Höhere Aboverbuchung durch ein Netzwerk?

  • Du bekommst vielleicht mehr Aufmerksamkeit, weil du Cross-Promotion mit anderen Netzwerk-Mitgliedern betreiben kannst. Ausserdem sollte in einem guten Netzwerk die Werbung deutlich besser sein und höhere EInnahmen erzielen können.


    Das sehe ich auch so.
    Wenn Du in einem relativ großen Netzwerk mit vielen Mitgliedern bist, und die Mitglieder sich untereinander abonnieren und Werbung füreinander machen, bringt das natürlich schon was.


    Auch gibt es Netzwerke die wohl auch Werbung machen für einen.


    Ansonsten haben die auch nicht so viele Möglichkeiten.

  • @Quaamp: Klasse Bild von Dir und Deiner Tochter Quaamp!


    @Netzwerwerkliebhaber: Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum immer alle in ein Netzwerk wollen. Wir haben hier doch alles, was wir brauchen, eine riesige Plattform mit netten Leuten, die Youtubevideos machen. Warum unterstützt Ihr Euch nicht gegenseitig, wenn das als kleiner Youtuber das ist, was auch in einem Netzwerk passiert.
    Warum sollte sich ein Netzwerk um den hundertsten Let's Player mit Standardreporoire wirklich kümmern, wenn er noch keine großen Aufrufzahlen hat?


    Aber hier habt Ihr Leute, Let's Player, könnt gemeinsame Projekte absprechen, könnt Euch gegeneitig pushen, etc. Warum nutzt Ihr die unglaublichen Möglichkeiten, die so ein geniales Forum wie dieses bietet nicht dazu, ein eigenes Netzwerk aufzubauen? Ihr könnt 100% der Adsense Einnahmen behalten, unterstützt Euch mit Rat und Tat bei der Spiele und Technikauswahl. Der Umgangston in diesem Forum ist gut und fair. Hier bekommt Ihr Tipps zur Verbesserungs Eures Channels und Eurer übrigen Webauftritte. Denkt Ihr wirklich, ein Netzwerk könnte soviel mehr bieten für kleine Youtuber?


    Niemand wird sich in einem offiziellen Netzwerk wegen 10.000 Klicks pro Monat ein Bein ausreissen. Hier kümmert sich die Community trotzdem um Euch. Für Kooperationen gibt es den Koop Bereich im Forum. Lest Euch doch mal durch, was die anderen dort suchen, schreibt selber Eure Ideen rein. Nehmt an Projekten von anderen teil und bald schon habt Ihr ein Netzwerk von Youtubern aus eigener Kraft aufgebaut.
    Gebt Euch einen Ruck und es wird schon was draus!


    Und eins noch, was Ihr Euch von anderen wünscht, solltet Ihr auch bereit sein anderen zu geben, ruhig auch als Erster! Dann kommt der Rest von ganz alleine.

  • @Quaamp: Klasse Bild von Dir und Deiner Tochter Quaamp!


    Vielen Dank ;) :)


    Zum Thema:
    Das Problem mit dem eigenen Netzwerk besteht darin, dass man bei LPs und vielen anderen Videos auch (wenn man nicht grad Vlogger ist) die nötigen Lizenzen bzw. Genehmigungen der verschiedenen Firmen braucht um Werbung schalten zu dürfen - die meisten Netzwerke haben diese schon - dies sehe ich schon als positiv an und auch als Vorteil gegenüber einem neu erstellten Netzwerk durch zB welche aus diesem Forum.


    Das Problem ist das man immer wieder hört, dass Einzelpersonen oder relativ kleine Gruppen Schwierigkeiten haben an diese Lizenzen zu kommen und man sich auch wenn es möglich ist, natürlich erstmal darum kümmern muss.


    Bei einem bestehenden Netzwerk ist dies ja (bestenfalls) schon alles in trockenen Tüchern.


    Ich persönlich bin in keinem Netzwerk und habe es in nächster Zeit eigentlich auch noch nicht vor weil ich zum einen nicht weiß wie lange ich überhaupt noch Videos mache (man weiß ja nie!) und zum anderen ich so wenig hochlade und so wenig Views habe das sich das für mich überhaupt nicht rentieren würde selbst wenn ich die Möglichkeit hätte irgendwo beizutreten.


    Ich rate den Leuten immer, solang zu warten bis man sich wirklich bei einem der größeren Netzwerke bewerben kann wo man weiß, dass dies wirklich Vorteile für einen bringt.

  • Die Lizenzen für die Spiele fehlen, aber die braucht man erst beim Monetarisieren. Und Monetarisieren macht in meinen Augen erst Sinn, man pro Woche vielleicht im Schnitt 5000 bis 10000 Aufrufe hat. Ansonsten ärgere ich nur potentielle Abonnenten und halte sie vielleicht sogar vom Abonnieren ab.
    Daher würde ich mit dem Monetarisieren abwarten, bis ich soviele Aufrufe habe, dass ich von einem richtigen Netzwerk aufgenommen werde. Und bis dahin ist das Forum hier meiner Meinung nach die richtige Anlaufstelle zum Aufbau von Netzwerkstrukturen unter den interessierten Youtubern, zum gegeneitigen Pushen, etc.

  • >5000 Views pro Video? Na das ist für nen Lper aber schon massig.


    Man geht von einem Gehalt von 2-3 Euro pro 1000 Klicks aus.
    Sagen wir mal man ist ein LPer der 1 Video ab Tag hochläd - das wären dann:


    Bei 5000 Klicks 10-15 Euro am Tag.
    Das x 30: 300-450 Euro im Monat.


    Also wenn Du findest, dass sich das dann erst lohnt - krass!


    Ich finde wenn man für ein Hobby Geld verdienen kann - selbst wenn es nur 50 Euro im Monat sind - ist das doch schon eine tolle Sache.

  • Tschuldigung, meinte 5000 bis 10000 Aufrufe pro Woche, hab's oben korrigiert. Klar Geld verdienen ist in Ordnung, aber meiner Meinung nach schreckt Werbung auch Zuschauer ab. Gronkh schaue ich mir inzwischen immer seltener an, weil mich die Werbung zwischen den Episoden immer mehr stört. Solange noch genug schauen macht das keinen großen Unterschied, aber wenn bisher nur wenige schauen, würde ich versuchen möglichst wenige unnötig zu vergraulen.

  • Kein Problem^^Hatte mich schon gewundert :D


    Och joa, im Grunde gebe ich Dir schon recht. Werbung nervt wahrscheinlich schon einige Leute - mich persönlich aber nicht. Hab kein Problem damit vor einem Part 20 Sekunden Werbung laufen haben zu müssen wenn ich mir nen 20min LP anschaue. Ich mein, ich weiß in diesem Fall ja, dass ich dadurch die Leute unterstütze die ich mag - also die Person die das Video dreht/gemacht hat.


    Im TV ist das da ja deutlich anders und auch nerviger!


    Auf Youtube nervt es mich nur, wenn ich am Musik hören bin, die Boxen oder Kopfhörer total laut aufgedreht habe und dann vor jedem Lied ne neue Werbung habe.
    Zum einen weil ich dann ca. alle 3-4min eine Werbung habe anstatt alle 20min und zum anderen weil die Werbung zwischen der Musik einfach übelst die Stimmung vermiest^^

  • Zitat


    Auf Youtube nervt es mich nur, wenn ich am Musik hören bin, die Boxen oder Kopfhörer total laut aufgedreht habe und dann vor jedem Lied ne neue Werbung habe.
    Zum einen weil ich dann ca. alle 3-4min eine Werbung habe anstatt alle 20min und zum anderen weil die Werbung zwischen der Musik einfach übelst die Stimmung vermiest^^


    Irgendeinen Kaufgrund muss es ja noch geben, finde ich.

  • Die beste Werbung sind meiner Meinung nach immer noch die eigenen Videos. Wir sind
    selbst auch in einem Netzwerk und es ändert sich kaum was an den Abozahlen - wie auch
    wenn den Abonennten unsere Videos nicht gefallen etc.?


    Bessere Videos = höhere Chancen dass dies einer Teilt und wenn der nächste dieses Video
    auch teilt, liket oder was weis ich hast du ja schon deine gewünschte Reichweite (klar, immer
    noch relativ "wenig" aber man kann ja nicht alles haben ;) ).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!