Draw&Play Projekt! Was haltet ihr davon?[Cubeworld,MC,Starboundserver]

  • Hallo liebe Community!


    Ich und mein Lebensgefährte hatten eine Idee.


    Da wir aus unserer Gamergemeinschaft ausgetreten sind möchten wir uns
    nun selber einem Projekt widmen. Nämlich einer Website mit Forum und
    Server.


    Auf dieser Website sind aktuelle Lets Plays von uns zusehen sowie meine
    Zeichnungen. Ausserdem hat man dort auf das Forum zugriff wo man
    in Sachen Mods und erstellen von diversen Servern Hilfe bekommen kann.


    Zudem bieten wir an Server für Starbound,Cubeworld,Minecraft etc. zur
    Verfügung zu stellen damit Leute die Lets playen wollen sich dort
    austoben können.


    Dieser Dienst kostet euch nichts! Einzig allein eine Verlinkung zur
    Website in eurem Kanal oder Videobeschreibung wäre von Nöten.


    Der Vorteil daran ist natürlich geldliche und zeitliche Ersparnisse. Denn einrichten und online stellen werden wir die Server.


    Im Forum oder sonst wo könnt ihr euch dann zu Spielergruppen zusammen schliessen und einfach drauf loszocken!


    Habt ihr keine Lust mehr auf eurem Server oder Probleme lösen wir das natürlich sofort!


    Was haltet ihr von dem Projekt? Würde dies euch ansprechen? Schreibt mir doch bitte eure Ideen und Feedback hier als Kommentar


    LG Kristallflamme und BlackwingDave


    PS: Wir sponsoren keine Server für Projekte von Servern sondern lediglich für Lets Player und Spielgrüppchen

  • Sooooo,
    meinen Senf dazu :D


    Die Idee an sich finde ich nicht schlecht - auch die Sache mit der Verlinkung finde ich persönlich okay, könnte mir aber Vorstellen, dass das nicht alle so prickelnd finden.


    Ich kenn mich mit den Spielen wo ihr die Server für stellen wollt ehrlich gesagt nicht so aus aber ich glaube zu wissen, dass es da doch schon reichlich konstenlose Server gibt oder vertue ich mich da?


    Frage ist auch, ob es Leute nutzen können, die nur Spielen wollen aber keinen Channel haben? Weil die könnten eure Seite ja nirgends verlinken.
    D.h. nicht, dass ihr es nicht machen solltet aber ich bezweifle halt, dass ihr dadurch dann viele Leute erreicht, weil sie wohl lieber auf Servern spielen werden wo keine Verlinkung oder sonsitges erfoderlich ist.


    Foren wo man sich zusammen schließen kann gibt es halt auch schon viele...


    Also wie gesagt, die Idee an sich finde ich gut aber so wie ich das verstehe ist das halt nicht wirklich neues


    Die Kombination von mehreren Dingen finde ich aber interessant - versuchen würde ichs an eurer Stelle also mal.


    LG,
    Q


    PS: Alles nicht bös gemeint!

  • Zitat

    Zudem bieten wir an Server für Starbound,Cubeworld,Minecraft etc. zur Verfügung zu stellen damit Leute die Lets playen wollen sich dort austoben können.


    Eine coole Idee, wobei das mit den Servern für Minecraft vielleicht etwas knifflig werden könnte. Was sich aber ganz danach richtet was die Spieler wollen.


    Zitat

    Der Vorteil daran ist natürlich geldliche und zeitliche Ersparnisse. Denn einrichten und online stellen werden wir die Server.


    Nehmt Ihr dann auch jede noch so kleine Änderung vor wenn es gewünscht wird? Wird das dann nicht etwas stressig für 2 hart arbeitende Menschen? ^^


    Zitat

    Dieser Dienst kostet euch nichts! Einzig allein eine Verlinkung zur Website in eurem Kanal oder Videobeschreibung wäre von Nöten.


    Ganz klar ein faires Angebot. Meiner Meinung nach könnte man sogar noch mehr verlangen.


    Also ich finde die Idee klasse.


    Zitat

    Auf dieser Website sind aktuelle Lets Plays von uns zusehen sowie meine Zeichnungen. Ausserdem hat man dort auf das Forum zugriff wo man in Sachen Mods und erstellen von diversen Servern Hilfe bekommen kann.


    Da es schon so unglaublich viele Foren gibt wäre ein einfaches Forum für Support auch genug oder? Denn auch ein Forum ist doch wieder viel arbeit.
    Das mit der Website ist auch eine super Idee wenn man so eure Werke schnell und einfach ansehen kann :3.


    Das war meine Meinung.


    Liebe Grüße,


    Palli :3

    Liebe Grüße,


    Deine Palli :3 :3 <-- Der ist wichtig! Oja!
    (Des guten Willens wegen in eine Klinik geschickt. Aber Psst!)

  • Naja die Idee ist nicht die schlechteste, aber es ist sehr schwer dabei Leute zu finden die mitmachen. Außerdem kann man für die genannten Spiele auch sehr einfach kleine Homeserver aufsetzen oder sehr günstig auf entsprechenden Seiten solche Server mieten (für Lets Plays braucht man ja meist nicht viele Slots). Bei einem eigenen Server hat man auch den kompletten Zugriff und ist nicht auf Dritte angewiesen, was vielen sicher auch wichtig ist.


    Ich wünsche euch viel Erfolg dabei, aber realistisch gesehen halte ich das ganze für wenig erfolgreich ^^
    Nichts für ungut :)

  • Bin selbst nur Spieler, kein Let's Player. Bei Team Fortress 2 könnte ich mir vorstellen, dass ich ab und zu vorbei schauen würde. Allerdings sucht Ihr ja eher Kanäle, die Euch dann auch thematisch pushen können.


    Was ich denke, was gut ankommen könnte und Euch in der Anfangszeit zu einem guten Start vom Forum hier aus verhelfen könnte, wäre, dass Ihr einen Server mit dem Namen YTFORUM-Server mit einem kostenlosen Game wie Team Fortress 2 (ja ich liebe das Spiel!) aufsetzt, da dann die Serverdaten für Steam hier reinpostet und die Forencommunity sich dadurch auf diesem Server kennenlernen kann. Dadurch kommt spielerisch ein Kontakt zwischen Youtubern im Gamingbereich zu Stande und die Leute, die Interesse haben finden leichter zu einander, als wenn Ihr es direkt als Projekt laufen lasst. Dann habt Ihr auf dem Server auch primär Youtuber, denen Ihr dann durch die Werbung für den Server auf der Startseite das Projekt näherbringen könntet.


    Ausgehend von diesem Startpunkt knüpfen die Leute dann Freundschaften, verabreden Let's Play Kooperationen, können im Vorfeld die Fähigkeiten, Stimme und Art der anderen im Spiel einschätzen, etc.
    Was haltet Ihr davon? Ist sowas überhaupt von den Admins gewünscht?
    Ich glaube, das könnte eine gute Idee sein.

  • Wir können natürlich nicht für das YT-Forum sprechen sollte aber eine gemeinsame Partnerschaft zustande kommen wären wir natürlich nicht abgeineigt deine Idee aufzunehmen.
    Bzw. gehen wir sogar soweit von jedem Spiel 1 Server 24/7 laufen zu lassen damit sich Leute treffen können und dort spielen vllt auch mit Freunden die nicht unbedingt Youtube haben und einfach so spielen wollen.
    Wir haben einen VServer im Auge bei einem günstigen Hoster. Weiteres geben wir dann noch Bekannt.
    Wir sind uns natürlich bewusst das wir das Projekt nicht alleine stämmen können und werden daher auch später Forenmoderatoren sowie Moderatoren für die Server benötigen. Aber bis dahin dauerts noch.
    Erste Testläufe werden am 1.2. gestartet :)
    Weitere Vorschläge sind gerne gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!