Euer Kanalwachstum

• Meinen neuen Zweitkanal (Technik, Apps usw.) gibt es jetzt seit 2 Wochen und hat 19 Abos und 110 Aufrufe. Damit bin ich echt zufrienden und ich denke dass bald einige neue Zuschauer dazu kommen, wenn ich zu lokalen (offline) Programmierer-, Internet- und Technik-Meetups gehe.

Saski's Nerdtalk - Web, Apps, Gadgets, Games, Technik usw. für echte Nerds (Ganz neues Projekt)
    Saskibytes - Vlogs über und Tipps für ein glückliches und erfülltes Leben

• So als Update, nach 3,5 Monaten bin ich bei 93 Abos und 12.000 Aufrufen. Könnte schneller gehen, aber ich vernachlässige das Socializing dieser Tage sehr, mache da eigentlich gar nix. Bin also insgesamt zufrieden, hoffe dieses Jahr noch die 500 Abos zu erreichen. EDIT: 96. So schnell gehts manchmal.

• Hab vor ca 2 Monaten angefangen und habe knapp 140 Aufrufe und 7 Abonnenten. Ich gebe mir die größte Mühe und teile auch alles auf Social Media Seiten, aber irgendwie fehlt bei mir noch der Kick. Vielleicht sprechen auch meine Themen nicht alle an.

Ich hab jetzt mal kurz deine Social-Media Accounts durchgeschaut. Bei Twitter hast du 3, bei FB 0 und bei Instagram 8-9 Abonnenten/Followers. Bei Twitter hast du erst 1 Tweet der auf dein Video verlinkt. Dieser "Kick" auf den du wartest kommt nicht von selbst!

Versuche mal auf YT Leute zu suchen, die zu deiner Zielgruppe gehören, oder Leute die deine Zielgruppe bedienen und versuche ein Gespräch aufzubauen. (Gib ihnen Feedback zu ihren Videos etc.) Ich mache zum Beispiel Hip Hop Beats, folglich habe ich zum Beispiel eine Zielgruppe "Rapper". Ich habe gerade bei kleinen (wenig Abos / Aufrufe) Rappern gemerkt, dass wenn ich Ihnen helfe indem ich ihnen Feedback und Tipps gebe, sie mir helfen. So profitieren am Schluss beide.

Bei Twitter funktioniert es ähnlich: Suche Leute die deiner Zielgruppe entsprechen oder deine Zielgruppe bedienen, folge ihnen, fange Gespräche an, etc. So werden auch mehr Leute auf dich aufmerksam.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

• So als Update, nach 3,5 Monaten bin ich bei 93 Abos und 12.000 Aufrufen. Könnte schneller gehen, aber ich vernachlässige das Socializing dieser Tage sehr, mache da eigentlich gar nix. Bin also insgesamt zufrieden, hoffe dieses Jahr noch die 500 Abos zu erreichen.

nicht schlecht! dann mach ich wohl wat falsch! :D
    fällt mir aber stark auf, dass menschen ohne dialekt oder mit nur leichtem einfach mehr zuschauer haben.

• nicht schlecht! dann mach ich wohl wat falsch! :Dfällt mir aber stark auf, dass menschen ohne dialekt oder mit nur leichtem einfach mehr zuschauer haben.

Das hab ich zwar noch nie beobachtet, kann ich mir aber gut vorstellen. Zumindest wenn der Dialekt wirklich 100% übernommen wird. Ein Nordeutschter versteht einen Südbayern dann kein bisschen. Und dann guckt man natürlich auch nicht gerne zu. Ist ja quasi genauso als ob ich mir ein Chinesisches Video ansehe ;)
    Man sollte halt immer die Sprache wählen, die die größte Reichweite hat. Rein rechnerisch am besten Chinesisch :D Aber realistisch ist Englisch wohl am besten.
    Ich bleib aber erstmal bei Hochdeutsch, da mein Englisch einfach grottig ist :D :D

• muss ja nichtmal der fette dialekt sein. ich hab schon ablehnung nur durch das "isch" statt "ich" erfahren :D wurde sogar schon gefragt, ob ich sächsisch spreche :D was natürlich unsinn ist - aber wird wohl gern verwechselt. hab allerdings auch schon von hochdeutschen grammarnazis erfahren, dass mein dialekt gut ankommt. ist schwer zu greifen, die zeit wird's zeigen.

mein englisch ist nicht schlecht, aber auch nicht verhandlungssicher. bin mir nicht sicher, ob ich englische lets plays basteln könnte.

• Naja, vor Allem bringts ja nichts, nur wegen der Reichweite auf andere Sprachen zu schielen. Ich mach ja auch keine engl. Videos, weil ich mehr Leute erreichen will, sondern weil ich in dem einen Spiel, über das ich engl. Videos machen, mit einem sehr internationalen Publikum online spiele und denen ermöglichen möchte, meine Videos zu verstehen :) Der Spaß sollte uns ja nach wie vor antreiben.

Bei randomrick finde ich jetzt allerdings, dass er auch eher hochdeutsch spricht, oder? So einen starken Dialekt hör ich da nicht raus. Wobei man auch mir oft sagt, man würde den Allgäuer in mir hören...tja ^^

• doch, na klar gehts dabei um die reichweite :) es gibt zu jedem spiel eine englischsprachige community.. also kannst du das immer sagen :D netter nebeneffekt wäre, dass man sein englisch durch anwendung (und nachschlagen der vokabeln, die man im video zuvor umschreiben musste) schlicht verbessert. über die jahre könnte man dann versuchen, die verbesserung zu erkennen und kurzschließen, wieviel es gebracht hat. mich reizt das schon ziemlich!

aber ich will meinen jetzigen kanal nicht aufgeben - und zwei kanäle will ich eher nicht haben. dunno. mal sehen, was das nächste jahr bringt.

• Ich hab jetzt mal kurz deine Social-Media Accounts durchgeschaut. Bei Twitter hast du 3, bei FB 0 und bei Instagram 8-9 Abonnenten/Followers. Bei Twitter hast du erst 1 Tweet der auf dein Video verlinkt. Dieser "Kick" auf den du wartest kommt nicht von selbst!
    Versuche mal auf YT Leute zu suchen, die zu deiner Zielgruppe gehören, oder Leute die deine Zielgruppe bedienen und versuche ein Gespräch aufzubauen. (Gib ihnen Feedback zu ihren Videos etc.) Ich mache zum Beispiel Hip Hop Beats, folglich habe ich zum Beispiel eine Zielgruppe "Rapper". Ich habe gerade bei kleinen (wenig Abos / Aufrufe) Rappern gemerkt, dass wenn ich Ihnen helfe indem ich ihnen Feedback und Tipps gebe, sie mir helfen. So profitieren am Schluss beide.

Bei Twitter funktioniert es ähnlich: Suche Leute die deiner Zielgruppe entsprechen oder deine Zielgruppe bedienen, folge ihnen, fange Gespräche an, etc. So werden auch mehr Leute auf dich aufmerksam.

Hoffe ich konnte dir helfen. ;)

Danke, das probiere ich mal. Dass ich da selbst nicht draufgekommen bin ^^

• Danke, das probiere ich mal. Dass ich da selbst nicht draufgekommen bin ^^

Funktioniert auch nicht immer :D Ich hab mehr als doppelt so viele Twitter-Follower, wie YouTube-Abonennten :D Und ich poste jedes Video (welche wiederum von einigen Bots und Leuten retweetet werden) - dennoch ist Twitter sau wichtig für jeden, der mit Youtube tut.

• Ich bin am kommenden Freitag seit einem Monat auf Youtube: 36 Abonennten; 1.069 Aufrufe.
    Kriege massig gutes Feedback aber keine Abos, weil meine Twitter- sowie Facebookfollower keinen verdammten Gmail-Account haben. :-D

Argggh, ich muss mich mehr auf Youtubeterrain wagen. Und mehr uploaden, eh klar. ;-) Bei 4 Videos gibt dir keiner den Vertrauensvorschuss.

• Moin,

wieder sind drei Monate um :

nun ist das 4.Quartal 2015 vs. 1. Quartal 2016

Aufrufe um +44,62% gesteigert.

Wiedergabezeit um +45,41% gesteigert.

+90,27,% positive Bewertungen .

+88,14% negative Bewertungen.

1408 Postive zu 111 negative Bewertungen ,
    das sind ca 7,88% negative Bewertungen, was okay ist man sagt ja wenn 10-15% der Bewertungen negativ sind ist das noch im Rahmen.

-8,11% weniger Kommentare.
    204 Kommentare insg.

+42,47% mehr Abonnenten.
    577 Abonnenten dazu bekommen 68 Verloren.

Von max. 2552 Aufrufe am Tag auf max. 4031 gesteigert.

Übrigens sind 95% meiner Zuschauer männlich

Top Länder:

• Deutschland(85%)
    • Österreich(6,3%)
    • Schweiz(2,4%)
    • Niederlande(0,3%)
    • Italien (0,3%)

gruß Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!