YouTuber-Treffen in Köln / Stammtisch

• Hast du Interesse an einem YouTuber-Treffen in Köln? 9

1. Ja (6) 67%
    2. Nein (3) 33%

Hey zusammen,

@Scheller_am_Apparat und ich haben uns über das Forum kennengelernt. Es war Liebe auf den ersten... ok, cut. Wir haben eine Idee:

Wir würden gerne einen Stammtisch für YouTuber im Raum Köln ins Leben rufen. Treffpunkt wär natürlich Köln als YouTube-Hochburg. Es geht darum sich gemütlich bei nem Bierchen auszutauschen, über YouTube zu quatschen und vielleicht auch den ein oder anderen für eine Kooperation kennenzulernen. Alles locker und ungezwungen. Wir bevorzugen ein Treffen 18+ - einfach aus rechtlichen Gründen. Das soll aber erstmal niemanden ausschließen, müsste im Einzelfall dann aber geklärt werden.

Die Frage ist jetzt erstmal: Besteht Interesse an einem solchen Treffen? Ich habe dafür eine Umfrage erstellt. Die Organisation des Stammtischs würden Scheller und ich übernehmen. Über Location und Zeit können wir dann Reden, wenn genug Interesse da ist.

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen von euch mal persönlich kennenzulernen. :)

LG
    Chris

• dass die Reaktionen auf den Stammtisch so gering sind.

Garantie auf (positive) Reaktionen kann natürlich nie jemand geben. Es hängt zu sehr davon ab, ob überhaupt jemand Zeit oder
    Interesse auf ein Treffen hat bzw. ob derjenige in der Nähe wohnt.

Das kann natürlich von Portal zu Portal bzw. von Community zu Community anders ausfallen.

Aber gut, dann suchen wir an anderer Stelle nach interessierten YouTubern.

Ich hätte eher abgewartet wie das Ergebnis in den anderen Foren etc. aussieht. Gibt es dort eine Garantie, dass dort wesentlich
    mehr auf diese Anfrage zurückkommen? Wenn die Ergebnisse ähnlich oder gleich ausfallen (gehen wir mal von einen Bereich von +/-
    10 Leuten aus) warum sollte man nicht einfach bei doodle o. ä. eine Umfrage erstellen und diese in den jeweiligen Foren posten?

Also was ich sagen wollte - warum sollte ich in 5 einzelnen Foren fragen wenn ich alle Mitglieder gemeinsam befragen kann und
    somit auch wesentlich mehr Leute zusammenbekomme? Warum gibt man schon an der Stelle auf wo man es nicht mal richtig versucht hat?

Soll jetzt bitte keine Aufforderung sein zu spamen aber ich denke du weist in etwa worauf ich hinaus will.

Übrigens, in Youtube wird es mit Sicherheit wenn nicht einen, sogar mehrere Stammtische geben (würde mich schon sehr wundern wenn
    dies nicht der Fall wäre). Wie wäre es wenn du einfach einen Stammtisch suchst, den es bereits gibt? Ist dann wesentlich einfacher als sich
    seinen eigenen aufbauen zu müssen da sich die Leute vielleicht schon öfters getroffen haben.

• Geh doch einfach auf unsere Mitgliedersuche und such dort nach Köln nachdem Du den Haken bei "Wohnort enthält" angekreuzt hast. Dann erhälst Du vier Seiten Suchergebnisse. Zusätzlich gehst Du noch auf die Mitgliederkarte und klickst Dich durch die Mitglieder in der Umgebung, wie Ruhrgebiet, Düsseldorf, Bonn, etc. durch. Diese gesammelten Leute würde ich an Deiner Stelle anschreiben über Deinen Youtubeaccount und zeitgleich auch über Dein Profil hier und dann auf diesen Thread aufmerksam machen. Anschließend schaust Du, wer sich alles meldet und wenn es mehr als 10 sind, dann suchst Du ein kleines Lokal mit guten Parkmöglichkeiten in der Nähe, aber auch Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel aus, das nicht so gut frequentiert ist (damit der Wirt flexibler reagieren kann, wenn doch mal nur die Hälfte der Anmeldungen oder die doppelte Menge kommen, gut angebunden ist, reservierst dort für reservierten Leute, sagst dem Wirt aber, dass es auch ein paar weniger werden können. Wenn das Restaurant nicht so gut besucht ist, ist der Wirt eher bereit, sich auf sowas einzulassen.

Wenn alles steht, Termin, Reservierungen etc., dann warte einfach mal ab, was so passiert. Vielleicht übrlegst Du Dir noch ein kleines Spiel, was den Abend mit Video verknüpft und dazu führt, dass jeder auf seinem Kanal, der beim Spiel mitmachen will, etwas hochlädt. Dann hast Du fürs nächste Mal mehr Publicity, aber auch die Gefahr, dass es eher zu einem Fantreffen als einem Youtubertreffen wird, wenn ein bekannterer dabei sein sollte.

• Interessant was hier für Antworten kommen. Danke euch für die Mühe und die detaillierte Anleitung . Ich glaube ich weiß, wie man Treffen plant und umsetzt. :D

Ihr habt da glaube ich etwas viel in meinen Post reininterpretiert. Wenn die Leute nicht wollen, ist das vollkommen ok. Ich zwing doch niemanden dazu. ;) Und noch weniger werde ich meine Zeit dafür opfern jeden potenziellen YouTuber anzuschreiben. Da muss man schon selber den Arsch hochkriegen.

• Ich hab den Thread nichtmal gesehen :D Wäre an einem passenden Termin und mit genügend Leuten auf jeden Fall interessiert ;)

Genau das ist ja das Problem, die Leute nehmen den Beitrag nicht wahr, weil er nach wenigen Stunden schon durch Leute, die permanent ihre neuen Videos hier im Forum posten immer weiter nach hinten wandert und von den meisten wenig im Forum aktiven Leuten nicht mehr gesehen werden kann.
    Daher halte ich die Möglichkeit, die so ein Forum mit der Mitgliedersuche bietet für genial, wenn man sowas wie Du, also @ChrissKiss, vorschlägst mit der nötigen Aufmerksamkeit versieht, indem man die Leute auf Ihr Glück mit der Nase draufstößt ;-) und auch im Forum inaktiven Mitgliedern die Chance bietet, die Aktion wahrzunehmen.

• weil er nach wenigen Stunden schon durch Leute, die permanent ihre neuen Videos hier im Forum posten immer weiter nach hinten wandert

Vielleicht sollte man das mit dem Videoposten einfach mal etwas eindämmen. Sind ja nicht wenige hier, die eigentlich nichts anderes hier machen

So ein Quatsch...

Wenn ich in letzter Zeit in die kleine Letzte Beiträge Liste geschaut habe, waren das fast immer Themen aus anderen Bereich oder neue Kanalvorstellungen. Wir haben ja erst kürzlich das posten von Videos beschränkt, man muss es aber auch nicht übertreiben.

Die letzte Beiträge Liste neben der Forenauflistung ist nun mal kurz. Wenn man sinnvoll nach den letzten Beiträgen schauen will, sollte man das aber auch im Dashboard tun. Und dort werden Beiträge aus den Kanalvorstellungen oder Video Feedback Fragen gar nicht mit aufgelistet.

Wer solche Treffen organisieren will, kann auch gerne mit uns in Kontakt treten. Dann kann man schauen, wie wir an geeigneter Stelle die anderen User auf solch ein Thema aufmerksam machen können, Wir helfen grundsätzlich immer gerne dabei, YouTuber zusammen zu bringen, dass ist einer der wesentlichen Gründe für dieses Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!