Hallo :D Ich bin Soarin

  • Channel URL


    youtube.com/user/EinfachSoarin


    Channel Typ


    Auf meinen Channel gib es momentan nur V-logs. Ich spreche meistens über Themen die mich persönlich nerven, natürlich nicht nur über Themen die mich nerven sondern auch andre Themen. Ich bin noch ganz neu in der Youtube Szene und habe nur ein video doch es wer schön wen ihr mir Hilfe gibt :D


    Über mich


    Ich möchte nicht viel über mich erzählen außer das ich schon als kleines Kind Videos gemach habe aber das war noch diese alten "tribute" videos


    Letztes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Willkommen bei uns und viel Spaß auf YouTube!


    Womit fange ich an, was einem vlt noch nicht selbst aufgefallen ist...egal. Das Lautstärkeverhältnis von Musik zu Stimme ist viel zu extrem. Erst wirklich laute Musik, dann eine so leise Ansage, dass man erstmal denkt es kämen nur Bilder, weil man die Lautstärke aufgrund des Intros runtergedreht hat - Daran würde ich als erstes arbeiten :)


    Zweitens, das Video umfasst 1:45 Minuten, wovon 30 Sekunden Intro und 15 Sekunden Outro sind. Das heißt etwa 1/3 des Videos ist Inhaltsfrei. Hier würde ich in zukünftigen Videos entweder In- und Outro erheblich kürzen, oder den Inhalt stark verlängern.


    Ich persönlich finde es auch interessanter den Sprecher zu sehen, als nur zu hören. Am besten auch draußen. Das finde ich ist was einen Vlog ausmacht - die Zuschauer am eigenen Leben teilhaben lassen. So ist es nur eine eigene Meinung zu einem willkürlichen Thema, die auch nicht witzig verpackt ist.


    Wie gesagt, letzteres ist meine eigene Meinung, dennoch rate ich erstmal zu überlegen was andere Zuschauer eigentlich sehen wollen, bzw warum es jemanden unterhalten könnte was du da zu sagen hast. Ist es das lange Musikintro? Eher nicht. Eine 1-Minütiger Hate gegen etwas? Wenn es kreativ, interessant und gut verpackt ist, dann auf jeden Fall! Wenn du weiterhin solche Videos machen möchtest, mach dir ein Konzept und überlege dir wie du das ansprechend und unterhaltsam rüberbringen kannst.



    LG

  • Hallo Soarin,


    ich stimme Exinax absolut zu. Sprechlautstärke rauf, Musiklautstärke runter, Intro: kürzer, Outro: Musik ausblenden, bei VLOGs sehe ich den Sprecher auch lieber, es sei denn er ist ultrakomisch.


    Für mich hat es sich so angehört, als hättest Du das ein wenig gepresst gesprochen. Ich glaube, wenn Du das deutlicher vorträgst, kommt das besser beim Zuhörer an. Die Bilder sind wahrscheinlich aus dem Netz, ich gehe mal davon aus, dass Du nicht selbst in Afrika Mandela fotografieren warst, daher ist das Urheberrecht wahrscheinlich nicht abgeklärt. Falls Du später mal monetarisieren willst, müsstest Du die kritischen Videos löschen. Für die Musik gilt dasselbe, falls Du sie nicht selbst komponiert und gespielt hast, oder jemand sie komponiert hat und vor mehr als 70 Jahren gestorben ist und Du sie dann selbst gespielt hast, müsstest Du entweder ordentlich an die Gema abdrücken, oder dem Musiker Geld gegeben haben, oder irgendwo einen Hinweis auf den Künstler aus seinen Lizenzvereinbarungen im Video oder zumindest in die Infobox packen. Da wärst Du auch angreifbar, solltest Du einmal monetarisieren wollen.


    Das soll aber nicht entmutigen, Dir nur die Rahmenbedingungen bei Youtube verdeutlichen, da man am Anfang oftmals nicht weiss, auf was man alles achten soll. Also weiterhin auch viel Erfolg beim Videomachen,
    Leo.

  • Heyho,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum :)


    Ich kann mich den konstruktiven Kritiken meiner Vorredner nur anschließen - will auch nicht nochmals das selbe aufzählen, da alles wichtige glaube ich genannt wurde.


    Liebe Grüße,
    Q

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!