Servus aus Franken

  • Ich frag mich echt, wieso ich das Forum hier nicht schon früher gefunden habe. Dabei bilde ich mir ein, ich hab doch danach gegoogled. Wie auch immer, jetzt bin ich hier und möchte mich vorstellen.


    Ich bin Martin aka Amboss und wohne derzeit in Nürnberg, wo ich auch aufgewachsen bin. Allerdings war ich 5 Jahre in Brighton (England), 1 Jahr in Seattle und 2 Jahre in Berlin. Jetzt aber wieder im hübschen Frankenländle. Da ich durch diese Zwischenstopps auch viele nicht-deutsche Freunde habe, fing ich meinen Kanal in Englisch an aber so langsam hätte ich auch Lust, was in Deutsch zu machen. Das wird dann wohl ein zweiter Kanal werden. Mit dem englischen Kanal kann ich zwar an sich mehr Leute erreichen aber der lokale Bezug geht dann trotzdem ein wenig verloren.


    Ich suche übrigens auch noch andere YouTuber aus dem Bereich Nürnberg (oder auch München), um sich vielleicht mal regelmäßig zu treffen oder auch mal zusammenzuarbeiten. Meldet euch doch ruhig mal.


    Ansonsten gibt es zur Person höchstens zu sagen, dass die Auslandsaufenthalte durch Jobs in der Videospielbranche zustande kamen und ich auch immer noch sehr gern damit auf meiner PS4 zocke. Überwiegend Fifa. Fußball schau ich auch sehr gern, was aber als Nürnberger immer so eine Sache ist. Da muss man sich schon auch Ersatzteams suchen, um mal Erfolge feiern zu können. Die Arbeit am Schreibtisch gleiche ich mit Fitness aus, was leider auch Zeit kostet und sich ein wenig mit der YouTube und Gaming-Leidenschaft beisst. Aber was tut man nicht alles, um weniger verspannt zu sein?


    So, das war es erstmal. Wir sprechen uns ja bestimmt noch!
    Servus!

    Mein Kanal: AmbossTV


    Aktuelles Video:


  • Willkommen bei uns im Forum! Schön dich hier zu haben. Es ist leider tatsächlich so, dass man uns nicht so leicht findet. Aber das macht uns doch irgendwo auch zu einer begehrten Rand-Community :D


    Was hast du in der Videospiele-Branche gemacht? Ich arbeite derzeit auch in dem Bereich :)


    VG aus Köln

  • Willkommen bei uns im Forum! Schön dich hier zu haben. Es ist leider tatsächlich so, dass man uns nicht so leicht findet. Aber das macht uns doch irgendwo auch zu einer begehrten Rand-Community :D


    Was hast du in der Videospiele-Branche gemacht? Ich arbeite derzeit auch in dem Bereich :)


    VG aus Köln


    Ja, komisch und ich hab es tatsächlich auch nur gefunden, weil ich nach einem befreundeten YouTuber gesucht habe und seine Uservorstellung hier als Ergebnis kam :D


    Ich war Community Manager für City of Heroes und Aion, später noch zwei andere Stellen aber eher hinter den Kulissen. Ist ne kleine Branche und man läuft sich immer wieder über den Weg. Aber man muss unter Umständen auch oft umziehen, weil Spiele halt oft kommen und gehen.

    Mein Kanal: AmbossTV


    Aktuelles Video:


  • Servus, Grüezi und Hallo, Martin,


    so sieht man sich wieder ; ) Zockst du eigentlich auch Minecraft? Schneint ja irgendwie jeder zu spielen. Spiele grade mit dem Gedanken auch Let's Plays zu machen, ich liebe Videospiele seit ich mit 4 den allerersten Gameboy und Tetris in der Hand hatte ^^

  • Servus, Grüezi und Hallo, Martin,


    so sieht man sich wieder ; ) Zockst du eigentlich auch Minecraft? Schneint ja irgendwie jeder zu spielen. Spiele grade mit dem Gedanken auch Let's Plays zu machen, ich liebe Videospiele seit ich mit 4 den allerersten Gameboy und Tetris in der Hand hatte ^^


    Haha, hallo! Stimmt! Auch hier scheint die Szene kleiner zu sein, als man denkt :D


    Minecraft habe ich nie gespielt (Schande). Ich stecke seit Jahren eigentlich in FIFA und so Spielen wie Uncharted fest. Ich mag es, wenn Spiele ne nette Story haben und ich wissen will, wie es weitergeht (abgesehen von FIFA).

    Mein Kanal: AmbossTV


    Aktuelles Video:


  • Der Thread ist ja schon ein bisschen älter und die Aktivtität des Erstellers ist seit Februar 2015 nicht mehr erfolgt :-D

    Es ist leider tatsächlich so, dass man uns nicht so leicht findet. Aber das macht uns doch irgendwo auch zu einer begehrten Rand-Community

    Das ist allerdings eine interessante Aussage! :thumbsup: :thumbsup: Gut zu wissen wie sich das Forum hier entwickelt! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!