Habt ihr Ideen was ich verbessern könnte?

• Ich war hier schon lange nicht mehr aktiv. Ich hatte aber auch eine Pause in der ich nur sporadisch Videos gemacht habe, da es zeitlich leider so gar nicht gepasst hat. Ich habe jetzt aber wieder regelmäßiger mit Videos angefangen und dachte mir ich werde hier jetzt auch mal wider etwas aktiver.

Ich habe bei dem Video zu meinem letzten Urlaub versucht die Leute mit einem ungewöhnlichen Anfang zu bekommen. Doch leider sind recht viele direkt abgesprungen. Ich dachte ich hebe das ungewöhnliche dieser Reise direkt am Anfang hervor, das scheint aber nicht so geklappt zu haben wie ich es mir gedacht hatte. Auch die Klickrate vom Thumbnail war leider nicht so gut (0,7%). Ich kann mir hier gar nicht so erklären woran das liegt. Gibt es eventuell Dinge die ich einfach nur übersehe? Das passiert bei den eigenen Inhalten ja immer recht schnell leider.

https://youtu.be/HopHiaaUnhk

• Du musst verstehen was YouTube ist - Unterhaltung!
    Warum schaust Du Fernsehn, oder einen Film im Kino - genau Du willst unterhalten werden.
    Was also macht Dein Video unterhaltsam, insbesondere den Anfang?

Die Animationen am Anfang sind richtig, ABER das statische Bild im Hintergrund - ist langweilig.
    Dann geht es weiter mit naja besinnlicher Musik - aber - gähn ... - ich hoffe Du verstehst was ich da meine :)
    Plus, die Videoclips sind dann nichtssagend - tausend mal gesehen - daher nicht unterhaltsam.

Ich hab das in meinen Videos inzwischen auch gelernt und versuche -so gut wie ich es kann- es besser zu machen.
    Den Anfang hier finde ich gut, nachdem ichs hochgeladen hatte is mir eingefallen, ich hätte den "Welcome to..." Clip NACH den kurzen Clips setzen sollen - na ja jetzt ist zu spät.
    Aber worauf ich geachtet habe - packende Musik, die Schnitte sind auf den Takt der Musik! - nicht einen Frame davor oder dahinter - das wirkt so viel besser. Allerdings ist die Retention der ersten 30sek immer noch am unteren Ende des Durchschnitts - na ja so Reisevideos laufen grundsätzlich schlechter.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beim Thumbnail IMMER auch kleine Version betrachten. Also verkleinere das Thumbnail auf Deinem Monitor und schau es dann an - WAS siehst Du überhaupt noch? Oft wird die Schrift zu klein - Bilder verwischen - daher erhöhe ich bei meinen Bildern immer die Helligkeit, die "Buntheit" und den Kontrast. Und ich achte darauf bei Schrift den höchsten Kontrast u nutzen, nämlich schwarz/weiß - und maximal 4 Worte im Thumbnail zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!