Sind die Thumbnails viral (interessant) genug?

• Beim ersten Thumbnail, also Vampires Dawn 3, was mich persönlich spontan am meisten anspricht, ist die Schrift etwas unleserlich, weil sie sich nicht wirklich stark vom Hintergrund abhebt. Das strengt die Augen dezent an, hier genau hinzuschauen, was da jetzt steht.

Ja das kann ich natürlich nachvollziehen. Ich habe den Titel extra mit Schwarz hinterlegt, damit man es etwas besser erkennen kann.

So kleiner das Bild ist, so schwerer kann man die Schrift im Endeffekt lesen. Aber da mir das Thumbnail-Design zu gut gefällt, werde ich persönlich nichts mehr daran ändern.

allem bei Metro Exodus, was ich auch besitze.

Das gezeigte Thumbnail zeigt Metro 2033. Ich besitze zwar Metro Exodus und hatte es mal angespielt (5 Stunden), nur leider hat mich der Teil nicht so abgeholt wie Metro 2033 & Last Light (Und die Redux-Versionen).

Vielleicht werde ich den 3. Teil, sowie die beiden DLCs "Sams Story" & "The Two Colonels" irgendwann mal durchspielen.

Beim ersten Thumbnail,

Ich verwende ja mehrere Thumbnail-Designs, was eigentlich nicht unbedingt gut ist.

Man sollte sich laut einigen Leuten auf "einheitliche" Thumbnails beschränken, aber das ist nicht meins.

Nicht jedes Design passt zu jedem Spiel. Außerdem sind einige meiner Thumbnail-Design ein paar Jahre alt.

Dies war eins meiner ersten Thumbnail-Designs (2015-2016)

Dann kamen mir 2017 neue Ideen den Kopf.

Das war dann mein zweites Design. Dann kam so gegen 2023 ein ziemlich einfallsloses Design dazu.

Aber es passte zu einigen Projekten, sodass ich es als Alternative nutze.

Hauptsache man findet seinen eigenen Stil und wenn es mehrere sind. Mir gefallen sie und der rest ist mir egal.

Das Einzige, was ich nie verwenden würde, wären KI generierte Thumbnails.

Meine Thumbnails sind sehr simpel und keineswegs einzigartig.

Ich weiß das es dutzende dieser Art Thumbnails gibt und ist auch schwer wirklich Thumbnails zu erstellen, die es noch nicht gibt.

Als ich gesehen hatte, das Gronkh und andere YouTuber Thumbnails mit Rahmen machen, habe ich diese künftig weggelassen und mich anderen Designs gewidmet.

Leider gab es immer wieder Thumbnails, die den eigenen ähnlich sahen, was meine Motivation über die Jahre minderte, welche zu erstellen.

Schlussendlich habe ich akzeptiert, dass sich Thumbnails ähneln werden und das auch nicht schlimm ist.

So, das war aber auch zu dem Thema. Danke für ihre Zeit haha

• Ja gut, wenn man sich mit nur einem Design nicht zufrieden gibt, sondern seiner Kreativität freien lauf lassen will, ist das ja erst einmal nichts schlechtes. ^^

Der Wiedererkennungswert geht dabei zwar verloren, aber es kann auch andererseits für mehr Aufmerksamkeit sorgen, weil es sehr abwechslungsreich ist.

Hat alles seine Vor- und Nachteile. :hmm:

Meine Thumbnails sind sehr simpel und keineswegs einzigartig.

Trotzdem verfehlen sie ihre Wirkung nicht. Sie sind perfekt ausgerichtet, einfach strukturiert, nicht überladen und zeigen etwas, was den potentiellen Konsumenten neugierig macht. Zumindest bei mir war es so und ich hätte fast auf die Bilder geklickt. xD

So, das war aber auch zu dem Thema. Danke für ihre Zeit haha

Gerner doch. ;P

Übrigens, meine eigenen (oder fremde) Kommentare kann ich nicht anpinnen. Google hat hier einen Spam-Schutz eingebaut. Ich muss mich also erst verifizieren. Hab hierfür die längste Variante genommen, die mit der Überprüfung meines Verlaufs und Videoaufbaus. Mal schauen wie das dann wird. :grimacing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!