Kein eigener Kanalname trotz Anforderungen erfüllt?

  • Hallo, ich habe über 500 Abonnenten, bin seit 27-06-2014 aktiv, habe Banner und youtube erfolgreich mit meiner Webseite verknüpft. Aber ich habe nirgends die Möglichkeit meinen Kanalnamen etwas schöner zu gestalten als dieses https://www.youtube.com/channel/UCI0aJge9T-sbFnRh9xj919g . Gibt es evtl. etwas was ich übersehen habe? Es gibt ja auch keinen Youtube Support, so dass ich dann wahrscheinlich einfach nur Pech gehabt habt und eben kein Namen aussuchen darf. Ich kann schon damit leben, aber irgendwie wäre es halt schöner mit richtigen Kanalnamen :(


    Hat einer von Euch eine Idee was ich noch machen könnte oder ob es sich lohnt einen richtigen Brief an google zu schicken?


    Liebe Grüße
    Christian

  • Mit einer eigenen Domain bekommst du in kürzester Zeit einen Namen deiner Wahl.
    Für YouTube würde das bedeuten, dass man dich dann auch über youtube.com/c/Kanalname erreichen könnte.
    Falls du diesen Schritt jedoch nicht gehen kannst, dürfte das einige Zeit dauern.
    Ich vermute einmal, dass du eine gewisse Anzahl an Followern auf Google Plus benötigst und ebenfalls eine gewisse Anzahl an Abonnenten.


    Eine andere Möglichkeit besteht derzeitig nicht, da YouTube schon im letzten Jahr dort etwas umstrukturiert hat.
    Lediglich Kanalnamen sind derzeit frei wählbar, jedoch nicht die URLs.


    Schaue trotzdem am besten einmal auf deine Google Plus-Seite in das Verwaltungsmenü.
    Normalerweise dürfte dir dort gemeldet werden, ob du dich für eine eigene URL qualifiziert hast, oder nicht.
    Diese Information dürfte auch im YouTube Studio zu finden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!