Wie viele Videos die Woche ?

  • Hey


    ich bringe jetzt seit fast 2 Wochen Videos auf meinen Kanal raus und habe jetzt 3 Videos oben morgen kommt das 4e mein Kanal geht richtung Gaming/LetsPlay und da ich mal gelesen habe es
    ist besser zum Anfang nicht gleich täglich oder jeden 2ten Tag ein Video rauszuhauen habe ich mir erstmal 2 Tage ausgesucht sprich 2 Videos die Woche immer Mittwoch und Sonntag.

    Meine Frage:
    Ist es besser mehr Videos als Lets Player die Woche zu bringen oder ist das so in Ordnung erstmal ?
    hmm


    mfg Steviiy :)

  • Also ich bin nun auch nicht der Experte und bin ja selbst noch "sehr klein" aber ich habe als LPer die Erfahrung gemacht, dass man schon versuchen sollte täglich, MINDESTENS aber alle 2 Tage ein Video rauszuhauen.


    Die Leute sind von den ganz großen LPern (die 3-5 Videos am Tag raushauen) einfach verwöhnt und werden sich nur im seltensten Falle mit einem Kanal anfreunden können (LP Kanal) der "nur" zwei Videos die Woche bringt - dadurch kommt man auch einfach total schnell in Vergessenheit. Sagen wir einfach mal, ich entdecke dich Sonntags auf Youtube ganz zufällig, find das Video klasse - dann schau ich Montag Abend rein - kein neues Video - denk ich mir mhmmm ok, schau ich morgen nochmal rein - wieder kein neues Video - einige schauen dann Mittwoch bestimmt nochmal rein - anderen ist es zu blöd und die gucken dann woanders weiter...


    Das Ding ist aber, dass man sich als neuer LPer aber auch nicht zu viel vornehmen darf - denn auch bei täglichen Videos bekommt man nicht auf einmal 5 Abos am Tag dazu... aber auf Dauer gesehen bringt es auf jeden Fall mehr als 2 Videos die Woche! Vorallem, weil Du dadurch ja auch einfach mehr Videos online hast und so die Wahrscheinlichkeit, dass eines Deiner Video mal über die Suche zufällig gefunden wird, weiter ansteigt.

  • Standards würde ich so setzen:
    LPer: mindestens 3
    Vlog / Beauty: 2
    aufwändige Comedy: 1


    als LPer hast du Glück und Pech zugleich:
    Glück, weil es der YT-Algorithmus belohnt, wenn du viele und regelmässig Videos hochlädst (deswegen versuchen auch ein paar YouTuber die 365-Vlogs im Jahr zu packen)
    Pech, weil es einfach schon 100000 andere LPer gibt.
    Du kannst ja einen Aufnahmetag festlegen, dann 2 Stunden spielen, das sind 6 Folgen mit jeweils 20 Minuten, die du dann im Laufe der Woche veröffentlichen kannst.


  • Du kannst ja einen Aufnahmetag festlegen, dann 2 Stunden spielen, das sind 6 Folgen mit jeweils 20 Minuten, die du dann im Laufe der Woche veröffentlichen kannst.


    Ja, so versuche ich das auch zu machen - ist halt so am besten, wenn man noch ein relativ umfangreiches Leben neben Youtube hat. Ich habe nämlich auch nicht tgl. Zeit (und Lust) ein Video aufzunehmen. An ein bis zwei Tagen die Wochen ist die Zeit und lust aber auf jeden Fall da - und da nehm ich dann halt direkt mehrere Dinge auf einmal auf um für die nächsten Tage was zu haben. So frisst Youtube trotz regelmäßigen Videos halt nicht jeden Tag Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!