Ich stelle mich dann mal vor... (M, 28 Jahre, Fachinformatiker, YouTuber)

  • Hi,


    bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hab auch schon den einen oder anderen Kanal gefunden, den ich gleich mal abonnieren musste. Diese Kanäle hätte ich ohne das Forum wohl nie gefunden, da hier jeweils nur eine Handvoll Abonnenten waren, was mir ehrlich gesagt schon ein wenig verwundert ...


    Egal...


    Zu meiner Person:
    Ich bin 28 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker und habe Mitte des Jahre beschloßen mich selbstständig zu machen. Das funktioniert bisher auch ganz gut :)
    Wohnen tue ich zusammen mit meiner geliebten Freundin in der Nähe der Deutsch-Luxemburgischengrenzen, um genauer zu sein in der unmittelbaren Nähe zu Saarburg, wo auch mein kleines Büro(chen) angesiedelt ist.


    Da ich schon ewiger YT-Fan bin, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal ein paar Videos produziere. Das hat bisher aber keinen, bzw. kaum, Erfolg.
    Der Kanal hat nur IT-Themen und sollte auch als kleine Hilfe für einiger meiner Kunden dienen. Ich habe nicht vor, mit dem Kanal Geld zu verdienen, ich habe jedoch auch nichts dagegen, vielmehr geht es mir darum, Wissen zu teilen und zu zeigen, wie es geht. Wenn es machbar ist, würde ich auch sehr gerne mal ein Tech-Video mit jemanden zusammen produzieren.


    Wenn es jetzt noch interessiert, hier noch der Link zu meinem YT-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsQa5rFmGk8dWheq8AWGsXA

  • Hey ZWOP,


    vielen Dank für die begrüßenden Worte :)


    Ich schaue mir zwar schon seit Jahren Videos auf YouTube an, habe meinen eigenen Kanal aber erst seit ein paar Wochen (zumindest hab ich da das erste Video hochgeladen :D). Wie meinst du das mit "... auf Vordermann bringst..."? Hast du evtl. den einen oder anderen Vorschlag für mich? Dafür wäre ich echt dankbar :)

  • Wie meinst du das mit "... auf Vordermann bringst..."? Hast du evtl. den einen oder anderen Vorschlag für mich? Dafür wäre ich echt dankbar

    Das war ein bisschen blöd formuliert. Ich meine einfach: Weiter regelmäßig Videos machen!
    Wenn du mich nach Verbesserungen fragst: Deine Videos sind eigentlich gut, auch der Sound. Ich würde vielleicht mehr Ordnung in den Upload-Plan bringen. Mal eine Reihe von Videos zu einem bestimmten Thema, diese thematisch in Playlisten sortiert.
    Ein einheitliches, kurzes Intro wäre auch nett.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!