Simply Rüdiger , der Kanal der in keine Schublade passt

  • Channel URL


    Kanal : Simply Rüdiger https://www.youtube.com/channel/UC-1aZwq05-xutzKqQjItHUA


    Channel Typ


    Mein Kanal ist recht schwierig zu beschreiben. Ich stürze mich einfach auf zu viele Themen die Ich sehr mag. Die wichtigsten Punkte sind dabei :


    - Mein Abnehmversuch den Ich auch YouTube teile um andere zu Motivieren / Passend dazu auch Sportliches im Allgemeinen und Ernährung
    - Nerdige Themen wie Conventions oder Sci Fi Serien
    - Erfahrungen im Zusammenleben mit meiner Tochter
    - Einblicke in den Alltag eines Living History Darstellers ( Erlebte Geschichte auf Mittelaltermärkten )


    Über mich


    Ich bin zu dick und daher nicht Gesund. Also muss Ich Abnehmen und das mache Ich auf Youtube. Ich bin 33 Jahre Alt. Also eigentlich schon ein wenig zu Alt für eine "Karriere" auf YouTube. Aber Ich habe mich eigentlich noch nie meinem Alter entsprechend verhalten. Ich habe schon früher Videos gemacht die aber nie Veröffentlicht wurden. Und meist auch nicht gut genug waren um die Irgendwem zu zeigen. Vor etwas mehr als einem Jahr habe Ich dann angefangen Videos auf YouTube hochzuladen.
    Im Sommer 2015 war ich dann beim 'TrauDirWasZu Event von YouTube und da gab es dann nochmal einen kleinen Schub in meinem bestreben mehr zu machen.
    Seitdem versuche ich, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg, regelmäßig Videos hochzuladen.


    Letztes Video


    Füge dein letztes Video von dir ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mein Lieblingsvideo


    Binde dein selbsterstelltes Lieblingsvideo ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Ich freu mich schon auf euer Feedback. Und wenn es euch gefallen hat freue Ich mich natürlich auch über Daumen hoch oder auch ein Abo. Auch Kommentare unter den Videos sind immer gerne gesehen.

  • Interessantes Thema. Ich hatte erst nur den Kanaltrailer gesehen und wollte Ton und Licht kritisieren, dann habe ich dein Karneval-Video gesehen. Die Baustellen hast du schon selber beseitigt :D. Heißt aber auch: Kanaltrailer dringend aktualisieren, hat mich anfangs von der Qualität etwas abgeschreckt.


    Versuch doch außerdem noch im Ton etwas mehr Höhen reinzubringen. Das klingt (gepaart mit deiner allgemein sehr bassigen Stimme) extrem dumpf. Ich sehe bzw. höre gerade, dass das im darauffolgenden Video auch wieder besser klingt. Du verbesserst dich also mit jedem Video, das gefällt mir. :-)

  • Hey Danke ChrissKiss,


    Ja Ton und Licht sind bei mir immer ein wenig schwierig. Aber Ich versuche das alles immer wieder zu verbessern. Hier und da kommt dann auch immer mal neues Equipment dazu.
    Aber wenn Du schon eine Verbesserung wahrnehmen konntest dann funktioniert einiges von dem was Ich versuche dann ja zum Glück auch ;)


    Der Bassige Ton liegt wohl unter anderem auch an dem Lavalier Mikro das Ich nutze. Mal schauen ob Ich das vielleicht noch etwas besser hinbekomme. Ansonsten ist da auch schon wieder besseres Equipment in Planung.


    Auf jedenfall Danke Ich Dir für dein Feedback. Ich werde versuchen das alles in die Videos mit einzubringen.

  • Ich find Dich weder zu alt, noch zu dick (wobei Abnehmen natürlich für die Gesundheit immer super ist. Ich hab aber auch bisserl ne Wampe, keine Sorge ^^ Nicht dick, aber Gemütlichkeitsbäuchlein ^^). Ich find Dich im Gegenteil total sympathisch. Du bist offen und ehrlich, redest flüssig, und hast was zu sagen. Bild ist seit Deinem neuen Video auch gut - Ton müsste aber wirklich verbessert werden. Ich würd Dir so ein kleines Lavaliermikro empfehlen - trägst (wie ich \m/ ) auch viel schwarz, sieht man nicht, dazu so einen kleinen mobilen Rekorder. Beides zusammen unter 80 EUR zu haben. Mein Channeltrailer ist mit so einem Setup vertont (soll wirklich (!) keine Werbung für mich sein, ich mag Dir nur ein bezahlbares und m.E. total akzeptables Tool zeigen :-))


    Glückwunsch zur kleinen Familie - hoffe die zeigst Du uns auch mal :-)


    Christina ist Deine Freundin / Frau, ne? Die das kommentiert hat? :-D

  • Lustigerweise habe ich einen Teil der Videos mit Lavalier gedreht, allerdings immer den Ton direkt in die Kamera gegeben. Habe mir jetzt mal das Rode Videomic Go geholt und versuche mich da gerade ein wenig mit.
    Das abnehmen läuft ja schon Hauptsächlich wegen der Gesundheit, ansonsten fühle ich mich meist relativ wohl. Tja die kleine Familie zeigen ist so eine Sache. Ich möchte meine Tochter Optisch möglichst aus dem www raushalten, auch wenn Ich jetzt mehr über sie erzählen werde. Das hat für mich aber ganz klar mit dem Schutz meiner Tochter zu tun und ihrem Recht zu entscheiden wann sie wo im Netz zu sehen ist. Also wenn man sie mal sieht dann vermutlich mit verstecktem Gesicht.
    Christina ist meine Frau da hast Du Recht.


    Ich habe mir da auf jedenfall kein einfaches Thema ausgesucht. Zumindest für YouTube. Hoffe dennoch das ganze auf Dauer immer noch Interessant gestalten zu können. Also immer gerne her mit Kritik.

  • Hallo Rüdiger und willkommen hier im Forum!


    Ich finde Deinen Kanal klasse, da ich auch ein wenig mit den Pfunden kämpfe, allerdings ohne Fitness Center, im Augenblick stehe ich jeden 2. Tag auf dem Crosstrainer und mache mit meiner Freundin zusammen eine Low-Carb Diät, die schon erste Erfolge gebracht hat, aber beim Anblick einer Pizza schon hart durchzuhalten ist ;-).


    Tonmäßig gibt es bei Dir ja zwei Situationen, einmal die On-Location und einmal die daheim. Eventuell kannst Du hier Deine Aufnahmeoptionen (Lavalier oder Richtmikro) auch an die verschiedenen Gegebenheiten anpassen. Allerdings braucht man draußen recht schnell einen Fellüberwurf, damit es nicht so laute Windgeräusche gibt für die Mikros. Außerdem habe ich bei mir gemerkt, dass die Tonaufnahmequalität bei mir nicht nur von dem Mikro, sondern auch von dem Aufzeichnungsgerät (Sound Recorder, Kamera oder Rechner (motherboard oder zusätzliche Soundkarte)) abhing. Wie zeichnest Du denn auf und womit filmst Du?


    Bin mal auf Deinen neuen Kanal "Mimirs Brunnen" gespannt. Hat die Gruppe in der Du wahrscheinlich aktiv bist auch schon eine Homepage? Auf sowas lassen sich die Videos dann auch immer gut einbinden, wenn Du da Mittelaltermarktthemen behandelst.


    Viele Grüße,
    Leo.

  • Ich glaube Ich muss mal nen direkten Vergleich machen. Würde mich jetzt echt ärgern wenn das Rode umsonst angeschafft worden wäre.

    Mein Post sollte jetzt natürlich nicht bedeuten, dass das Rode schlecht ist. Die Videomics von Rode sind klasse. Für den Preis wird man kaum etwas besseres kommen. Nur zaubern können auch Richtmikrofone nicht. Denn der Entfernungshall ist einfach immer da und da klingt selbst das günstigste Lavalie (NACH BEARBEITUNG) immernoch besser.
    Ich nehme immer mit dem Rode auf und leg dann die Tonspur meines Lavalies drüber. Ab und an vergleiche ich dann noch und bin immer wieder überrascht, wie groß der Unterschied doch ist.
    Trotzdem ist das Videomic für mich kein rausgeschmissenes Geld, da dieses natürlich für viele andere Aufnahmen goldwert ist ;)

  • Nur mal so, ich finds total doof, wenn Leute die Kanalvorstellung dazu nutzen, dann immer die neuen Videos darin zu posten. Das geht für alle anderen als ungelesener Beitrag auf - und weil man denkt, dass evtl jemand was geschrieben hat, schaut man dann nach, und muss sich u.U. wieder nach oben durcharbeiten (da ja auch dieses Forum leider keinen Topdown-Button nutzt).


    Ist nur meine Meinung, aber Du sollst ja in diesem Thread Deinen Kanal vorstellen und nicht als Plattform für Videowerbung nutzen :-) Wir sind ja eh alle Content Creators, also von dem her ist hier eh niemand wirklich das Zielpublikum :-D

  • Da gebe Ich Dir vollkommen Recht. Das sollte jetzt auch für ne Weile mein letztes Video in diesem Thread sein. Aber gerade wenn Ich mal was anders gemacht habe (Technisch / Inhaltlich) finde Ich gehört das so ein bisschen in die Kanalvorstellung.


    Bringt ja am Ende nix wenn Ich hier nur olle Kamellen drin hab ;)


    So alle paar Monate dann mal was aktuelles dazu packen ist da bestimmt nicht ganz verkehrt.

  • ich finds total doof, wenn Leute die Kanalvorstellung dazu nutzen, dann immer die neuen Videos darin zu posten

    Naja ist auch Ansichtssache. Wir haben das so geregelt da neue Videos auch eine Art "Update" zum Kanal sind bzw. ob sich
    überhaupt etwas auf diesem Kanal tut. Somit stehen aktivere Kanäle auf der 1. Seite bzw. relativ weit oben während Kanäle
    die nach 1-2 Videos gar nichts mehr machen, weiter nach hinten rutschen.


    Es gab aber schon öfters überlegungen, das System umzuändern. Allerdings wenn wir das nun verbieten, geht das Spamen
    fröhlich in anderen Foren weiter, wo es dann ggf. noch weniger erwünscht ist. Hier kann man sich zumindest die ganzen aktuellen
    Kanäle durchschauen und bei Bedarf die Videos kritisieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!