Suche Fotograf

  • Hallo,


    ich (22,w) suche jemanden, der mit einer Spiegelreflexkamera gut umgehen kann und Lust hätte, eine Stunde lang oder so Fotos von mir zu machen.
    Eine Canon kann ich mitbringen, wenn du eine bessere hast, wäre das natürlich auch nice ;) allerdings habe ich mit der auch schon gute Shootings realisiert und aus den RAW-Dateien einiges rausgeholt, ist also nicht sooo relevant.


    Gleichzeitig ist damit verbunden, dass ich alle Bilder gern auch selbst dann im Anschluss bearbeiten würde, weil ich exakt weiß, was ich brauche (für facebook, xing, wordpress blog usw...) und diese auch weiterverarbeiten will; du dir damit also keine Arbeit machen musst. Es ist nichts Aufwendinges, kein krasses Shooting oder so, dennoch sollten die Resultate was taugen. Es geht mir einfach darum, dass ich nicht zehn Stunden mit dem Selbstauslöser experimentieren oder mich irgendwo peinlich mit Stativ hinstellen muss. Das wären ein paar Bilder die relativ seriös sein sollen, andererseits fänd ich es auch schön ein paar Locations abzuklappern.


    Wäre da außerdem noch jemand, die als Visagistin ins Boot einsteigen will, wäre es natürlich optimal.


    Als Gegenleistung kann ich natürlich anbieten, dass ich dann auch ein Shooting mit dir mache oder dir sonst wie Grafiken / Animationen anbiete oder dir auch eine kleine Entschädigung für Materialkosten / Zeitinvestition gebe.


    Ich habe mich selbstverständlich schon umgehört; aber entweder wollen Fotografen 150€ und ich krieg dann nur zwei Bilder überspitzt gesagt oder es sind langweilige Bewerbungsfotos, wo ich dann für 30€ mein Portrait-Abzug kriege und damit glücklich werden soll. Auch bin ich nicht daran interessiert, irgendwelche kreativen Ideen umzusetzen und dann der nächste Papagei im facebook Portfolio zu werden.


    Wenn also jemand aus dem Raum HAMBURG kommt oder in 1-2 Wochen in WÜRZBURG ist, dann wäre das optimal. Wäre aber auch bereit woanders hinzufahren, wenn es sich lohnt.
    Mir ist es auch ziemlich egal, wie alt du bist, solange du ein bisschen mehr von Fotografie verstehst als 08/15 "Knipserei".


    Ich hoffe, ich finde hier jemanden oder jemanden, der einen kennt, der einen kennt! ;)

  • Du könntest Dich natürlich auch bei Modelkartei als Model anmelden und dann nach einem Fotografen suchen oder Du googelst nach TFP und Hamburg, TfP steht für time for prints, bzw. time for pictures. Fotographen bieten dabei Models (männlichen und weiblichen) an kostenlos geshootet zu werden. Die Bilder bekommen dann die Models, aber auch die Fotografen und beide dürfen die Bilder verwenden, der Fotograf z.B. auf seiner Webseite, um für seine Fotografiekunst Werbung zu machen und das Model für Ihre Sedcard aber auch für Facebook, wenn es so vereinbart ist. Allerdings will der Fotograf dabei oftmals ein bestimmtes Thema umsetzen, da müsstet Ihr Euch vorher einig werden.

  • Hier nochmal der Link zur Fotografensuche bei Modellkartei:
    http://www.model-kartei.de/sedcards/fotograf/suchen/


    Such da mal bei Ort nach Hamburg, setz dan den Punkt auf der Karte richtig und dann wähle 25 km Umkreis, da findest Du schon knapp 1000 Fotografen. Etliche von denen machen TFP Bilder. Kontaktier die einfach mal und frag mal, ob die das machen was Du willst. Die meisten wollen allerdings auch ihre Ideen umsetzen, also müsstet Ihr Euch vielleicht auf einen Kompromiss einigen, wie der Fotograf bekommt sein Themenshooting mit Dir als Model und dafür macht er Dir Deine seröseren Bilder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!