Produktvorstellung "Drehbuch"

  • Ich möchte in naher Zukunft bestimmte Produkte in einem Video vorsdtellen.
    Da ich damiut noch keine Erfahrungen habe, würde ich mich über ein wenig Input freuen.


    Mein Equipment:
    Dauerbeleuchtung mit 5500k, sowie Hintergrundsystem (schwarz,weiß, grün)
    Fuji XT1 mit diversen (lichtstarken) manuellen Linsen
    Canon Legria Mini X
    Zoom H1 Audiorecorder


    Grundvorraussetzungen:
    Die Produkte sollen immer nach dem selben Ablauf vorgestellt werden.
    Es sollen nur Körperteile im Video gesehen werden, keine Gesichter.
    Es soll nachvertont werden.
    Es sollen maximal 2 minütige Videos entsstehen.


    Mir schwebt folgender Ablauf vor:
    - Dollyfahrt um das Produkt herum, aus mehreren Perspektiven (Hier ein wenig mit der Schärfeebene spielen)
    - Währenddessen wird eine untere Bauchbinde erscheinen (Name des Produktes) und ich werde einen Einführungstext darübersprechen.
    - Dann wird das Produkt visuell und auditiv vorgestellt.
    - Am Ende kommt noch einmal eine Bauchbinde von rechts, die den Halben Bildschirm verdeckt und zusammenfassende Infos zeigt
    - Auf der anderen Hälfte wird das Produkt wieder eingepackt und zum Abschluss wieder verpackt im Bild zu sehen sein (Bei den Produkten die ich vorstellen möchte, macht das Sinn)


    Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge oder andere Ideen?


    Dann immer her damit ;)

  • Danke für das Feedback.


    Ich denke, bei der Art an Produkten, die ich vorstellen möchte, werden 2 Minuten dicke reichen!


    Sie dienen einem speziellen Anwendungszweck. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht zuviel verraten ;)

  • Ich hab es Anfangs so gemacht, dass ich erst Video hatte. War aber ein Fehler. Ganz wichtig aber, egal wie wenig Lust du dazu hast, schreib dir ein Skrips. Es vereinfacht alles ungemein.
    Ich nehme dann erst die Sprache auf und schneide danach passend das Video zurecht ;)
    Wie die Großen es machen, weiss ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!