Eine intensive Betreuung ist bei großen Kanälen Pflicht. Einfach aus dem Grund, dass man sehr viel falsch machen kann und deshalb schon ein regelmäßiger Austausch unverzichtbar ist.
De facto kann ein Netzwerk was bulk-Partnering betreibt keinen Support außer FAQ&co. leisten. Alles andere wäre schlicht unwirtschaftlich und das kann sich selbst Mediakraft nicht leisten.
Schauen wir uns mal das Sub-MCN Mediakaft Talents an. Christoph Krachten hat auf der re:publica selbst eingeräumt (ab http://youtu.be/8i7aU3K-lOw?t=36m23s wird es interessant), dass es sich für kleine Kanäle nicht lohnt. Daher sollte man erst ab einem Umsatz von ca. 500€/Monat ein Netzwerk in Betracht ziehen. Vorher können sie dir nicht großartig helfen. Warum? Bis 500€ threshold bekommt das 'Talent' 100% seiner Einnahmen. Das Netzwerk bekommt keinen Cent. Wie sollen die also hunderte Kanäle Supporten die (das behaupte ich mal) nicht annähernd an 500€/Monat herankommen? Die wären ja wohl kaum in solch einem Netzwerk, wenn es nicht so wäre. Was bedeutet das im umkehrschluss? Meiner Meinung nach macht Mediakaft Talents nichts anderes als das was wir hier im Forum auch bieten, außer dass deren Community geschlossen ist und unsere offen. Ich kann mir echt nicht erklären wie sich bei dieser Faktenlage einige blauäugig für solche Netzwerke entscheiden.