Wie in den Richtlinien zu lesen ist, sollen "keine Videos von schlimmen Unfällen, Toten oder Ähnlichem, die schockieren oder abstoßend wirken sollen" hochgeladen werden.
Allerdings stößt man hier auf massenweise Material, z.B. aus Syrien, welches unzensiert zeigt, wie auf bestialische Weise Menschen verstümmelt, enthauptet oder zu Tode gefoltert werden.
Warum ist das so? Lässt man das als Propagandamaterial durchgehen?

Schockvideos vs. Richtlinien
- Schwein aus Stein
- 4833 Aufrufe
- 10 Antworten
-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
ich glaube, dass es einfach schneller hochgeladen wird als YT es löschen kann.
-
Nee, du. Viele sind schon über ein Jahr alt.
-
Auch YouTube hat die Medienfunktionen zu erfüllen.
Und zur Meinungsbildung sind solche Videos essentiell wichtig.
ICh stimme zu. Einiges ist sehr krass.
Insgesamt macht es aber einen Unterschied ob 3 Vollidioten nen wehrloses Kind aus der 5ten Klasse zusammenschlagen oder ob der IS den Weltfrieden bedroht. -
@JoCognito vom Videoamt hat zu einem ähnlichen Thema mal ein Video gemacht. Selbst komplette Nacktheit ist teilweise erlaubt, solange das Video der Bildung dient. Ich kann mir vorstellen, dass solche Videos dazu zählen. Auf YouTube gibt es auch zig Kriegsvideos (da gibt es so einen Kanal "Funker..."-irgendwas). Solange übrigens die Videos nicht gemeldet werden, passiert da überhaupt nichts.
-
-
@Harakiri So viel kann man gar nicht melden, das wäre ein fulltime job.Deswegen sind diese Videos wahrscheinlich auch noch online. Du kannst es ja gerne ein Mal ausprobieren und solch ein Video melden. Es gibt sehr viele private "YouTube Sheriffs" die unterwegs sind um unliebsame Konkurrenten dadurch zu schaden.
-
Zitat
Außerdem verwechselst du "Meinungsbildung" mit "Meinungsmache".
Darüber solltest du dir "essentiell" mal Gedanken machen.Nene
Ich meine schon Meinungsbildung. Und zwar die die vom Zuschauer ausgeht. Unkommentierte Videos vom IS. Jeder kann sich dazu seine Meinung bilden.
Gerade das ist keine MeinungsmacheAber driftet leicht vom Thema ab. Solange sowas mit 18+ geflaggt habe finde ich das okay.
-
Die Würde des Toten wird nicht respektiert, wenn man ihn unzensiert zeigt.
Wenn jemand wie ein Schlachtvieh hingerichtet wird, hat das nichts mehr mit Würde zu tun, die man dem Opfer entgegenbringt, wenn man es unzensiert zeigt.
Klar ist jedoch Propagandamaterial muss aus Youtube raus, warum manche Videos gelöscht werden und manche nicht entzieht sich meiner Kenntnis. -
Allerdings stößt man hier auf massenweise Material, z.B. aus Syrien, welches unzensiert zeigt, wie auf bestialische Weise Menschen verstümmelt, enthauptet oder zu Tode gefoltert werden.
Warum ist das so? Lässt man das als Propagandamaterial durchgehen?Meist liegt es daran dass in der Masse es nicht mehr möglich ist, alle Videos zu löschen. Ich glaube
dass jemand mal gesagt hat dass pro Minute mehrere Stunden Videomaterial hochgeladen wird.Ich glaube jetzt nicht dass Youtube solche Videos nie wahrgenommen hat aber in der Masse löschen
sie 2 Videos, wovon 10 neue auftauchen. Es gibt ja auch zum Beispiel lyric Videos wo ich mir sicher
bin dass der uploader sicher nicht die Ärzte, Linkin Park (bzw. deren Verlag) angerufen und gefragt hat
ob es in Ordnung sei, das hochzuladen.Ich denke dass sich manche Uploader auch herausreden wieso sie das hochgeladen haben. Hauptsache
das Video bleibt oben. Auch wenn das schlachten einer Kuh nur zu "Dokumentationszwecken" gilt etc. -
-
Würde des Toten wird nicht respektiert
Ich denke in einigen Fällen ist es würdevoller nciht zensiert zu werden, aber das ist hier nicht Thema.ICh glaube es gibt einfach so viele davon weil sie angesehen werden. Alles was schockt generiert Klicks und genau das wollen die Uploader doch auch. Machen kann man dagegen nichts außer nichtansehen und melden,.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!