Kontakt zu größeren Youtubern?

  • Heyho


    Hatte da gestern Bereits eine Konversation mit AnjorLetsPlays auf Twitter geführt.


    Meiner Meinung nach sollten große YouTuber wirklich kleinere mehr Unterstützen bzw. allgemein besseren Kontakt zulassen.
    Klar, natürlich nur, sofern die Person Seriös erscheint.
    Ich würde natürlich gerne mal mit einem größeren/großen YouTuber zusammen etwas machen.
    Nicht nur aus dem Grund, weil ich dann ein paar mehr Abonnenten bekäme, sondern eher, weil es etwas tolles ist, mit jemandem zusammen zu Spielen, den man aus den Videos kennt, von dem man weiß, über was man sich Unterhalten kann, weil er genauso in YouTube Tätig ist und Ahnung hat, wie man selbst auch.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Teilweise ist der Kontakt wirklich sehr schwer,
    so wollte ich mal Blackmill anschreiben wegen ein paar Youtube-Fragen (nix Persönliches oder Nerviges) und es ist absolut unmöglich, von dem jemals Antworten zu bekommen. Vielleicht liegts auch an seinen 160.000 Abos, dass er vollgespammt wird. Ich weiß es nicht :(


    Dafür konnte man mit dem 25.000 Abonnenten-Youtuber "Sacred" (auch Musiker) wunderbar schreiben, ob bei Facebook oder Youtube. Der hat alle möglichen Fragen beantwortet, auch mal einen Kommentar dagelassen und sonst was.


    Würde zu gerne mal wissen, wie viele Nachrichten man als Riesenyoutuber so erhält (ob nun 20K oder 200K Abos) :D

  • Ich bekomme mittlerweile auch schon öfters Anfragen ob ich nicht irgendwie mal "Pushen" könnte etc.
    1. Youtuber XY kennt dich nicht
    2. Youtuber XY bekommt tägich unzählige solcher Anfragen neben den ganzen anderen Nachrichten die bei ihm so eingehen. Vermute mal die kommen nicht mal dazu alle Nachrichten täglich zu lesen und dann auch noch rausfiltern welche seriös sind und welche nicht? Unsinn...
    3. Wenn du einer Person hilfst musst du ja nach dieser Logik jedem helfen und nich irgendwelche Random Leute bevorzugen.
    4. Für Youtuber XY ist es neben den eigenen Projekten zusätzliche Arbeit
    Für mich ist es mehr als nachvollziehbar das sich das "Unterstützen" dann in Grenzen hält. Leider gibt es sehr viele Leute die dafür kein Verständnis haben. Stellt euch vor ihr bekommt jeden Tag 50 Nachrichten, denkt ihr wirklich ernsthaft ihr könnt da dauerhaft jeder Person antworten und helfen? Sagt sich leicht ist aber absolut nicht realistisch

  • Ja das glaube ich gerne das das in Stress ausartet. Ich denke viele vergessen auch schnell das die die jetzt Groß sind, extrem viel Zeit investiert haben um so zu werden. Damals gab es teilweise noch keine Youtuber die einen pushen konnten und sie haben es trotzdem ganz allein nach oben geschafft.
    Und wie? Mit viel Zeit, dem Spaß an der Sache und dem Willen weiterzumachen selbst wenn es manchmal schwer fällt. Jeder sollte sich selbst erst einmal hinterfragen ob er schon sein best mögliches macht und die best möglichen Videos die man mit vorhandenem Equipment drehen kann auch wirklich produziert. Erst wenn man wirklich selbst mit sich zufrieden ist und sich nicht mehr verbessern kann sollte man zufrieden sein. Ich für meinen Teil werde dieses Zustand wohl nie erreichen denn ich finde in meinen Videos immer Fehler die mich Ärgern und die ich beim nächsten Mal ausmerzen und verbessern möchte. Der Rest (also die Abos) kommen dann irgendwann von allein - und wenn nicht?
    Naja dann scheiß drauf, dann hat man sein Bestes gegeben und es sollte halt nicht sein aber dafür hat man dann auch an Erfahrung gewonnen die einem keiner mehr nehmen kann!


    Ich hab das Gefühl viele die mit Youtube Anfangen wollen den ganzen Anfangsprozess einfach überspringen und gleich groß dabei sein.

  • Ich für meinen Teil wäre eher eingeschüchtert von einem rasanten Wachstum bzw dem Erfolg über Nacht. Dadurch gerät man doch auch wahnsinnig unter Druck, das Niveau das einen plötzlich bekannt gemacht hat genau so zu halten oder zu steigern.


    Im langsamen Erfolgsprozess kann man sich langsam verbessern und Feedback nutzen um seinen Channel stetig besser zu machen.

  • Ja also bei mir ist es auch manchmal so , dass ich mit einem anderen ''größeren'' YouTuber gerne mal ein Video machen würde aber auch eher wegen der Person und nicht wegen den Zahlen usw.. , doch es ist natürlich schwierig da einige schon skeptisch und Voreingenommen sind :/ was ich ja auch teilweise nachvollziehen kann

  • Ich für meinen Teil wäre eher eingeschüchtert von einem rasanten Wachstum bzw dem Erfolg über Nacht. Dadurch gerät man doch auch wahnsinnig unter Druck, das Niveau das einen plötzlich bekannt gemacht hat genau so zu halten oder zu steigern.


    Im langsamen Erfolgsprozess kann man sich langsam verbessern und Feedback nutzen um seinen Channel stetig besser zu machen.


    Der Gedanke kam mir bisher gar nicht aber da hast du glaube ich vollkommen recht...

  • Sehr wichtig finde ich auch, dass man selbst die ersten 1 bis 2 Jahre Videodrehen immer sehr viel dazu lernt (wenn man denn will) und man erkennt, dass die ersten Videos richtiggehend schlecht waren und man sie heute ganz anders machen würde. Wenn ich in meiner "Lernzeit" schon viele Abonnenten habe, dann sehen viele Leute meine Fehler. Wenn ich aber in dieser Lernzeit für mich selbst und die wenigen Abonnenten meine Fehler ausgemerzt habe, dann bekommen viel weniger Leute mit, dass ich früher schlechte Videos gemacht habe.
    Die Lernkurve kann man nicht verkürzen, diese Zeit muss man einfach durchhalten. Vorzeitig an zuviel Abonnenten zu kommen halte ich daher eher für ungünstig.


    Bezüglich großer Youtuber kann ich schon verstehen, warum die nicht dauernd auf die Fragen eingehen. Es sind einfach zuviele Fragen. Daher machen ja viele Youtuber Antwortrundenvideos. Da sehen die Zuschauer, dass die Fragen auch gelesen werden. Das Problem bei den einzelnen Fragen und Kooperationsvorschlägen ist auch, dass die größeren Youtuber die Zeit für Videos, die glücklich machen könnten nutzen, um einzelne glücklich zu machen. Da kann ich verstehen, dass sie sich meistens für das Wohl der Allgemeinheit entscheiden.

  • Heyho


    Sehr wichtig finde ich auch, dass man selbst die ersten 1 bis 2 Jahre Videodrehen immer sehr viel dazu lernt (wenn man denn will) und man erkennt, dass die ersten Videos richtiggehend schlecht waren und man sie heute ganz anders machen würde.


    Genauso war es bei mir auch. 1 1/2 Jahre auf YouTube und in den 1 1/2 Jahren habe ich an meinem Kanal so viel geändert.
    heute kam zB die Designumstellung, bei der ich absofort alles neu machen werde.
    Thumbnails, Beschreibung, Avatar (hier auch zu sehen), usw.


    Chris

    Bei Fragen zu Let's Plays (Aufnehmen, Rendern, etc) oder Hardware dazu stehe ich gerne zur Verfügung!

  • Also großer Vorbild meiner Meinung nach darin ist ja Phil der mit GodtoKnow das Format
    "GodtoKnowyou" oder so gebracht hat.


    Damit hat man 20 Sekunden Zeit, für seinen Kanal Werbung zu machen.



    Sache ist halt leider die dass gerade die richtig großen Youtuber wie Iblali, LeFloid oder
    YTITTI (die sowieso) zu sehr beschäftigt sind und sicher mehrere Hundert Nachrichten am
    Tag bekommen, kaum Möglichkeiten haben sich wirklich um DIE eine Person zu kümmern.


    Wenn man Glück hat, kann man froh darüber sein aber das ist leider eher unwahrscheinlich.

  • Ich denke man sollte das schirtt für schritt machen. wenn du 100 abos hast und weisst wie geilen content du machst kannst du ja auch mal leute mit 1000 oder 10000 abos anschreiben was schon extrem viel ist. wenn du dann selber 10k abbos hast kannste ma leute mit 100k abbos anschreiben. Da werden sie dann auch antworten.
    ich denke es geht schritt um schritt. man kann nicht einfach von 0 auf 100k kommen...

  • Ich denke man sollte das schirtt für schritt machen. wenn du 100 abos hast und weisst wie geilen content du machst kannst du ja auch mal leute mit 1000 oder 10000 abos anschreiben was schon extrem viel ist. wenn du dann selber 10k abbos hast kannste ma leute mit 100k abbos anschreiben. Da werden sie dann auch antworten.
    ich denke es geht schritt um schritt. man kann nicht einfach von 0 auf 100k kommen...


    Das hat meistens nix mit den Abos zu tun sondern das die Leute nicht erreichbar sind. Natürlich müssen die dein Zeug gut finden aber ich hab Dner, Ungespielt, Ardy, Taddl, Chan, Tense, Gomme, GermanLetsPlay und Zombey versucht zu erreichen und hatte zu dem Zeitpunkt ca. 80k Abonnenten. Dner, Ardy und Chan konnte ich durch deren privates Facebook Profil erreichen (Zugang zu deren privaten Profile haben schon mal die meisten nicht), Zombey über Youtube und die anderen haben nicht geantwortet. Nachdem ich die Leute bei Skype geaddet hab, haben die einfach die anderen angehauen und ich wurde von Taddl, Ungespielt, Gomme und GermanLetsPlay geaddet und die wollten auf jeden Fall bei meiner Animation mitmachen. Es lag also Anfangs nicht daran das sie es nicht wollten, sondern an der Tatsache das die kaum erreichbar sind und man in der Masse an Nachrichten untergeht.... steht ja auch nicht im Posteingang das Person XY 50k Abonnenten hat

  • Ich finde, man sollte sich erstmal bei Leuten in seiner Größe umschauen, da man mit diesen Personen meisten auf dem selben Level steht.
    Ausserdem ist dort natürlich auch die Chance viel größer, auf eine gute Zusammenarbeit zu treffen.
    Allerdings denke ich auch, dass man in einem Netzwerk wirklich die größte Chance. Dort können sich auch die großen YouTuber sicher sein, dass sie nicht mit "irgendwem" arbeiten.
    Deshalb finde ich z.B. auch MK Talents gut, da man sich für eine Partnerschaft dort im Vorraus z.B. 1000 Klicks pro Tag erarbeiten muss, sondern dass dort nach Qualität gefiltert wird.

  • Naja ich merke gerade das ich an einem Punkt angekommen bin an dem es irgendwie gar nicht so unnormal ist das wesentlich größere Youtuber sogar mir die Freundschaft auf Facebook anbieten oder mich in Skype adden. Ich hatte da lange Zeit ne Barriere mich an die Leute zu wenden, aber irgendwie rutscht man mit der Zeit einfach von selbst rein und es war ja auch schon so das man automatisch als ganz ganz kleiner Youtuber mit der Zeit einfach so Kontakte geknüpft hat.

  • Und genau deshalb finde ich es toll, dass Du, obwohl Du hier im Forum der größte aktive Youtuber bist, immer noch die Zeit findest, um uns Tipps zu geben und zu erklären, wie die andere Seite von Youtube aussieht. danke JustKetchupAnimation!


    Jep, genau das hab ich mir auch schon öfter gedacht! :)
    Hoffe es wird auch weiterhin bleiben, find es nämlich auch interessant die ganze Sache mal von der Seite eines größeren YouTubers zu sehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!