Moinsen Leute,
Habe folgendes Problem: Die Qualität meiner auf Youtube hochgeladenen Videos ist selbst im HD-Modus, naja, höchstens okay. Besonders bei starker Bewegung sieht das Bild stellenweise ziemlich verpixelt aus und das obwohl die Videos auf meinem PC astreine Qualität haben. Nun ist mir klar das Youtube 1. die Videos oft ins richtige Format umwandeln muss und damit ein gewisser Qualitätsverlust einhergeht & 2. das Video nach dem Upload umgewandelt/kompromiert. Es kann aber kaum sein das ich beim Video rendern ein so falsches Format verwende, nein: Habe schon zich Vorgaben wie die optimalen Youtubevideo-Formate aussehen sollten durchprobiert, alles privat hochgeladen, verändert hat sich nix. Meine momentane Rendereinstellung nennt sich "Internet 1920x1080 30i" und die sollte gut so sein, wie gesagt, die fertig gerenderten Videos sind auf dem PC absolut sauber, erst nach dem Upload merkt man's, egal wie lang man wartet. Auf der 480p Einstellung ist es dann sehr verpixelt, das kann ja eigentlich überhaupt nicht sein.
Nun also zu meiner eigentlichen Frage: Ist es denn denkbar das Youtube die Qualität der Videos kleiner Channels (vllt unter 500 Abos, kp?) automatisch runterregelt um womöglich Server-Kapazitäten zu sparen oder irgendetwas in dieser Richtung? Kann mir das nicht mehr so ganz anders erklären, es ärgert mich halt schon das die Quali in 480p ziemlich bah ist. Hat da jemand ne Erklärung/Antwort bestenfalls Lösung für mich
Nachtrag: Beispielvideo, meiner Meinung nach ist die Qualität in 480p viel zu schlecht (beispielsweise wenn ich es mit der Qualität anderer großer Youtuber in 480p vergleiche)