Artgrid oder Artlist - Entscheidung fällt mir schwer

• Hallo

Ich möchte für meine erzählerischen Musikvideos demnächst auch vermehrt Stockvideos benutzen. Ich habe mir verschiedene Anbieter angeschaut und bin eigentlich bei den beiden o.g. hängengeblieben. Ich benötige eigentlich nur Videomaterial, Audios und Soundeffekte eigentlich nicht. Ich habe gelesen, dass Artgrid wohl besser für Storytelling sein soll. Demgegenüber sehe ich bei Artlist aber auch die (wohl jetzt ganz neue) Möglichkeit, auch KI-Bilder und KI-Videos zu erstellen. Das wäre für mich dann aber auch so ein Burner, dem ich den Vorzug geben würde. Wer ist denn vielleicht jetzt bei diesen Dingen aktuell da gut im Bilde und kann ggf. mir bei der Entscheidung helfen.

Also ich mache so Singer/Songwriter- und teilweise dezente Popmusik mit deutschen Texten. Dazu sollen dann passende Videos geliefert werden. That´s it.

Vielen Dank Euch

Holger

• Entgegen anderer Meinungen ist KI zur Videoerstellung in den nächsten 3-4 Jahren eher ungeeignet. Die Clips sind höchstens ein paar Sekunden lang und in geringer Auflösung. Noch dazu muss man VIEL Zeit investieren, bis einigermassen rauskommt was man haben will.

Ich hatte mich auch nach Stock VIDEO umgesehen, da ich viel Videomaterial für die Philippinen benötige - also sehr Nische.
    Und ich bin dann bei ENVATO hängen geblieben - die Auswahl ist eindeutig grösser und besser und es ist preiswerter.
    Besser denn ich brauche Philippinen - und wenn dann wie bei Artlist zwar viele Videos gezeigt werden, aber 70% davon nicht aus den Philippinen stamen, sondern aus Thailand, China usw. dann weiß ich dass sehr stark "geschönt" wird - frag Dich mal warum Artlist so viel Werbung raushaut hingegen Envato nicht. Genau Envato hat es nicht nötig weil sie durch Qualität überzeugen.

• Es gibt doch praktisch für alle Stock-Plattformen kostenlose Trials - oder zumindest kurzfristige Zugänge, z.B. bei monatlicher Abrechnung. Du wirst wohl kaum darum herum kommen, das einfach mal wirklich in der realen Nutzung, also für ein konkretes Video, was du auch machst, auszuprobieren. Nur so als Beispiel: wenn du viele Sound-Effekte brauchst, gibt es viele gute Plattformen. Aber z.B. Epidemic Sound hat eher realistische, andere eher "Comic-artige" überdrehtere. Also selbst, wenn du sagst, du brauchst einen Sound für eine Kasse, dann ist es die Frage, wie deine genauen Vorstellungen sind. Da würde ich mich persönlich nicht auf fremde Meinungen verlassen, sondern lieber ausprobieren, was dir zusagt.

• Entgegen anderer Meinungen ist KI zur Videoerstellung in den nächsten 3-4 Jahren eher ungeeignet. Die Clips sind höchstens ein paar Sekunden lang und in geringer Auflösung. Noch dazu muss man VIEL Zeit investieren, bis einigermassen rauskommt was man haben will.

Ich hatte mich auch nach Stock VIDEO umgesehen, da ich viel Videomaterial für die Philippinen benötige - also sehr Nische.
    Und ich bin dann bei ENVATO hängen geblieben - die Auswahl ist eindeutig grösser und besser und es ist preiswerter.
    Besser denn ich brauche Philippinen - und wenn dann wie bei Artlist zwar viele Videos gezeigt werden, aber 70% davon nicht aus den Philippinen stamen, sondern aus Thailand, China usw. dann weiß ich dass sehr stark "geschönt" wird - frag Dich mal warum Artlist so viel Werbung raushaut hingegen Envato nicht. Genau Envato hat es nicht nötig weil sie durch Qualität überzeugen.

Das ist ja mega gut. Ich nutze derzeit Freepik und fühle mich gerade abgezockt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!