Ein Tech-Review aus einer ganz neuen Perspektive

  • Hi Leute, ich habe mal ein Typisches Review für ein Smartphone etwas anders Verpackt, ich glaube sogar das es sowas noch nicht vorher gab.
    Zumindest was die erste Minute betrifft. Wie findet ihr den Einsatz einer Kamera Drohne bei einem Review? Übertrieben, Sinnlos, oder doch innovativ?


    Hier der Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich finde, dass Du mit dem wechselnden Kamerastandpunkt der Drohne auf jeden Fall ein wenig frischen WInd in die Szene bringen kannst. Gerade durch sowas kannst Du Deinen Videos einen Wiedererkennungswert geben, der erstmal Lust auf mehr macht. Die meisten Techreviews sind ja doch eher daheim gefilmt und dann macht sowas schon ein bisschen mehr her.
    Allerdings fällt auf, dass Dir die Filmaufnahmen sehr gut gefallen haben, so dass Du vielleicht mehr reingenommen hast, als nötig gewesen wären.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Video am Anfang durch zum Takt geschnittene Listen, die die Leistungsdaten zeilenweise einblenden. Ein paar Daten hast Du ja genannt. Aber bei der Gesprächssituation könnte auch Ton zu hören sein. Einfach eine Situation aufnehmen mit normaler Kamera und anschließend die Aufnahmen mit der Drohne drüberlegen und den Sound von der ersten Aufnahme aus der normalen Kamera. Dann hätte man das auch schön einleiten können.

  • He Leo, ich lese das jetzt erst kurz nach 2, also krieg ich nix mehr auf die Kette mit den Kameras :-) Aber wie ich dich kenne, hast du sicher recht :-) Ich lese es mir Morgen mal in Ruhe durch, danke für dein Kommentar Leo, du weisst ja, ist mir immer sehr wichtig, und sorry das ich nicht auf die FaceBook Nachricht geantwortet habe, FaceBook Zeug vergesse ich meistens so schnell, am besten ne Email oder WhatsApp an mich, hast du eigentlich meine Nummer?


    Liebe Grüße nach etwa 800 Meter weiter :-)

  • So jetzt hast du den Salat. Monty hat sich das angesehen :D :D :D


    Ne mal im Ernst. Zum Intro: Also rein filmtechnisch finde ich das recht gelungen und hat auch Spass gemacht sich das anzusehen. Qualitativ gibts nichts zu bemängeln. Mich stört aber eine Sache. Es passt einfach nicht zum Thema. Soll heissen. Du stellst dich selbst in den Mittelpunkt. Das Smartphone sieht man ja quasi kaum. Gerade wenn ich Cinematic lese, will ich reichlich Großaufnahmen in toller Qualität vom Smartphone haben ;)
    Aber das ist natürlich wie immer Ansichtssache. Nur nochmal. Technisch klasse ;)


    Zum Review selbst: Hier hätte ich noch ein paar Kamerafahrten und andere Perspektiven eingebunden.


    Und versuch mal etwas lockerer beim Einsprechen zu sein. Es klingt alles sehr abgelesen. Als Beispiel nenne ich mal dein Video bezüglich "Geld verdienen mit Youtube". Dort klingt das viel lockerer :)


    Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich meine Meinung so ungeschönt rüberbringe. Denn eins muss man trotzdem sagen. Das Video gefällt mir immernoch bei weitem besser als 90% aller anderen Tech-Reviews ;) Schlecht ist es definitiv nicht ;)

  • Monty, vielen Dank für dein Kommentar. Und klar, du hast mit allem was du sagt recht. Ich habe mich zu sehr auf die Kamera Shoots mit der Drohne fixiert und auf das Color Grading, dass ich das eigentliche Objekt aus dem Auge verloren habe. Das bin übrigens nicht ich, dass ist mein bester Freund Kevin :-)
    Mit dem Einsprechen hast du total recht, ich lese es auch ab, und ich bin dabei extrem verkrampft, warum das bei meinen alten Videos besser ging weiss ich nicht genau.


    Ich habe halt echt wirklich extreme Probleme mit freiem Sprechen, nicht im Alltag, ich habe 6 Jahre als Fachberater gearbeitet, aber sobald eine Aufnahme läuft ist alles ganz anderst.


    Ich werde versuchen beim nächsten Review alles besser zu machen, ich bekomme ein 4500 Euro Asus NoteBook zu verfügung gestellt, das soll Review soll alles Topen, ob da überhaupt einen Drohnen Flug passt weis ich noch nicht genau, ich darf es auch nicht tot reiten.


    Und Böse niemals, wenn jemand mit einem so perfekten Channel wie deiner mir Tipps gibt bin einfach nur Dankbar :-)
    Du kannst halt echt super sprechen, NEIDISCH! :-) Aber ich arbeite dran, Liebe Grüße Monty!

  • Hast Recht. Freisprechen ist wirklich extrem schwer und ich kann das auch nicht wirklich gut. Dass ich super sprechen kann, halt ich zwar für ein Gerücht, aber Danke :D
    Ich selbst lese aber, bis auf meine Ansprachen vorm Video, auch alles ab und empfinde das auch als extrem schwer, da ich normal gern ein bissl nuschel ^^
    Hänge beruflich ja normal auch den ganzen Tag am Telefon und hab mit Kunden zu tun. Von daher sollte Freisprechen ja kein Ding sein. Aber wenn ich mich selbst im Video betrachte, wenn ich mal was frei einspreche, bekomm ich zuviel xD


    Du hast ja ansich sogar deutlich mehr Erfahrung als ich. Bist ja schon deutlich länger auf YT aktiv. Und dass du es kannst, sieht man ja an anderen Videos ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!