Wissen deine Freunde und Familie, dass du auf Youtube bist?

  • Also ich frage mich schon warum man dann überhaupt Videos hochlädt, wenn es niemand erfahren soll... Man macht die Videos ja aus Spaß an der Freude und warum soll man niemanden aus seinem privaten Umfeld daran teilhaben haben lassen wollen? Wie heißt es doch so schön: geteilte Freude ist doppelte Freude.
    Außerdem: wie soll denn der Kanal wachsen, wenn niemand davon weiß und niemand darüber redet?! Darauf hoffen, dass man durch Zufall von irgendwelchen Leuten in den Tiefen des Internets gefunden wird?! Da ist ein Lottogewinn wahrscheinlicher :D


    Ich habe im Freundeskreis nicht groß erzählt, dass ich Videos mache. Nicht aus dem Grund, nicht wachsen zu wollen. Ich möchte ABos von Menschen, denen meine Videos gefallen, nicht von Menschen, die nur abonnieren, weil sie mich kennen.
    Und trotz der Tatsache, dass ich im Freundeskreis nicht darüber gesprochen habe, haben sich meine Videos verbreitet. Und habe auch Rückmeldungen von Freunden bekommen.

  • @DonPasquale @ A L L


    Irgendwie versteht mich hier keiner, keine Ahnung warum^^


    Dass Abos von Leuten, die sich nicht dafür interessieren für die Katz sind, ist doch klar!
    Was ich sagen will: je mehr Leute aus deinem privaten Umfeld über deine Videos Bescheid wissen - auch wenn vielleicht viele die Videos nicht mögen/interessieren - sie es aber vielleicht zufällig (weil es das Gespräch gerade hergibt) einer dritten Person erzählen die es dann interessiert.

  • Irgendwie versteht mich hier keiner, keine Ahnung warum^^


    Ich verstehe schon, was du meinst!
    Allerdings gibt es viele Menschen, die Youtube nicht ernst nehmen oder sogar für lächerlich halten!
    Ich z.B. habe den "Youtubeball" im Bekanntenkreis auch erstmal bewusst flach gehalten.
    Einfach aus dem Grund, dass ich nicht wusste wie meine Videos bei Leuten ankommen! Und da stelle ich mich lieber erstmal einer Jury aus Leuten die ich gar nicht kenne, als mich im Bekanntenkreis zum Gespött zu machen.
    Jetzt, wo ich bereits von wildfremden Leuten gesagt bekommen habe, dass meine Videos ganz gut sind und auch nen Unterhaltungswert haben, lasse ich das langsam durchsickern!
    Einfach damit ich zu Leuten die mein Hobby nicht verstehen, sagen kann:
    "Du verstehst das zwar nicht, aber ich habe ca. 50 Leute, die mir zuschauen und positives Feedback hinterlassen!"
    Und wenn ich gemerkt hätte,
    dass meine Videos nur negatives Feedback bekommen, hätte ich sagen können:
    "Ok, ich habe mich vor 50 wildfremden Menschen blamiert, war wohl doch nicht das wahre!"
    Ohne dass mich das ganze mal verfolgt,
    oder sogar negative Auswirkungen auf mein Berufsleben hat (was ja auch mal schnell passiert)


    Hierzu folgende Geschichte:


    Ich habe eine Ausbildung zum Zweiradmechaniker gemacht!
    Mechaniker sind ja bekannterweise eher rauer Natur.
    Ich hatte einen Azubikollegen, der ein wenig speziell war. Um nicht zu sagen, er war ziemlich dick, roch unangenehm und hat viel dummes Zeug erzählt!
    Er wurde also so, oder so nicht wirklich für voll genommen!
    Mir tat das ganze eigendlich nur ziemlich leid, weil er eben dachte, dass er in seinem Handeln unterstützung finden würde. Irgendwann hielt er es dann für gut, der gesamten Berufsschulklasse von seinem YT-Kanal zu erzählen.
    In seinen Videos auf dem Kanal, saß er wie immer ungewaschen vor seiner Webcam und erzählte irgendwelchen Stuss.
    Die ganze Klasse schaute sich seine Videos an.
    In den Pausen, war er jetzt der runnig Gag!
    Er löschte daraufhin seine Videos. Jedoch hatte irgendwer die Videos schon runtergeladen, und in der Schule rumgeschickt.
    Als wir aus der Schule wieder in den Betrieb kamen,
    hatte unser chef das video natürlich auch schon gesehen, und sich köstlich drüber amüsiert!
    Das ganze wurde dann noch ziemlich hässlich für ihn, da einfach jeder seine Videos kannte, und ihn damit aufgezogen hat!



    Und deswegen, ist es eben manchmal besser wenn man soetwas eben nicht sofort im Bekanntenkreis bekannt macht, ohne vorher Feedback zu bekommen!

  • Meine Eltern wissen, dass ich Videos produziere, aber sie kennen zumindest meinen Let's Play Kanal nicht. Das ist auch besser so.
    Auch meine Freunde wissen, dass ich auf YouTube zugange bin, aber da kennen auch nur wenige den Kanal. Die meisten würden das aber
    vermutlich auch nicht gucken, aber generell unterstützen sie das schon irgendwie. Das ist hier eine ziemlich komplizierte Geschichte.
    Ich bin froh, dass sie es nicht so aktiv verfolgen, dann muss ich mich nicht dafür schämen! :D

  • Meine Eltern wissen wohl, dass ich hin und wieder was aufnehme und dass sie mich nicht dabei stören dürfen, aber ich glaube sie wissen nicht, wofür :D
    Meine gesamte Klasse und viele weitere in meine Schule kennen meinen Kanal, ich werde darauf auch regelmäßig angesprochen.
    Meine Freunde kennen auch meine Kanal, die einen schauen jedes Video und die anderen haben sich bisher nur eins angeschaut ... ;)

  • Erst meine Großeltern, dann meine Mutter und irgendwann hat es mein Vater so mitbekommen, meine Schwester natürlich auch. Einige Freunde von mir auch ;)
    Finde das viel viel bequemer wenn das meine Familie weiß, weil man dann viel viel viel gelassener produzieren und allg. damit umgehen kann.
    Kann ich nur jeden empfehlen :thumbsup:


    Grüße,
    Dackel

  • Meine Familie und ein Teil meiner Freunde wissen, dass ich Youtube mache. Ich hab' da auch nix zu verheimlichen. Warum soll man den Leuten, die man täglich um sich hat, verheimlichen, dass man Videos ins Netz stellt, die sowieso für alle verfügbar sind - macht für mich keinen Sinn.
    Natürlich drücke ich auch nicht jeden auf's Auge, dass ich Youtube mache, mache aber auch kein Geheimnis draus.
    Grade meinen Eltern könnte ich es schwer verheimlichen oder kennt ihr ne gute Ausrede dafür warum man fast wöchentlich bei Beleuchtung mit einer Kamera spricht? Ich nicht :D

  • Mein bestern Freund weiss es. Sonst niemand. Geht ja auch keinen was an.
    Meinen Eltern kann es egal sein, weil ich schon 20 bin. :D


    Allgemein würde ich es ihnen aber auch nicht wirklich sagen, da sie mit Technik absolut nichts am Hut haben ("[Hier bitte Strohis echten Namen einfügen], könntest du denn mal bitte schnell für mich die Fotos von der Digicam ausdrucken? Du weisst doch, ich kann mir die drei Schritte auch nach 50 Mal nicht merken, also machst du das bitte?" - so auf dem Level halt), würden sie auch nur den Kopf verständnislos schütteln. :D

  • Am Anfang wussten es nur meine engen Freunde, irgendwann sprach es sich in der Schule rum und seit heute weiß es auch meine Familie.
    Ich hab nichts dagegen wenn die Leute meine Videos gucken solange ich nicht daneben stehen muss.
    Auf der einen Seite freuen sich alle und lachen, was mich natürlich selber freut da das ja mein Ziel ist aber andererseits ist mir das auch verdammt peinlich :D

  • Bei mir ist es teils teils. Im engerem Freundeskreis wars schnell bekannt. Familie hats spätestens wahrgenommen nachdem wir nen Zimmer in ein Studio umgebaut haben, die Freundin auch relativ früh.
    Außenstehende Leute, welche ich beim Sport trainiere aber meine Altersklasse sind habe ich bisher daraus gehalten.


    Aber man kann sagen das es sich schon langsam vermischt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!