Euer Kanalwachstum

  • 1 Video/Monat ist nicht zu wenig, sondern quasi überhaupt nix.


    Ich kenne euren Content nicht, weil der Link ist falsch bei dir =(


    Aber gerne vergleiche ich YT mit Fernsehen und stell dir vor, es gäbe nur 1x pro Monat ne neue folge GZSZ, was täten die Teenies denn sonst von 19:40 bis 20:15 jeden Tag?
    Content MUSS regelmäßig sein, das ist keine gut gemeinter Rat, sonder Pflicht =D


    Wenn euer Content so kompliziert ist oder einfach umfangreich, dann würde ich auf 1x pro Woche verringern, aber 1x pro Monat....ich habe in 2 Jahren ca. 2.000 Videos gemacht. du würdest in 2 Jahren 2 Videos machen, merkste was? =D

  • Danke für die Antwort ^^ Auf meinem Profil ist der Link zum Kanal, oder einfach bei YouTube "WavelinerTV" eingeben. Mein Avatarbild ist auf YT unser Kanalbild


    Es wäre nett, wenn du mal vorbei schaust und mir dann deine Meinung schreibst :) Danke Danke Danke ^^

  • Jetzt funktioniert der Link wieder! :)

    Einmal editiert, zuletzt von WavelinerTV ()

  • Gut, heute kommt unser 5. Video raus, das wäre im Schnitt ein Video pro Monat.. Ist das zu wenig?


    1 Video/Monat ist nicht zu wenig, sondern quasi überhaupt nix.


    Das würde ich so alleine nicht stehen lassen. Alleine an der Zahl der monatlichen Uploads würde ich keine Erfolgschance definieren. Das ganze ist sehr abhängig vom Inhalt.
    Klar, ein Let's Player, der nur einmal die Woche etwas veröffentlicht wird nur schleppen bekannter werden, aber Kurzfilme sind wesentlich aufwendiger in der Produktion und brauchen mehr Zeit. Das wöchentlich zu machen fordert (Zitat Freddie Wong und Brandon Laatsch) mehr als 100% deiner Zeit. Hast du also noch Schule, Arbeit, Sportvereine, Briefmarksammelclub o.ä. ist ein wöchentlicher Rhythmus kaum noch gesund. Vlogs sind dann noch wieder anders, und es gibt noch so viele Bereiche, in denen meiner Meinung nach völlig verschiedene Uploadpläne ausreichend wären.


    Weil ich das Beispiel schon angerissen habe noch mal kurz zu dem Kanal freddiew: Die sind natürlich mit einem wöchentlichen Upload von kurzen Action-Clips an den Punkt gekommen, an dem sie heute sind, haben aber auch selber gesagt, dass sie nach den paar Jahren diese Geschwindigkeit nicht mehr mitgehen können und wollen und nehmen sich jetzt mehr Zeit für Projekte.
    Die Quasi-Nachbarn CorridorDigital haben auch nur einen sehr losen Uploadplan, etwa einmal im Monat kommt was. Und trotzdem sind sie mit 2 Mio Abos jetzt nicht so unerfolgreich.


    Kurzum: Wenn man jetzt nicht gerade auf Zwang versuchen will in höchste YouTube-Sphären aufzusteigen, dann sollte man bei dem Tempo bleiben, dass man selber gehen kann und stetig an sich arbeiten und aktiv bleiben. :)

  • Ich finde das wichtigste bei solchen Videos wie ihr es macht sind die Art, also dass es locker und lustig rüber kommt und die Qualität was den Sound angeht, also wenn ihr ganz locker natürlich und lustig solche Videos dreht und die stimmen klar rüber kommen, habt ihr eigentlich schon alles richtig gemacht in meinen Augen.
    Die Grüne warum man solche (ich nenns jetzt mal Live-Action) Filme wegschaltet sind (für mich persönlich) schlechte oder zu schwache Audioqualität und sobald es langweilig wird. Worum es eigentlich geht oder wie oft neue Videos kommen finde ich eher zweitrangig, solange man die videos, die es gibt gerne schaut und gefesselt wird.


    :)

    Let's Plays, Togethers, Gaming News, grober Unfug und eine Menge Spaß!
    [In Zukunft auch Vlogs]


    Aktuelle Projekte: Minecraft, Minecraft Empires, SWTOR
    Pausierte Projekte: Outlast, Nether, GTA V
    Abgeschlossene Projekte: Brothers: A Tale of Two Sons, Rust Guide

  • Zurzeit ging es doch schon recht schnell aufwaerts, auch wenn ich genau sagen kann das es auch wieder ab gehen wird.. Denn mein guter PC ist kaputt und nun bin ich auf so nem alten Ding mit dem man nicht ordentlich rendern kann :)


    Das es diesmal ein wenig schneller aufw'rts ging verdanke ich aber auch den Erfahrungen die ich mit meinem 1.sten Kanal gemacht habe (MN-Beats)

  • Also ich bin seit knapp einem Monat YouTuber und bin nun bei 39 Abonnenten.
    Bin jedoch in keinem Netzwerk oder Ähnlichem.. ich weiß nicht ob das jetzt eine super Leistung ist oder ob es verhältnismäßig schwach ist, jedoch bin ich sehr zufrieden und bekomme von meinem Viewern und Freunden gutes Feedback.
    Da ich gesamt 90 positive und 0 negative Bewertungen habe, denke ich mal, dass das mit den Abonnenten auch bald kommt... wie auch immer, mir macht das Ganze Spaß - Ob es nun 2.000 oder 100 Leute sind, die das Video sehen :)
    ...wobei man sich über Zuwachs natürlich auch sehr freut :)

    NEW ONE: "DURCHFALL AUF MEGGES KLO!" #TELEFONVERARSCHE

  • 39 42 (gerade geguckt) Abos im ersten Monat? Nicht schlecht, glückwunsch. :) Einfach am Ball bleiben und so weitermachen wie bisher, dann sind die ersten 100 greifbar nahe.

  • 39 42 (gerade geguckt) Abos im ersten Monat? Nicht schlecht, glückwunsch. :) Einfach am Ball bleiben und so weitermachen wie bisher, dann sind die ersten 100 greifbar nahe.


    Dem kann ich nur zustimmen - 42 Abos nach einem Monat ist vollkommen okay!
    Bei mir sind es nen paar mehr ( aktuell 48) - jedoch musste ich nicht bei 0 anfangen weil ich vorher schon einen Kanal hatte, wo ein paar mit übergewechselt sind zu meinem neuen! :)


    Weiter so!

  • Selbstverständlich hat es auch mit Glück zu tun.


    Ich lass mir meinen Kanal doch nicht schlecht machen, nur weil es andere Kanäle gibt, die vie schneller Abonnenten sammeln.


    Das bedeutet überhaupt nicht, dass ich irgendetwas falsch mache, noch, dass andere besser sind.


    Kann sogar das Gegenteil sein. Justin Bieber und Kollegah verkaufen auch mehr Schallplatten als Miles Davis. Sagt überhaupt nichts über die Qualität aus. Manche können mit Scheiße berühmt werden, andere mit Qualität, andere wiederum machen Qualität und werden nicht entdeckt und manche machen sogar Mist und werden nicht entdeckt.


    Es gibt aber eine Tendenz: Justin Bieber sagt eher, dass es nichts mit Glück zu tun hat, als Miles Davis es sagen würde, wenn ihr versteht, was ich meine.


  • Na klar steckt hinter dem ganzen auch ne große Brise Glück. Auch jemand, der 1.000 Facebook-Fans hat wird am Anfang erfolgreicher sein wie jemand, der nur seine 38 guten Freunde in Facebook hat und somit weniger auf sich aufmerksam machen kann wenn er seine Links dort zum Beispiel postet.


    Das ganze dauert ja auch und man muss das über die Zeit sehen, bis man dann "angekommen" ist. Der eine Kanal braucht eben etwas länger bis er entdeckt wird, beim anderen geht es schneller. Ich persönlich beurteile die Qualität eines YouTubers auch nicht über seine Abonnenten. Wenn jemand am Anfang steht und "nur" 100 Abos hat (was für mich's schon viel wäre :D) kann der natürlich genauso gut, besser (oder eben ich schlechter) als jemand mit 20K Abos sein.


    Neben dem Glück der größte Faktor an der ganzen Geschichte ist aber der Ehrgeiz und Ausdauer/Geduld.

    NEW ONE: "DURCHFALL AUF MEGGES KLO!" #TELEFONVERARSCHE

  • Jedoch ohne dass man was "kann", bzw. sich nicht weiterentwickelt ist man nur einer von
    vielen. Und von denen gibt es bereits zu viele ;) .


    Vor allem das Können bezog sich auf den Start seiner Karriere. Wer sich nur im Kreis dreht oder auf der Stelle stehenbleibt, der wird zu nix kommen, aber das is ne alte weisheit die auf soviele bereiche anwendbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!