Kanal löschen - kein Zugriff auf die hinterlegte Handynummer

• Hallo,

ich möchte gerne meinen YouTube-Kanal löschen. Der Benutzername und das Passwort liegen mir noch vor. Allerdings habe ich keinen Zugriff mehr auf meine ehemalige (hinterlegte) Handynummer, so dass ich den Code (2FA) nicht abrufen kann.

Google-Support verweist auf Hilfeforum und im Hilfeforum finde ich häufig die gleiche Frage, aber keine Antworten.

Was kann ich tun, da der YouTube-Kanal gelöscht werden muss?

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

• Moin charlymen73,

erstmal vorweg:

Willkommen auf

Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]

Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.

Dann möchte ich aus dem ersten Link oben zitieren:

Zitat

Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:

Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

Damit sind unsere Möglichkeiten schon fast komplett beschrieben. Ich würde versuchen, die 2FA von diesem Account zu entfernen, das geht meistens mit der hinterlegten eMail-Adresse.

• Ich habe selbst versucht einen alten Kanal von mir zu löschen, auf dem ich ein Video hatte das mich zeigte, sowie einen anderen, der private Informationen preisgegeben hatte. Auf beide keinen Zugriff mehr. Das ganze Spiel lief fast 3 Jahre und es hat YouTube nicht gejuckt, aber durch Zufall nachdem ich monetarisiert und einen YouTube Partner zugewiesen bekam, kam aus dem Nichts eine Mail, dass die Kanäle nun gelöscht wurden. Kann natürlich reiner Zufall sein, aber das lief wie gesagt 3 Jahre lang mit ID Nachweis, dass ich das bin. Sollte eine Nummer hinterlegt sein, dann kann man sich eine eSim mit der Nummer holen und das temporär nutzen um sich Zugang zu verschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!