Mediakraft Talents - Sammelthread

• "Alle Werbeerlöse werden im Verhältnis von 60 zu 40 aufgeteilt: Das bedeutet 60 Prozent der Werbeerlöse erhält direkt der Partner, 40 Prozent verbleiben beim Netzwerk. Zum Vergleich: bei anderen aktiven Netzwerken erhalten die Partner lediglich 30 Prozent. "

Bei welcchen Netzwerken gibt es denn bitteschön nur 30%? Also meines Wissens, gibt es kaum Netzwerke, die unter 60% verteilen, bei den meisten ist die Auszahlung höher?

Da hast du vollkommen Recht, der Satz ist so nicht mehr ganz aktuell :)
    Die Seite wird aber derzeit komplett überarbeitet und ein wenig aktualisiert. Denke mal das bezog sich damals auf unter Anderem eines der "ganz Großen" Gaming Netzwerke, bei denen hohe Prozente zugesagt wurden und letztlich vorher der Mutterkonzern schon mal 60% abgezogen hat, was nur in einer kleinen Fußnote Erwähnung fand. Da wir als eines der wenigen Netzwerke jedoch auch ein echtes Sales Team haben sind diese 60% ohnehin relativ zu sehen. Ich selbst wechselte eins aus einem "serösen" und in der Tat schon gut zahlendem Netzwerk mit mehr vertraglichen Prozentanteilen zu GameStar und erfuhr trotz Reduktion der Prozente eine DEUTLICHE Steigerung in meiner monatlichen Auszahlung ;)

Zu deiner Frage: Die Anzahl der Kanäle ist in unseren Augen kein E-P**n und somit findest du auch nicht Formulierungen wie "Größtes Netzwerk, Tausende Kanäle, [weitere PR Worthülsen hier]". Die Zahl unserer Partner liegt daher im unteren dreistelligen Bereich. Meine persönliche Meinung hier ist: Je größer desto Borg, Kleinere gehen in der Masse Unter und interessieren das NW und den Support nicht, das ist nicht meine Auffassung von Gaming Familie :)

YouTube Network Manager allyance • YouTube Certified for Audience Growth

Fragen? Schreibt mir! Skype: Gadarol - Stichwort "GameStar Netzwerk" unbedingt angeben!
    100% sorgenfrei für Gamer • jederzeit persönlicher Support • Hohe Auszahlungen dank Sales • Kanaloptimierungen • Workshops • Bemusterungen • Meetups • 100% transparent • Alle Infos auch hier: http://www.jointheallyance.de

• Meiner Meinung nach ist WhiteCast kein seriöses Netzwerk..Wer in seinem Footer drin stehen hat "Youtube Certified" der sollte es auch schon sein. Dan ist das mit dem Gamestar Kooperationspartner bestimmt auch nur ein "Fake". Ich möchte diesem Netzwerk hier jetzt aber nichts unterstellen!

Informiere dich mal.
    Die sind ein Sub-Netzwerk von IDG, und deshalb haben Sie auch den Button.
    Das Know How haben sie Durch IDG bekommen und deshalb dürfen sie diesen button auch hinmachen.
    ZWEI MAL NACHDENKEN bevor man irgendetwas unterstellt. Und die arbeiten ganz offensichtlich mit GameStar zusammen da ALLE Kanäle im "IDG_Germany" CMS sind.

Und das ist eins der besten Sub-Netzwerke, kein 0815 scheisdreck wo die partner nach zwei klicks einlädt !!!!!!!
    Frag mal die Partner die sind alle mega zufrieden mit dem netzwerk !!!!!!

• Falsch. YouTube Certified ist IDG und nicht automatisch alle ihre Handlanger. So wie es bei whitecast angegeben ist, verstößt es ganz klar gegen die Richtlinien. Whitecast ist nicht Certified sondern IDG. YouTube vergibt dieses Zertifikat nur an diejenigen die in dem Unternehmen arbeiten was sich zertifizieren lässt.. Hat whitecast mindestens 3 feste Mitarbeiter können die bei YouTube nett um Einladung bitten. Ich habe das ganze prozedere selbst mitgemacht.

Interessant, dass whitecast offensichtlich kein eigenes CMS bekommen von IDG. Bedeutet im Umkehrschluss, dass sie ihre Partner nicht ein Mal direkt verwalten sondern alles über IDG läuft.

Und nur am Rande: Durch meine Arbeit kann ich sagen, dass die meisten YouTuber die ich kennen gelernt habe bei IDG unzufrieden sind, weil das Netzwerk außer Spielekeys keine Assets bietet. Den großen reicht soetwas nicht mehr.. Aber da gehen die Meinungen eben auseinander.

So und nun zurück zum Thema - hier geht es um Mediakraft Talents.

• Gibt es eigentlich auch jemanden, der etwas positives von Mediakraft Talents berichten kann?

DAS würde mich jetzt nachdem ich den Thread so nachgelesen habe auch brennend intressieren =)
    Es geht hier soviel am eigentlichen Thema vorbei, ABER bis dato siehts so aus, als würde Mediakraft nicht besser/schlechter sein als der Rest =(

Bin gespannt, ob hier noch positive Beiträge kommen =)

• Gibt es eigentlich auch jemanden, der etwas positives von Mediakraft Talents berichten kann?

Ja, ich bin zufrieden.

Beide Seiten halten sich an den Vertrag und es gibt dennoch Zusatzleistungen, die nicht verpflichtend vereinbart wurden.

• sachen die richtig Geld kosten würden und für uns für lau zur Verfügung stehen.

Ihr klingt wie eine Gehirnlose Armee von Mediakraft Fanboys, die sich im Nachhinein schämen in dem Netzwerk zu sein und es jetzt verteidigen müssen :D

Spaß bei Seite: Kann man da auch konkreter werden, welche diese Mehrwerte sind die ihr kostenlos nutzen dürft? Wie sieht es nach der Vertragslaufzeit aus? Behält sich Mediakraft jederzeit das Recht vor diese Zusatzdienste zu kappen? Was passiert dann mit dem Content der damit produziert wurde?

• Dein Impressum enthält ja auch deinen Klarnamen, also halb so wild :-)

YouTube Network Manager allyance • YouTube Certified for Audience Growth

Fragen? Schreibt mir! Skype: Gadarol - Stichwort "GameStar Netzwerk" unbedingt angeben!
    100% sorgenfrei für Gamer • jederzeit persönlicher Support • Hohe Auszahlungen dank Sales • Kanaloptimierungen • Workshops • Bemusterungen • Meetups • 100% transparent • Alle Infos auch hier: http://www.jointheallyance.de

• [...]

Spaß bei Seite: Kann man da auch konkreter werden, welche diese Mehrwerte sind die ihr kostenlos nutzen dürft? Wie sieht es nach der Vertragslaufzeit aus? Behält sich Mediakraft jederzeit das Recht vor diese Zusatzdienste zu kappen? Was passiert dann mit dem Content der damit produziert wurde?

Warum erkundigst du dich nicht einfach selbst? Wir dürfen über Vertragsdetails und Internes nicht sprechen und das weißt du ganz genau! Uns haltlos als Fanboys zu beschimpfen und Vermutungen aufzutischen ist kein guter Stil.

• Herrlich. Das Netzwerk ist also so toll, dass man nicht über die Vorteile sprechen darf? Bei dieser Art von Empfehlungsmarketing kann sich Mediakraft Talents bestimmt kaum retten vor Interessenten. Macht Sinn. Vorallem, dass ihr schreibt diese Zusatzleistungen seien außervertraglich und damit eine freiwillige Zusatzleistung, über die per Vertrag nicht gesprochen werden darf? Da würde ich mir aber den Vertrag noch ein mal durchlesen..

Naja. Lassen wir das. Es ist per Vertrag wahrscheinlich nicht mal gestattet über das Netzwerk überhaupt zu reden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!