elfenglanz stellt sich vor

• Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu dabei und erhoffe mir hier Ansprechpartner in technischen sowie anderen Fragen. Im Gegenzug stehe ich mit meinem minimalen Erfahrungsschatz natürlich auch gern jemandem zur Seite. :-) (Technisch gesehen gehöre ich in Sachen Videobearbeitung usw. zu den Noobs, habe mir aber vorgenommen, alles im Selbststudium auf die Reihe zu bekommen.)

Noch ein paar Worte zu meiner Person: Ich liebe Fotografie und Kunst, seit einiger Zeit (etwas mehr als einem Jahr) stehe ich aber auch auf Make-Up (Spätzünder :whistling: ) und mache seit kurzem auch noch Videos. Kochen und backen gehört auch zu meinen Hobbies und wird natürlich von Freunden immer rege in Anspruch genommen. ^^

Da mir mehr nicht einfällt, bin ich für Rückfragen auch noch offen.

Viele liebe Grüße
    elfenglanz

• Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Ich bin schon auf leckere Rezept gespannt. Wenn Dein Kanal so vielseitig sein wird, wie Deine Interessen, musst Du ein netter Youtuber sein, damit Dich viele Leute abonnieren, da die Zuschuer Dich dnn wegen Dir als Pwrson abonnieren werden und nicht wegen der Themen der Videos.

Ist das hier Dein Kanal?
    http://m.youtube.com/channel/UCgUJaLE2FLac5bZpnFkkuiQ

Viel Erfolg mit Deinen Videos!

• Hallo ihr Lieben,

erstmal danke für die vielen lieben Antworten, da fühlt man sich gleich richtig wohl. :)
    Allerdings konnte ich nicht früher antworten, weil ich unter der Woche unterwegs bin und im Hotel nächtigen muss - und mein Tablet sich nicht einloggen kann in das Forum. (Warum auch immer.) Wird nochmal eine Woche so sein und DANN habe ich endlich ein bisschen mehr Zeit für Youtube und alles drumherum.

@ Leo, ja, das ist mein Kanal, da muss ich mal gucken, wie ich den verlinken kann. Weil ja bei meinem eingetragenen Namen immer jemand anderes kam.... Wieso auch immer. Auch das werde ich die Tage in Angriff nehmen!

@ all: Die meisten User sind hier ja eher männlich und wahrscheinlich weniger an meinen Videos interessiert, weil ich gerade total Spaß an "Mädchenvideos" habe. (Makeu-up, Hauls, aufgebraucht usw.) Aber gerade schneide ich (endlich) mein erstes Kochvideo zusammen, das seit Wochen unbearbeitet in Sequenzen auf dem Rechner liegt.

Würde gern viel mehr Videos hochladen, aber da ich nur mit Tröpfchengeschwindigkeit hochlade und es bei uns keine Chance auf VDSL gibt (wollte mein Schatz extra deswegen bestellen :D ), muss ich mich mit geringeren Beiträgen über Wasser halten. Zumal das Rendern der Videos echt lange dauert, mache aktuell alles in HD und irgendwie.... Wirds noch immer nicht meinen Ansprüchen gerecht... Ich fürchte, youtube wird ein sehr teures Hobby, was wir da schon extra für gekauft haben (wofür ich nur bei Fotos zu geizig war.... aber was solls).... Aber: Ich fahr ein kleines altes Auto und habe sonst keine kostenintensiven Hobbys, also was solls. Momentan habe ich mir extra Lampen gekauft mit Schirmen (quasi etwas größere Softboxen, die mir aber nicht flexibel genug waren) und bin gerade dabei, mir ein neues Mikro zu kaufen... Reflektoren, Stative - und irgendwie rinnt das Geld durch die Finger. Aber leider ist das so mit den eigenen Ansprüchen, denn momentan bin ich qualitativ noch nicht wirklich zufrieden mit meinen Videos... :/

Ideentechnisch habe ich aber einen riesen Fundus gesammelt, schleppe immer mein Notizbuch mit und notiere fein alle Ideen. Will demnächst noch ein paar Projekte starten - aber die Zeit... :S Hab in drei Monaten Prüfungen und bin neben der Arbeit viel am Lernen. Aber wenn die rum sind, gibt es endlich mehr Videos weil mehr Zeit!

In diesem Sinne freue ich mich auf eine nette Zeit mit euch und wenn ich wieder mal was nicht auf die Latte kriege, könnt ihr mir sicherlich behilflich sein. ^^

LG
    elfchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!