Ist weniger mehr? Eure Meinung?

  • Hallo liebe Community,
    wir haben mal ne Frage an euch. Wir machen zwar normalerweise Fifa- Videos, aber wir haben auch andere Projekte vor wie zum Beispiel das Folgende.
    Wir sind relativ frische Youtuber und haben uns natürlich vorher Musik rausgesucht. Unsere Lieblingsyoutuber dienen da natürlich als Inspiration und es gibt diverse Videos über deren Musik. Bei einigen, wie zum Beispiel dem Folgenden, sind in diesen Videos allerdings nicht die Songs angegeben, welche diesen Youtuber, bzw. seine Videos, ausmachen. Deshalb hatten wir schon vor unserem ersten Video vor, die wirklichen Lieder zu zeigen.


    Wir sind uns aber nicht einig geworden, wie wir das Video gestalten wollen. Deshalb möchten wir euch mal fragen, was ihr so denkt. Das Video ist leicht gemacht, das Wichtigste (die Musik) haten wir ja schon und mussten diese nicht mehr raussuchen. In der aktuellen Version haben wir für das komplette Video 2 Bilder verwendet, wir haben aber natürlich einige Lieder darin untergebracht. Die andere Variante, die auch angesprochen wurde war, dass ein Bildwechsel bei jedem Song besser wäre. Jeder von uns vertritt eine Seite und bevor wir das Video nicht posten haben wir eine Münze geworfen.


    Was ist eure Meinung? Was findet ihr angenehmer bzw. was ist euch lieber? Villeicht gehen ja die Meinungen auch so außeinander wie bei uns, villeicht gibt es aber auch eine ganz klare Tendenz und die interessiert uns sehr! Falls ihr noch andere Anregungen oder bessere Ideen für solch ein Video habt und diese auch teilen wollt immer her damit :D


    Damit ihr auch im Bilde seid, hier das Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke schonmal für eure Hilfe!
    - Team OJ

  • Ich versteh jetzt ganz generell den Sinn des Videos nicht - was habt Ihr vor? Ihr wollt Euren Fans zeigen, welche Mucke Ihr für Eure Videos verwendet, oder wie oder was? Falls ich das richtig verstehe, macht sowas bei 7 Abonnenten überhaupt so richtig dolle Sinn? No offense, ich versteh nur offensichtlich nicht genau, worum es hier geht (was mich als reinen YouTube-Zuschauer, nicht als Creator, auch schon total nerven würde - ich schau nur an wo mir auch klar ist, was ich jetzt ansehe), daher langweilt mich das Video total, sorry xD


    Dazu find ich Videos - persönliche Meinung - total doof, in denen nichts zu sehen ist, weil, äh, das schon irgendwie Sinn eines Videos ist, zumindest in meiner bescheidenen Welt. Von dem her wäre ALLES besser gewesen als ein 5 min langes Standbild (oder eben 2 davon).

  • Erst einmal danke für eure Rückmeldung =)


    Dann verlinke ich hier mal ein Standard Video aus derselben Kategorie, da gibt’s auch genau ein Bild + Intro und Endcard. Soll jetzt nicht heißen, dass das hammergeil ist, aber das ist eher die Norm bei solchen Informationsvideos, nenne ich es mal. Und es ist ja nicht ohne Grund die Norm.
    https://www.youtube.com/watch?v=LJYHciBEPpo


    Es geht bei dem Video um den Informationsgehalt über die Songs ( das ist btw. der Sinn des Videos ), daher fände ich aufregendes Gameplay oder was auch immer ziemlich nervig, da man dieses „Video“ ja nur als Informationsquelle nutzt. Also nicht falsch verstehen, ihr habt vollkommen Recht, ist nicht sonderlich aufregend, aber lenkt Gameplay oder 37 verschiedene Bilder nicht von der enthaltenen Information ab O__o? Und eigentlich ist diese enthaltende Information über die Songs ja die Intention des Videos…und wie kann ich dann diese Information mit einem spannenden Video verknüpfen ohne, dass eins der beiden Elemente zu sehr in den Hintergrund rückt?
    Standardmäßig zocken wir ja auf dem Kanal, dabei versuchen wir recht witzig oder interessant zu sein, aber….ich nehm‘ ja nicht mein Standard Konzept und baller da die Namen der Lieder runter, sondern wollte halt ein spezielles Video, als Showcase quasi, das soll ja eben nicht wie der Rest sein, sondern sich abgrenzen, alsoooo….wie :D ?
    Dass ihr das Video langweilig findet ist toll zu wissen, aber dachte es geht hier um konstruktive Kritik^^.
    LG Team Oj

  • Dass ihr das Video langweilig findet ist toll zu wissen, aber dachte es geht hier um konstruktive Kritik^^


    Naja, Du wolltest Feedback, und das hast Du ja auch bekommen. Dass es Dir nicht so gefällt, ist ja nicht unsere Schuld ;-)


    Ich persönlich verstehe den Sinn des Videos schlicht nicht. Einerseits denk ich, dass sowas mit einer viel höheren Abozahl interessanter wäre, und natürlich auch, wenn das Songs wären, die speziell für Euren Channel geschrieben wurden oder so. So laufen halt irgendwelche Songs ab, die Ihr gerne verwendet. Ich sag nicht, dass das nicht okay ist - Content braucht Ihr, also why not, nur erschließt sich mir eben wie gesagt der Sinn an sich nicht. Ist halt eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn mich jetzt dauernd Zuschauer fragen würden "Mensch, Du hast immer so geile Mucke laufen, kannst Du uns mal die Songs sagen?", DANN würde ich so ein Video erwägen, aber unter keinen anderen Umständen, und nicht für 7 Leute (das ist no offense, jeeeeeeeder fängt irgendwo an). Dazumal ich immer wieder andere Mucke verwende, wird doch langweilig sonst.


    Das von Dir im letzten Beitrag verlinkte Video ist ja auf einem Kanal, der offensichtlich die Songs der großen YouTuber wie eben PewDiePie bringt, das ist ja wieder was Anderes. Und der könnte durchaus eigene Songs haben (ich hab mir das Video nicht angesehen, offen gesagt). Außerdem hat selbst das Video ein Intro (auch wenns ein Vegas-Standardtemplate ist ^^) und einen Audiovisualizer, das ist ja kein Standbild (und ist trotzdem langweilig).


    Aber okay, reden wir über die reine Videogestaltung.


    Klar, Du hast schon Recht, es gibt nicht so viele Optionen, so ein Video zu gestalten - ich persönlich würde für sowas wohl Real Life Aufnahmen von mir einblenden, damit der Bezug zu mir und meinem Channel eher gegeben wäre. Von "Informationen" kann das nicht ablenken, denn Euer Video erteilt ja nicht wirklich welche - es läuft halt Musik, und ich würde ein Video gestalten wollen, bei dem sich die Zuschauer nicht beim Gucken langweilen. Interaktivität eben. Zumindest aber würde ich ein kleines Intro einsprechen / filmen und den ersten Song dann langsam einfaden. Oder zu jedem Song was sagen, keine Ahnung. Oder "Facts" über Euch im Video einblenden. Wer ihr seid, hier und da geboren, das mögt Ihr, das mögt Ihr nicht, eher lustige Sachen vielleicht. Oder Highlight-Szenen aus Euren bisherigen Games einblenden. Oder den Uploadrhythmus einblenden. Oder ich würde immer wieder Stimmen von Euch aus den Games einfaden, wie Ihr grad schimpft oder lacht. Du siehst, ich hätte viele Ideen - die müssen nicht gut sein, aber wie gesagt: beinahe Alles ist besser als Standbild(er) in einem Video, ich komm nicht zum Fotos angucken auf YouTube - auf jeden Fall nicht, wenn ich davon in 5 min nur 2 zu sehen bekomme :-D


    Von all dem abgesehen kann ich einfach auch nur komplett die falsche Zielgruppe sein, die aber trotzdem gern ihren Senf abgibt, und somit musst Du auf meine Meinung vielleicht auch nicht so viel geben, keine Ahnung :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!