Tourenguides für Motorradfahrer auf meinem Kanal MotoLuke

  • Der Kanal MotoLuke soll meinen Zuschauern den Spaß am Motorradfahren näher bringen. Ich glaube, dass sich die Motorradcommunity zur Zeit im Aufschwung befindet und viele Neueinsteiger noch nicht wissen, wo man in ihrer Umgebung gut fahren kann.
    Darum ist der Hauptinhalt meines Kanals der Tourenguide Lets Ride, indem ich meine Touren aufzeichne, sie abschließend bewerte und als Gpx Daten zum Nachfahren zur Verfügung stelle.
    Zwischendurch möchte ich in Zukunft aber auch einfach ein paar Vlogs machen, wenn ich zum Beispiel auf Reisen bin, da ich auch sehr gerne Ski fahre und einen Tauchschein habe.


    Kurz gesagt mein Kanal soll einen Art Abenteuer- Reisevlog werden mit Fokus auf dem Motorrad. Ein Vorbild wäre z.B. Mr Ben Brown.


    Gebt mir gerne Feedback und Verbesserungsvorschläge, denn ich stehe noch komplett am Anfang :)


    Gruß,


    Lukas


    https://www.youtube.com/channel/UCDFFfFgpshYFE0jZrDkd06g

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hey Lukas. Ein Gruß von einem Biker zum anderen :D


    Finde die Idee mit deinem Kanal ziemlich toll, da es mal was erfrischend Anderes ist. Hab mir deinen Kanal und ein paar Videos auch angesehen. Die Videos selbst waren ok. Aber sowas wie einen Tourenguide konnte ich noch nicht finden. Denke aber, dass du da ja noch was machen wirst.
    Für mich selbst sind die Touren jedoch eh nicht umsetzbar, da meine für längere Strecken nun wirklich nicht gebaut ist :D

  • Danke danke. Es wird natürlich auch kurze Strecken geben, die man auch gut mit einem Supersportler oder einer Enduro abfahren kann. Die vom ersten Video passt ja auch eher in die Kategorie. Also nicht falsch verstehen! Mein Kanal richtet sich nicht nur an die GS Fraktion :D
    Ich bin schon ganz heiß auf die nächste Saison. Denn dann möchte ich den Entertainmentfaktor und die Qualität meiner Videos deutlich erhöhen :) Bald wird es aber erstmal was aus dem Skiurlaub geben :)

  • Hier ist übrigens mein neuestes Video :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heyhooo.... das geht ja in eine ähnliche Richtung wie mein Kanal. :thumbsup: 180km in 3min finde ich allerdings sehr kurz. Wirklich viel sieht man da ja nicht von der langen Strecke. ReiseVlog klingt doch schon mal gut. Ich denke dann werden die Videos automatisch etwas länger, wenn du da noch Infos reinpackst. Den Stil finde ich schon mal klasse - auch wenn das letzte auf mich eher wie ein Appetizer oder Kanaltrailer wirkt - sehr schön gemacht! :thumbup: Aus welcher Gegend kommst du denn?

  • Hi, ich komme aus dem Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen. Die Idee hinter meinem Kanal ist auch nicht primär, Leute auf längere dauen zu unterhalten, sondern vielmehr einen Einblick in die Strecken zu geben, damit man sie selbst nachfahren kann. In der Videobeschreibung steht immer ein Link zum Monoplaner, damit man sich die Strecken auf den Pc ziehen kann. Dann hat man also die Route und passend dazu bewegte Bilder der schönsten Stellen.


    Ich wollte eigentlich auch mal Vloggen, aber habe in letzter Zeit festgestellt, dass mir die Sache (noch) nicht wirklich liegt. Außerdem habe ich nur ein sehr schlechtes Mikro und nicht das Ideale Kameraequipment dafür. Deswegen werde ich erstmal versuchen mich über meine Bildsprache zu verbessern und da kann ab und zu auch mal ein kleiner spaßiger Clip kommen, wenn mir gerade was einfällt, was ich gerne umsetzen möchte. Das ist ja das schöne an YouTube, man kann probieren, wie man will :)


    Ps: Hab mir übrigens deine Videos angeschaut, nur verstehe ich dich leider nicht so gut :D Vielleicht könntest du für die breite Masse das Schwitzerdütsch ein bisschen zurückschrauben :D

  • Hey MotoLuke,


    da ich gerade angefangen habe mit dem/n Motorradfahren/videos finde ich deine Idee und Umsetzung super. Aber du wirst ja wohl kaum durch ganz Deutschland fahren um die besten Strecken zu finden, oder vielleicht doch?
    Kennst du vielleicht gute Strecken in der nähe von Berlin? :D


    Ich finde dein Konzept auf jeden fall interessant. :)

  • Hi Jupi,


    erstmal fahre ich nur in NRW, hab den Schein ja selber gerade mal etwas länger als ein Jahr. Bald werde ich aber auch mal in Hessen fahren. Und so Mittelgebirge wie Harz oder Schwarzwald werde ich mit Sicherheit auch irgendwann abfahren. Strecke in Berlin kenne ich leider nicht.
    Aber die Sache mit durch ganz Deutschland fahren wäre natürlich genial. Hängt alles ein bisschen davon ab, wie sich mein Kanal entwickelt. Vielleicht mache ich ja irgendwann mal ne Mördertour vom Norden in den Süden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!