Hi liebe Community,
ich bin neu hier also seid bitte nicht zu hart mit mir.
Dies mal vorneweg zu meiner eigentlichen Frage.
Ich lade nun seit 4 Tagen Videos hoch hab jedoch irgendwie das Gefühl das was nicht passt.
Sei es das Thumbnail, die Lautstärke, das Game keine Ahnung.
Könnte sich das mal wer anschauen und mir vielleicht Tipps geben, um mich zu verbessern.
Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCsXRJezjnq6gnaRtfzl5rdg
MFG Tomate Level 35
P.S Danke im Vorraus

Videoqualität verbessern
- Tomate Level 35
- 4036 Aufrufe
- 5 Antworten
- Geschlossen
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Geil, ne Tomate Level 35!
Erstmal: Willkommen im Forum!
Zu deiner Frage habe ich jetzt ein paar Fragen:
Mit was nimmst du auf(Videoaufnahme Programm, Audioaufnahmeprogramm)? Wie nimmst du es auf? (Bildrate, Bitrate, Auflösung?)
Du kannst dich gerne auch mal in diesen Guide einlesen, da habe ich ein paar Möglichkeiten zur Aufnahme, Bearbeitung und Upload von Videos vorgestellt:
Gameplay aufnehmen, bearbeiten und hochladen - Der große GuideVielleicht hilft der Überblick schon mal ein bisschen weiter.
-
-
Also es gibt standardmäßig festgesetzte Auflösungen, die ein 16:9 Format (also die Seitenverhältnisse deines Monitors) abdecken. 1920x1080 ist runtergebrochen ja 16:9. Ist halt wichtig, damit keine schwarzen Ränder im Videoplayer entstehen. Ganz schön veranschaulicht ist das hier: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=de
Wie gesagt es gibt da die genormten Auflösungen: 240p, 360p, 480p, 720p, 1080p, 2K, 4K,
Am Interessantesten sind für dich wohl HD Auflösungen 720p und 1080p. Du solltest natürlich nach Möglichkeit bei deiner Monitorauflösung bleiben. Was hat der denn für eine Auflösung?
Eine Bitrate von 2400 Kbit/s ist definitiv zu wenig für ein Video. Einen Livestream könnte man damit machen, aber kein Let's Play. Empfehlenswert wären mindestens 8000 Kbit/s. Wenn nicht sogar mehr. So nehme ich 60 FPS Videos zwischen 20 und 22 Mbit/s (20.000 Kbit/s 22.000 Kbit/s). Also ungefähr das zehnfache von deiner Bitrate. Wirkt sich positiv auf die Bildqualität aus, so sind deine Videos jetzt noch sehr verpixelt.
-
Vorab: Bei allem anderen stimme ich dir zu, auch wenn man Videos strecken/stauchen kann, solange es nicht zu hart ist.
"Empfehlenswert wären mindestens 8000 Kbit/s." Das kommt wirklich ganz darauf an, was man spieltMeine Mbit/s laufen von 5-15, wobei ich immer 100% wählen würde, wenn dies möglich ist. Einer Aufnahme mit 5Mbit/s zuzuordnen verschwendet nur Zeit und Speicherplatz
-
Auf jeden Fall ist deine Stimme zum Beispiel im Video LoL 6 viel zu leise. Andere Videos die ich auf der
Lautstärke habe, kann ich ohne Probleme hören (bei LoL Bonus ging es wiederum ohne Probleme).Weiters würde ich dir ein Schnittprogramm empfehlen womit du unwesentliche Teile des Videos
(wie zum Beispiel dein letztes Video LoL Bonus) am Anfang wegschneiden kannst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!