Hallo Community,
beim zapping durch YT ist mir was passiert, was ich noch nie zuvor gesehen habe.
Beim Start eines Videos, kam mal wieder ein Werbespot vorab. Aber HALT! Das Video war korrekt wie eine Werbespot eingebunden ABER es war kein Werbevideo. Es war einfach ein ganz normales Video eines "YouTubers" (oder verdeckte Firma!?).
Das fand ich seltsam. Also habe ich mir den Kanal angeschaut. Und das war noch seltsamer. Der Channel sieht aus wie gerade erstellt (kein bisschen eingerichtet). Dort gibt es auch nur EIN Video (das was als Werbung vor dem anderen Video geschaltet war).
Nun stelle ich mir folgende Fragen:
1. Wie kann ein "normales" Video als Werbung aufploppen? Hat das was mit dem "Fan-Finder" zu tun? Denn sonst muss doch sicher jede Firma an YT zahlen, damit deren Spot abgespielt wird.
2. Wie kann ein Kanal, den es erst seid dem 8.10.14 gibt, der 0,0 eingerichtet ist & nur 1 Video hat 3351 Abonneten haben!? WER Abonniert Kanäle mit EINEM Video ohne Hinweis darauf das überhaupt nochmal eins kommt!?
In den Kommentaren zum Video überschlagen sich ebenfalls die Kommentare dazu wie komisch das alles ist.
Ich vermute mal dahinter eine Werbemaßnahme irgendeiner Firma, die sich mir aber durch das Video nicht wirklich erschließt.
Was haltet ihr davon? Alles nur Fake?
Hier der Link zum Kanal: http://www.youtube.com/channel/UCZcTBXdcs1IkmJS6KV2uxQA (das einzige Video findet ihr dann auch dort unter "Videos")