Adsense Ablehnung aber warum?

• Moin Freude

ich bin am verzweifeln so sehr das ich mich jetzt schon in Foren anmelde weil ich online keine Hilfe finde ...

Ich habe einen Kanal gestartet vor 3 Wochen und habe jetzt 1020 Abonnenten und knapp 7000h Watchtime . Ich versuche jetzt schon seit 1 Woche mich bei Google Adsense bestätigen zu lassen

werde aber immer wieder abgelehnt und ich habe keine Ahnung warum ...Voraussetzungen sind erfüllt .... Kontakt zu google bzw Youtube kann man ja auch nicht aufnehmen. Ich finde einfach keine Antwort

in den Tutorials sieht das immer so einfach aus selbst die von yt direkt ...Konto erstellen und fertig ... vorab ich habe kein 2. Adsense Konto und habe es direkt über yt studio erstellt .

Link zum Kanal https://youtube.com/@trinkgeldtruppe?si=-VSczhaBmRoTd-Pl falls sich das jemand mal ansehen kann das wäre echt top vielleicht sieht ja jemand von euch Experten einen Fehler in meinen videos den ich nicht sehe oder irgendeinen Richtlinienverstoß ...

ich weiß echt nicht mehr weiter bin dankbar für jede Hilfe !

Viele Grüße

Sebastian

• Moin Trinkgeldtruppe :)

vorweg:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Dann zitiere ich mal aus dem ersten Link in obigem Post:

Zitat

Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:

Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

Dann geht es hier, wenn ich das richtig lese, um die Registrierung bei Google AdSense, dies ist eine andere Firma als YouTube, auch wenn beide Tochterfirmen der Alphabet-Gruppe sind und verzahnt miteinander arbeiten. AdSense hat eigene Support- und Hilfe-Seiten, eine wichtige Startseite dazu ist diese: https://support.google.com/adsense/answer/2581949?hl=de - Hier ist die Hilfe-Sammlung: https://support.google.com/adsense/?hl=de#topic=3373519 und das offizielle AdSense Forum findest Du hier: https://support.google.com/adsense/community?hl=de

Falls Du diese Seiten bereits mehrfach durchgearbeitet haben solltest, ist das offizielle Adsense Forum sicher die beste Anlauf-Stelle, um eine halbwegs brauchbare Unterstützung zu bekommen. Dort "arbeiten" zwar auch nur ehrenamtliche Freiwillige, aber die haben zumindest einen direkteren Draht "nach intern" und beschäftigen sich fast täglich mit derlei Fragen. Hier im Forum haben zwar viele eine Adsense-Freischaltung, aber die meisten von uns haben diesen Vorgang einmal durchlaufen, oft vor vielen Jahren, und danach sich nie wieder damit beschäftigen müssen.

Ich erinnere mich grob daran, dass man exakte Bankdaten angeben musste und Name, Adresse und Steuernummern bestätigen musste, anhand von Kopien von offiziellen Steuerdokumenten. Aber diese Sache ist bei mir 5-6 Jahre her und ich hab das wirklich nicht mehr so exakt parat, sorry.

• Sind vielleicht gekaufte Abonnenten und Watchtime dabei? Denn die rechnet Youtube automatisch wieder heraus und die gelten beim Erreichen der Mindestanforderungen nicht. Ansonsten klinkt das alles aber auch phänomenal: 4 Wochen alter Kanal, 48.000 Aufrufe mit 4 sichtbaren Videos, damit 7000 Stunden Watchtime generiert (!!!) und knappe 1000 Abonnenten. Also jeder 7te Aufruf hat direkt mal eine Stunde Watchtime generiert und trotzdem waren unter all den mega Interessierten "nur" 1000 Abonnenten? Wenn das wirklich echt ist, wird euer Kanal größer werden, als der von Papaplatte :thumbup:

PS: Und bitte nicht falsch verstehen! Das ist eine Frage, kein Vorwurf. Wenn euer Kanal so gut läuft, sei euch das von Herzen gegönnt ;-)

• Moin

Danke für die Antworten also vorab der Kanal ist wirklich so gut angelaufen ich habe nichts gekauft oder ähnliches vielleicht finden uns die Leute gut oder so das wäre ja echt toll

Habe im laufe der Woche ich weiter durch Foren und die google hilfe gearbeitet bin aber immer noch nicht weiter Youtube selber konte mir auch keine Antwort geben die verweisen immer nur auf die Programmrichtlinien und mehr sagen sie nicht dazu ...

Ich habe mittlerweile eine Vermutung entweder es liegt an dem rauchen in dem einen Video und weil es nicht ab 18 ist oder das ich in zwei Videos sage das es illegal ist verlassene Gelände zu betreten nur dann frage ich mich wie das andere Lostplace Kanäle machen ...

Viele Grüße

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!