Truppe4 - Weil spielen Spaß macht

  • Hallo liebe http://www.ytforum.de Gemeinde, Youtuber und alle die, die zufällig hier gelandet sind,


    mein Name ist Daniel, Ich bin 21 Jahre alt und betreibe seit 2 Monaten meinen eigenen Youtube Kanal auf dem hauptsächlich Spiele-Videos zu sehen sind. Mein Gamertag lautet Truppe4 den ich seit 2006 auch stolz mit mir herum trage.Ich habe momentan 15 Abonnenten aber bin dennoch mit durchschnittlich 50 Aufrufen pro Video sehr zufrieden für den Anfang. Ich muss ehrlich zugeben das ich eine Zeit lang "Angst" hatte einen eigenen Youtube Kanal zu starten, da ich befürchtete ich würde mich im Internet blamieren und mich fragte: "Wer will deinen Mist überhaupt sehen?" Also fing ich an mich vorzubereiten. Es klingt schon so lächerlich wie es wahrscheinlich auch ist. Ich überlegte lange was ich überhaupt auf meinem Youtube Kanal zeigen möchte, wen ich damit erreichen möchte und vor allem wie Ich meine Ziele erreichen kann. Ich nahm Stift und Papier (Wahre Geschichte, ganz Oldschool mäßig) setzte mich in eine ruhige Ecke und brachte alle meine Ideen und Träume zu Papier. Ich sparte etwas Geld und kaufte mir einen brandneuen Computer, und die nötigen Schnitt- und Bearbeitungsprogramme und fing an mir nach und nach immer mehr beizubringen, durch Youtube. Ich schaute mir Tutorials zu beispielsweise Photoshop oder die klassischen "Abonnenten auf Youtube gewinnen" Videos an. Nach und nach wuchs sowohl mein Wissen, als auch mein Selbstbewusstsein. Ich stellte mein erstes Video auf meinen Kanal. Es war ein Tutorial, und zwar wie man den Magier in Dark Souls 2 richtig spielt. Es kam ziemlich gut an, und einige bekannte gaben mir sehr kritisches aber hilfreiches Feedback aber mein Wille war gestählt durch den Wunsch meinen eigenen Kanal auf Youtube zu haben. Ich wollte nicht unbedingt erfolgreich sein und damit Geld verdienen, wie so viele. Alles was ich wollte, und immer noch will ist Spaß am spielen zu haben und dass mit anderen zu teilen. Spaß, ist das nicht der Grund wieso wir überhaupt spielen? Oder wieso wir Videos machen? Auch wenn ihr keine Spiele-Fans seid kennt ihr dieses Gefühl von Leidenschaft das in eurer Brust brennt egal welche Videos ihr macht. Ihr gebt alles für eure Videos und Ihr seit stolz darauf wenn sie Online sind und euer Video bei der Community gut ankommt. Das ist es was ich will. Nicht mehr und nicht weniger.


    Ich habe mir einige Formate ausgedacht die ich gerne umsetzen möchte, ich werde hier nun eine Auflistung machen mit jeweils einer kleinen Erläuterung dazu.


    Lets Talk About (Talkshow, Podcast)
    Lets Talk About soll meine eigene kleine Talkshow werden, nach dem Vorbild von Almost Daily der Rocketbeans. Dort werde Ich sowohl über Spiele als auch über allgemeine Themen sprechen wie z. B. Das Verhalten im Internet die momentan in der Produktion ist. Ich werde meistens alleine sein, aber mir ab und an einige Gäste einladen oder zukünftig mit einigen Abonnenten wie Skype oder Teamspeak darüber diskutieren.



    Rattikarl Reviews (Reviews, Lets Tests, Lets Shows)
    Ok, ich weiß der Name klingt etwas seltsam aber ich möchte langweilige bzw. ernste Reviews mit etwas Humor aufpeppen. Und zwar werde ich ganz klassisch ein stink normales Review machen, aber das gesteste Produkt oder das getestete Spiel anhand von Rattikarl-Punkten bewerten und eine Rattikarl Empfehlung abgeben oder Rattikarl sagt: "Lasst bloß die Finger davon" oder sowas in der Art. Ich arbeite noch an guten Sprüchen damit dieses Format in Produktion gehen kann.


    Gibt keinen Namen (Lets Plays ICH HASSE DEN NAMEN LETS PLAY deswegen keinen Namen)
    Müsste selbst erklärend sein, ich mag den Namen Lets Play nicht. Genauso wie Lets Show oder dieses ganzen Mist.


    Gibt keinen Namen, schon wieder (Best Offs, Montagen)[/i]
    Best Offs zu den witzigsten Momenten mit mir in Spielen oder Montagen wie z. B. von Battlefield eine Fragmontage. Wird höchstwarscheinlich selten kommen.


    Gibt keinen Namen, ich weiß kommt unprofessionell rüber aber nicht alles braucht einen Namen oder? (Cinematics)
    Manchmal gefallen mir Spiele so gut das ich mich entschließe ein Cinematic zu machen, in denen Ich die schönsten Szenen und Momente aus dem Spiel zeige. Dieses Format wird eher selten kommen, da mich nichts so schnell begeistert da ich sehr kritisch allem gegenüber bin. Allerdings gibt es momentan 2 Cinematics auf meinem Kanal. Das erste ist zu Battlefield 3 und das zweite zu Dark Souls 2.


    weitere Formate werden folgen. Falls ihr Ideen habt schreibt mich einfach an, ich freue mich immer über neue Ideen.


    Zum Abschluss kommen die "schlechten" Dinge die ich keinesfalls verschweigen möchte. Ich habe eine sehr ernste Einstellung zu Spielen bzw. zum Internet. Ich finde das Verhalten das momentan gang und gebe im Internet ist keinesfalls tragbar (Trolle, Respektlosigkeit, und und und) Und das wird das ein oder andere mal in meinen Videos Thema werden. Genauso wenig kann ich diese "Kinder" mit Ihren 0 8 15 Minecraft Lets Play und Ihren Dubstep Intro Templates für Sony Vegas nicht mehr sehen. Ich kommentiere sehr kritisch und provokant aber eigentlich bin ich ein ganz lieber.


    Ich hoffe ich habe euch damit nicht abgeschreckt und würde mich sehr freuen, wenn wir uns auf meinem Kanal wiedersehen würden.
    Falls ihr Fragen oder ideen habt oder sonst irgendetwas schreibt es unten in die Kommentare oder schickt mir einfach eine Privatnachricht. Ich antworte bestimmt.


    Zum Abschluss möchte Ich darauf hinweisen das ich noch folgende Leute/Partner suche...


    ...einen Designer für Kanalbild, Kanallogo, Thumbnails, und sonstige Bilder
    ....einen Animator/Designer für Intros und Outros
    ....andere Youtuber mit denen man sich austauschen kann und vielleicht gemeinsam etwas aufnehmen oder sich gegenseitig unterstützen kann
    ....Feedback zu Videos, Kanalbild, Kanallogo, Thumbnails und allem anderen ich bin noch am Anfang und deswegen ist es mir besonders wichtig eure Meinung zu hören
    ....einen Beatbauer/Componisten/Fruity Loops Experten der mir ein paar kleine Beats bauen kann für Intros, Outros, sonstiges.


    einfach per Privatnachricht melden, oder in die Kommentare. Ich würde mich freuen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit


    Daniel aka. Truppe4


    LINKS:


    Kanal: https://www.youtube.com/user/Truppe4Official/videos


    Facebook: Facebook lutscht...


    Twitter: https://twitter.com/Truppe4


    Steam: http://steamcommunity.com/id/truppe4/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!