ihrer Hobbys vorstellen =)

  • Ah seit doch einfach ehrlich, das war nun das wirkliche Wohnzimmer der Semu Crew :D (Nicht bös gemeint oder so, eher im gegenteil Neid)


    Gefällt mir sehr gut, wobei Free aktl. mein absoluter Fav Track von euch/dir/mir?^^ ist :thumbsup:

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Erstmal ein dickes Danke :D


    Unser Wohnzimmer ist das zum Glück nicht :D Wir hatten vor Allem am ersten Tag richtig viel Regen, und es hatte 4 Grad, so ein Wohnzimmer wäre doch sehr unangenehm ^^ Am nächsten Sonntag sieht man das Wetter da auch nochmal in seiner vollen Pracht :D War aber mega cool das in der großen Gruppe einfach trotzdem komplett durchzuziehen ^^

  • Interessanter Funfact ... thema Dejavu ... Erst am Donnerstag hab ich ne Doku auf Dmax gesehen über ein Mittelalter/Fantasy LARP ... wo man auch solche aufbauten gesehen hat :D

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Es ist wieder "alles ist möglich-Mittwoch", und das heißt auch heute gibt es wieder Content ^^ Und diesmal auch wieder was Besonderes: Kiwi hat ihr erstes Video bekommen. Sie moderiert heute den Großteil des Videos und hat hier auch das Script alleine geschrieben.
    Wir hatten ja im Musikvideo auch einige Szene mit Pfeil und Bogen. Deswegen schauen wir uns heute das Hobby "Bogenschießen" mal genauer an. Denn Kiwi ist selber im Verein aktiv, und gibt euch mal einen kleinen Einblick in ihr Hobby. Unterstützung bekommt sie hier vom "Ivan", der auch im Musikvideo zu sehen war (am Anfang beim Schnitzen und später auch beim Bogenschießen und Holz hacken).


    Ich selbst war diesmal nur an der Kamera, und habe ansonsten ausschließlich die Post Production gemacht.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes, hat mir fast den Tag gerettet ... später wurde er mir doch nochmal versaut ... aber es war ein Licht am Horizont.


    Also Semu du musst dich von Kiwi nochmal schulen lassen, denn es wirkt doch noch hier und da bissl wackelig :D Aber ansonsten Ton, Schnitt wie immer Top, Beleuchtung naja, Gott ist halt kein Profi was die Beleuchtung angeht XD


    Was ich mir gewünscht hätte wäre irwie sonen Zielschießen gewesen, aber das könnta ja irwann mal machen als Challenge oder so..

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Sehr schönes, hat mir fast den Tag gerettet ... später wurde er mir doch nochmal versaut ... aber es war ein Licht am Horizont.


    Also Semu du musst dich von Kiwi nochmal schulen lassen, denn es wirkt doch noch hier und da bissl wackelig :D Aber ansonsten Ton, Schnitt wie immer Top, Beleuchtung naja, Gott ist halt kein Profi was die Beleuchtung angeht XD


    Was ich mir gewünscht hätte wäre irwie sonen Zielschießen gewesen, aber das könnta ja irwann mal machen als Challenge oder so..


    Die Zielscheibe hatten wir sogar dabei, die Aufzubauen war aber zeitlich und wettertechnisch nicht wirklich drin ^^ Man hört im Video ja im Hintergrund den Krach, da haben die Anderen schon abgebaut weil wir nicht mehr wirklich viel Zeit bei der Location hatten :D
    Wetter war an dem Wochenende auch eine Katastrophe (freut euch schon mal auf richtig "geiles" Wetter am Sonntag :D)
    Und ja, Kamerahaltung kann Kiwi deutlich besser als ich. Bin da jedes mal aufs neue fasziniert, die dreht ne Handvoll Videos und rockt die Sachen teilweise einfach völlig ohne outtakes runter (Bei den Free Outtakes sind bis auf einen, ALLE ihre Outtakes drin). Bin schon gespannt wie das aussieht, wenn sie mal die 50+ Videos auf dem Buckel hat. Glaub wenn ich der ne RED in die Hand drücke können wir in 3 Monaten Kinofilme drehen :D


    Unterm Strich ist das Video toll geworden.
    Aber an einen Punkt hatte ich mir gedacht:
    "Hier wären noch mal Nahaufnahmen von den Händen schön". Aber das ist nörgeln auf hohen Niveau ^^

    An welchem Punkt denn? Nie verkehrt sowas zu erfahren :D

  • Heute geht es weiter mit unserem Mega Special. Der erste Drehtag war voller Chaos, Regen, Kält, aber es war großartig trotz der Umstände gemeinsam mit Allen anderen dieses Projekt umzusetzen. Heute gibt es den ersten Teil des VLOGs rund um den großen Drehtag. Ihr lernt die Truppe ein wenig kennen, seht uns frieren und im Regen stehen, und könnt uns in diesem, diesmal wirklich großen VLOG den Tag über begleiten, und sehr hier dann auch, wie wir die 2 Videos für die nächste Woche drehen ^^


    Viel Spaß :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wir eigentlich nicht wirklich ^^ Ich gehe zwar gerne auf Mittelaltermärkte, sehe da aber dann normalerweise aus wie immer :D Der Verein ist da aber durchaus aktiv, wobei hier schon auch drauf geachtet wird, dass das einem gewissen Setting entspricht (Bauernclan im 13.Jhd. rum war das glaube ich). Im Musikvideo selbst war das natürlich nicht ganz so korrekt. Aber normalerweise sind die da schon recht authentisch unterwegs ^^

  • Heute, wie ja schon am Sonntag zu sehen war: das Kochvideo. ^^ Die Verpflegung am Set war nämlich tatsächlich ebenfalls mittelalterlich, und da passte ein Video dazu natürlich super in unser Mittwochs-Format =) Wir hatten da zwar die "adlige" Version, aber dazu erzählt euch Karsten vom Mittelalter-Verein dann ja was im Video ^^


    Ein Rezept zum Nachkochen gibt's übrigens in der Videobeschreibung. Ich kanns wirklich empfehlen, war sau lecker :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute wird es mal wieder etwas technischer, denn heute geht es um die Beschallung beim letzten Musikvideo. Die PA Anlage vor Ort wird von Klangcharakter erklärt und vorgestellt, und ihr erfahrt auch, was genau Klangcharakter an dem Tag eigentlich noch alles zu tun hatte, und wie wir die Technik vor Regen geschützt haben ^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So hier auch nochmal Feedback ...


    Beim Kochvideo ... also langsam ihr macht ja verdammt viel draußen, ich denke da wäre es auch ganz gut mal ne Außenbeleuchtung mit einzupacken. da es grad beim schnibbeln doch arg duster ist. Sonst hätte ich eventuell das Schnibbeln vors Kochen gepackt ...


    Beim anlagen Vider .... Mensch, Menschen verdienen auch Schirme, du weißt ja was ich meine :D Aber auch hier die Beleuchtung diesmal im Zelt :D


    Ansonsten gibt es da nicht viel zu meckeln bzw. nichts was sich lohnen würde ... ihr habt eh schon ne verdammt gute Quali und verdient eigentlich ne wesentlich höhere Reichweite ... meine Frage wie sieht es denn bei euch mit der Promo aus, wie, wo und wie oft?

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

  • Ja, das mit der Beleuchtung ist bei uns ja schon seit Kanalstart so ein Problem ^^ Allerdings rüsten wir da an vielen Ecken momentan ziemlich auf und testen sehr viel rum. Die nächsten Monate wird sich da auf jeden Fall einiges tun technisch.


    Das mit dem Schirm ist echt keinem von uns mal in den Sinn gekommen :D Wir hatten Unmengen Schirme dabei, und außer einem über der Kamera wurde kein einziger genutzt xD



    Promo ist da echt so ne Sache, da passiert nie sonderlich viel außer dem üblichen Instagram-Twitter etc. Das ist echt so ne Sache, was sowas angeht bin ich da echt unkreativ. Ein Großteil kommt gefühlt durch gute Kommentare unter anderen Videos und Empfehlung anderer. Wir haben da noch nicht so den Dreh raus, wo da für diesen doch sehr speziellen Content-Mix sonst gute Anlaufstellen sind ^^

  • Also klar definitiv YT Foren ;) ;) ;)


    Sonst natürlich Soundcloud haste ja (Marketing funzt da genau wie bei Insta Follow Refollow), Indie Musik Foren oder sonstwo ... also verdient sind es aufjedenfall viel viel mehr! (Weil verdammt ich feier euren Sound und eure Video und euch, und das heißt das da doch schonmal Qualität, Kreativität alles vorhanden ..... verdammt vielleicht muss ein "Nackt"Video von Mieze her um den Tribe mal in die Richtung zu steuern oder halt das Schmink Video mit dir ^^ )

    Rechtsberatung sollte man sich genau so wie medizinische Diagnosen nicht im Netz in Foren, sozialen Netzwerken oder Chat Gruppen suchen!




    Alle Beiträge dieses Accounts in diesem Board dienen lediglich der Informationsweitergabe und sollen keine Rechtsberatung darstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!