Auflösung 1680x1050 verarbeiten

• Deswegen verstehe ich ja nicht, wieso er das Bild schneidet.

Ich tippe einfach mal stark, dass du die Monitoraufnahme hinzugefüg hast, als die Auflösung vom monitor noch kleiner war, der aktualisiert sie glaubsch nicht auf groß.

Davon ab würde ich dir aber zuallererst mal empfehlen, statt der klassischen (veralteten und meines Wissens nach nicht mehr weiterentwickelten) Version von OBS auf OBS Studio umzuschwenken. Kannst du hier runterladen. Das bietet dir dann z. B. auch die Möglichkeit, mittels ffmpeg verlustfrei in guter Quali aufzunehmen.

Weiterhin möchte ich etwas anmerken, wobei ich nicht weiß, ob es nicht vielleicht schon genannt wurde. Ich bin grade extrem müde und habe daher jetzt nicht noch die ganzen neuen Beiträge gelesen:
    Monitoraufnahmen sind sehr inperformant, wenn es funktioniert, dann versuch möglichst, auf eine Gameaufnahme zu gehen.

So, wie du jetzt den Monitor (wahrscheinlich) aufs komplette Fenster strecken kannst:
    Rechtsklick auf "Monitoraufnahme" und im Kontextmenü kannst du unter (Position/Größe) den Ausschnitt anpassen. Evtl. hilft auch der Button "Szene bearbeiten".
    Sollte da immer noch nicht alles passen, findest du evtl noch falsche Einstellungen, wenn du einen Doppelklick auf "Monitoraufnahme" machst.

Das sollte dann hoffentlich ausreichen. ;)

YouTube 1080p ist in wirklichkeit 1440x1080p.

Ach komm, das ist gemein! Wenn du schon scherzt, musst du es auch irgendwann mal aufklären! :P ^^

• So sieht ein 1920x1080 Video aus

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hab

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hä? Da sind doch überall Rahmen!? xD
    Du musst das schon so kodieren, dass dein Video vor dem Upload noch keine Rahmen hat, denn das ist hier wohl scheinbar der Fall..
    Youtube erkennt sowas nicht, sieht, dass das Video ewig breit ist (1920x810..) und baut dann entsprechend oben und unten noch mal Ränder dran..
    Damit es im kleinen Player 16:9 wird.

• Pffffffffffffffffff.....

Also mehr als das kriege ich bis jetzt nicht raus, zumindest ist der Rand weg.

Aufgenommen mit OBS auf nativ und auf FHD gestrecht, weil er die Ingameaufnahme bzw das Spiel ansich die 2240 1400 nicht akzeptiert, wenn ich diese Auflösung nicht auch auf dem Desktop habe, was blöd ist, da man kaum die Schrift lesen kann, wenn ich auf dem Desktop 2240 eingestellt habe...

Kann man das nicht irgendwie "entkoppeln" oder so? Also Die Spiele in 1680 spielen und die Aufnahme 1080p aufnehmen wäre die eleganteste Lösung irgendwie... Ich weiß es auch nicht :/ X/ :sleeping:
    :S

• Hab mir das von deinem Link runtergeladen, aber scheint die normale 32Bit Version zu sein. Steht jedenfalls nichts mit Studio.
    Also das Video oben ist mit 1680 1050 über OBS auf 1920 1080 aufgenommen und über Camtasia auf maximalsten Rendereinstellungen gerendert.

Hab das jetzt nochmal mit 2240 1400 über OBS auf 1920 1080 aufgenommen und mit den gleichen Einstellungen gerendert. Merke da nicht wirklich einen Unterschied :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!