Teaser Intro bei Gamern

  • Servus Leute,


    also durch die Youtube Tipps bin ich auf das Thema gestoßen, und zwar geht es um Branding Intros. Also Intros um den Zuschauer heiß auf das Video zu machen und ihn zum längeren Zuschauen zu animieren. Gamer oder Lets Player zeigen im Branding Intro oftmals den heftigsten Rage-Moment beim Zocken.
    Wie geht ihr mit dem Thema um, hat eure Zuschauerbindung zugenommen oder ist sie gleichgeblieben. Oder gab es sogar Fälle wo der Zuschauer sich betrogen vor kam weil das Video nicht die Erwartungen an das Intro erfüllte?

  • Branding meint eigentlich eine Art Marke zu etablieren und zu pflegen. Also eher das Banner passend zum Kanalbild und zum Intro. Im Intro Deine Art darstellen, so wie Du von außen gesehen werden willst. Ist aber eher was für größere Firmen, die sich monatelang von Beraterfirmen beraten lassen, wie der Wahlspruch der Firma zu heissen hat und dann wird er für nur 5 Millionen Euro Beraterkosten und 100 Millionen Euro Umsetzkosten auf allen Broschüren, Internetauftritten, Videos, Werbespots, etc. angepasst.


    Das was Du meinst ist wahrscheinlich eher ein reisserischer Teaser, der den schönsten Moment aus dem Video für 3 bis 8 Sekunden aus dem Zusammenhang gerissen zeigt und heiss machen sll auf das restliche Video. Ich denke, wenn das Video selbst nicht langweilig ist, sollte so ein nicht gezungen wirkender Moment positv ankommen, in dem Sinne, dass die Leute eher dran bleiben.

  • Entschuldigung, ich hatte Dich falsch verstanden. Die Branding Intros sind kurze Videos, die Du kurz vor Deinen Videos abspielen kannst (bis 3 Sekunden lang). Wenn Du ein neues Projekt angehst (neues Spiel), könntest Du so ein Branding Video machen und für 2 Wochen online lassen, damit die Zuschauer einer anderen Spielreihe von Dir darauf hingewiesen werden. Ich würde aber keine großen Ragemomente nehmen, sondern eine wirklich kurze knackige Info nach dem Motto "Hey Leute, schaut Euch auch meine neue ... Reihe an" und dann geht das eigentliche Video los.


    Das Branding Intro ist also nicht für das Video gedacht das danach kommt sondern für etwas anderes was die Leute sonst auf Deinem Kanal verpassen würden. Es ist gedacht um Neuigkeiten anzukündigen, ohne den Zuschauer mit eigener Kanalwerbung zu überstrapazieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!