Motivationgrundlagen und Hilfe

  • Hallo Freunde,


    ich schreibe gerne und oft hier weil ich hier motivierte, nette und auch sehr hilfbereite Youtuber vorfinde.
    Es ist schwer für neue Kanäle sich durch den Youtubedschungel zu kämpfen.
    Immerwieder Änderungen, andere Prioritäten und Fragen, die man sich selber auch per google Suche nur schwer beantworten kann.


    Jeder der mal klein angefangen hat - also JEDER - weis wie schwer es ist.
    Mein Ziel in dem Thread ist es euch etwas Motivation mitzugeben und euch nochmal wissen zu lassen, dass ich euch Helfe bei Fragen.
    Es gibt für alles eine Lösung oder mindestens mehrere Denkweisen zu einem Thema.


    Motivation ist ein weiterer großer Aspekt auf Youtube. Man fällt doch gern mal ne je nach Typ in eine kleine Motivationskrise.
    Ich möchte euch aber definitiv sagen, wenn ihr euch Ziele setzt und diese auch ansteuert, werdet ihr auch definitiv was erreichen!


    Hier mein erstes Video was ich hochgeladen habe: VIDEO


    und jetzt nach bald 3 Jahren habe ich doch schon einige Meilensteine geschafft. Der letzte war sogar heute erst. UbiSoft Österreich findet mich toll und sendet mir zukünftig Spiele, Merchandising und Goodies für meine Zuseher.
    Ich möchte nur damit sagen, dass JEDER groß werden kann!


    LG
    Karvon

  • Oh wunderbar, da freue ich mich aber für Dich.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, was für ein tolles Gefühl das ist, wenn man auf diese Weise anerkannt wird.
    Da geht einem doch das Herz auf und motiviert noch mehr.
    Es ist schön, wenn Leute, die aus der entsprechenden Branche kommen, die man zu bedienen versucht, einem sagen oder in dem Fall zeigen, wie sehr sie diese Arbeit zu schätzen wissen.
    Ich finde, das ist das größte Lob, welches man kriegen kann.
    Also dann ganz herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für Deine angebotene Hilfe.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Danke für deine Unterstützung und die Motivation.
    Ich bin leider son Mensch, der sich schnell mal entmutigen lässt, weil ich zu viel auf die Meinung von anderen geb.
    Konnte ich mir aber zum Glck schon etwas abgewöhnen.
    Und das wäre auch mein persönlicher Tipp an die anderen: macht einfach das Zeug auf das ihr bock habt und lasst euch von niemandem einreden, es sei peinlich oder ähnliches.
    Youtube ist schließlich dazu da seine Kreativität auszuleben und Spaß zu haben :D


    Lasst euch bitte nicht entmutigen, jeder hat mal klein angefangen. Und es ist auch kein Meister vom Himmel gefallen.

  • Klar Emily, ich fühle mich zwar ned verpflichtend anderen zu helfen, aber ich weis wie es ist bei 0 anzufangen und möchts auch nie vergessen.
    Als Realist habe ich ab und an Denkweisen wo man danach über besitmmte Dinge anders denkt =) siehe dein "Dislike"-Problemchen.


    Ja das mit UbiSoft ist hammer, inwieweit die da wirklich meinen Kanal mögen weis ich ned, aber wenn sich der Marketing Coordinator schon die Mühe macht, mich anzuschreiben und mir ein Merchandising Paket schickt und zuküntig auch Spiele ist das ein schöner Erfolg und wie man am video sieht, bin ich kein Commentary Talent =) Ich bin der normalste Spieler dens gibt.

  • Hey TheKarvon,


    brauchen werden sie Dich vielleicht nicht, aber die Reaktion zeigt zumindest, daß Du etwas richtig machen mußt, denn sonst hätten sie Dich gar nicht erst bemerkt.
    Und das finde ich echt super.
    Kann mit Games zwar so gar nichts anfangen, aber das steht ja auf einem anderen Blatt.
    Ich finde es toll, wenn man es schafft mit seinen Hobbys auch andere begeistern und mitreißen zu können.

    Man erreicht nichts, wenn man es nicht versucht.

  • Motivation ist ganz einfach: Spaß haben. Und wenn der nicht da ist, hat es auch kaum Sinn Videos zu machen. Da gibt's auch bei mir auf dem Kanal schwache Monate, in denen kaum/nichts kam und ich im Nachhinein nicht stolz drauf bin. Aber lieber so, als die Zuschauer zu enttäuschen oder selber deprimierter werden, weil man seine Qualitätsansprüche nicht erfüllen kann. :)


    Und Glückwunsch zu dem Ubisoft-Deal, und jeder sollte sich ermutigt fühlen, dass er ähnliches schaffen kann. Selbst Kleinstkanäle (wie ich ja nun mal auch einer bin) wurden schon angeschrieben. Es geht schon einiges in der Werbebranche, man muss sich nur bemühen und umsehen. Gut beides wird leichter, wenn man mehr Reichweite bieten kann.

  • Seit ich mein erstes Video auf Youtube hochgeladen habe ist nun auch schon über ein Jahr vergangen.
    In der Zeit habe ich 32 Abos und knapp 9000 Aufrufe bei 27 Videos erreicht. Und das auch nur weil eins meiner Videos mal verlinkt wurde und mir über 4000 views beschert hat.
    Hatte natürlich auch zeitweise mal Motivationsprobleme da das ganze ja doch sehr Zeitaufwendig ist. Letzten Endes macht es mir aber trotzdem Spaß und ich bin irgendwie immer drauf zurück gekommen. Habe allerdings auch kein konkretes Ziel. Will einfach größer werden. Sprich mehr views erreichen. Abos wären schön sind mir aber ehrlich gesagt auch nicht so wichtig da ich keine Vlogs mache und nur unregelmäßig Videos hochladen kann. Ich betrachte es einfach als ein Hobby und wäre schon froh wenn ich es mir etwas über die Einnahmen finanzieren könnte. Momentan bin ich da allerdings noch ziemlich weit von entfernt ;)


    Gruß, superamerica

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!