Zuschauer nur weiblich und nur zwischen 55 und 64 Jahren

• Moin zusammen,

ich hoffe, ich bin in der richtigen Rubrik mit meinem Problem gelangt. :-)

Ich habe einen kleinen Kanal. Ich betreibe den eher als kleines Hobby nebenbei.

Ich hatte in den letzten 28 Tagen knapp 1200 Aufrufe und eine Wiedergabezeit von knapp 60 Stunden.

Nun zu meiner Frage: Bei meinen Zuschauern wird angezeigt: 100 % weiblich und 100 % zwischen 55 und 64 Jahren.

Das kann doch kein Zufall sein, oder? Habe ich womöglich irgendwo etwas eingestellt, was mir nicht bewußt war?

Für hilfreiche Antworten bin ich jedem dankbar.

• Diese Statistiken zur Demographie sind extrem ungenau und unzuverlässig. Die meisten YT Zuschauer sind gar nicht eingeloggt oder wenn dann über einen Mobile Account, wo sie oft ihr Alter und Geschlecht gar nicht oder falsch angegeben haben. Auch bei PC Usern ist es sehr beliebt Blockersoftware aller Art zu nutzen, um den großen Datensammlern nicht alles in den Rachen zu werfen. Bei jungen Zuschauern dürfen diese Daten gar nicht mehr gesammelt werden.

Viele Nutzer widersprechen der Cookie Nutzung und Datenverarbeitung, so dass auch da viele Angaben nicht genutzt werden dürfen. Das sorgt für extrem ungenaue Daten, besonders wenn man einen kleinen Channel hat, wo Statistiken in fast allen Fällen sowieso noch gar keinen Sinn ergeben können, weil die Datenbasis einfach viel zu klein ist.

Übrig bleiben bei den Demographie-Daten dann zwei ältere Muttis, Gisela und Hanna aus Herford, deren Enkel ihnen das Handy falsch eingestellt haben, und deren Daten sind dann am Ende 100% der übriggebliebenen Datenbankeinträge. Das sind nicht 100% Deiner Zuschauer, nur 100% der eingeloggten User mit erlaubter Datenverarbeitung.

Mein Tipp: Ignorier die Statistiken von YT, zumindest bis es irgendwann mal 10.000e oder 100.000e Datenpunkte zum auswerten gibt.

• Ben der Riss Zappy hat natürlich mal wieder vollkommen recht.

Wenn du möchtest, kannst du uns deinen Kanal unter "Vorstellung" ja zeigen!

Zudem besteht die Möglichkeit deinen Kanal zumindest im Kurzprofil, links neben deinen Beiträgen, zu verlinken.

Wie das geht, findest du hier:

Wie verlinke ich meinen YouTube-Kanal, damit er im Kurzprofil angezeigt wird?

Ansonsten gilt, und soviel Zeit muss sein ....:

"Herzlich willkommen" im Forum, viel Spaß beim Durchforsten des Selbigen, und viel Erfolg mit deinem YT-Kanal!

😇🤪👍

Liebe Grüße, Thomas!

Sladdis Discord Sladdis Twitch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!