Wer oder Was ist Karsten37 !?

• Hallo Community,

beim zapping durch YT ist mir was passiert, was ich noch nie zuvor gesehen habe.
    Beim Start eines Videos, kam mal wieder ein Werbespot vorab. Aber HALT! Das Video war korrekt wie eine Werbespot eingebunden ABER es war kein Werbevideo. Es war einfach ein ganz normales Video eines "YouTubers" (oder verdeckte Firma!?).

Das fand ich seltsam. Also habe ich mir den Kanal angeschaut. Und das war noch seltsamer. Der Channel sieht aus wie gerade erstellt (kein bisschen eingerichtet). Dort gibt es auch nur EIN Video (das was als Werbung vor dem anderen Video geschaltet war).

Nun stelle ich mir folgende Fragen:
    1. Wie kann ein "normales" Video als Werbung aufploppen? Hat das was mit dem "Fan-Finder" zu tun? Denn sonst muss doch sicher jede Firma an YT zahlen, damit deren Spot abgespielt wird.
    2. Wie kann ein Kanal, den es erst seid dem 8.10.14 gibt, der 0,0 eingerichtet ist & nur 1 Video hat 3351 Abonneten haben!? WER Abonniert Kanäle mit EINEM Video ohne Hinweis darauf das überhaupt nochmal eins kommt!?

In den Kommentaren zum Video überschlagen sich ebenfalls die Kommentare dazu wie komisch das alles ist.

Ich vermute mal dahinter eine Werbemaßnahme irgendeiner Firma, die sich mir aber durch das Video nicht wirklich erschließt.

Was haltet ihr davon? Alles nur Fake?

Hier der Link zum Kanal: http://www.youtube.com/channel/UCZcTBXdcs1IkmJS6KV2uxQA (das einzige Video findet ihr dann auch dort unter "Videos")

• Obwohl das Video jetzt kein Mega-Knüller ist, verstehe ich dennoch das Phänomen, dass es so viele Klicks hat (wegen der Werbung). Vielleicht ist es auch eine Privatperson mit zuviel Geld oder eine Firma mit einem extrem verdeckten Werbevideo (bis auf die Media Markt Tüte fällt nichts direkt auf). Aber was ich GAR NICHT verstehe sind die vielen Abonnenten. Es scheint doch sehr viele zu geben, die wirklich direkt ALLES abonnieren was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Aber verfolgen solche Abonnenten wirklich auch ihre ganzen abonnierten Kanäle!?...Das ist sicher wie bei Facebook und den Leuten denen grundsätzlich ALLES gefällt ^^

• Schlicht und ergreifend Produktplatzierung und schlechte Schauspielkunst. Oder was weiß ich ... ^^

Entweder ist das eine schlechte Werbung mit zuviel Investition, oder aber es wird auf viele Abonnenten gepocht, um irgentwann erst richtig Videos hochzuladen, selbstredent mit einer Menge Werbung.
    Zum Einen können die Abos ja von Leuten stammen, die wirklich unterhalten wurden von dem Video. Zum Anderen könnten es Leute sein, die sich einfach nur fragen, was da noch kommen soll.
    Genauso gut könnten die Abos nicht wirklich echt sein, da es ja nun auch erschlichene Abos sein können, durch nicht ganz so legale Seiten oder ebenfalls viel Investition.
    Was in dem Falle auch egal wäre, denn der Topf scheint genug gefüllt zu sein, um sich eine menge Klicks erkaufen zu können.

Auf jeden Fall ist das eine komische Marketing-Aktion und ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Privatkanal werden soll. ^^

• Das Niveau des Video ist selbst für Media Markt zu niedrig. Mir wurde das Video auch schon mehrfach angezeigt.
    Wenn die 1 Million Klicks rein aus Werbung stammen, muss er dafür ordentlich Geld hingelegt haben.
    Das wird wohl bald in den großen Medien die Runde machen. Schade nur, dass seine Werbebotschaft, wenn da eine sein soll, überhaupt nicht ankommt. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!