JD2: Kann nicht bei ZDFinfo runterladen, aber bei Anderen.

• Hallo.

Ungewöhnliches Problem.

Bisher war es mit JDownlaoder2 möglich in jedem Kanal Videos herunter zu laden.
    Nun findet JD2 beim Versuch von ZDFinfo auf YouTube zu laden keine Links.

Als Test habe ich das aktuelle Video von Solmecke als Link in die Zwischenablage kopiert, und es geht.

Es kann ja nicht an YouTube liegen, denn wenn die das gemacht hätten, wäre es bei allen Videos nicht mehr möglich.
    Denn YouTube selbst lässt es offiziell ja nicht zu. Sogar Abonnenten von YouTube Premium erhalten ja nur 720p-Downloads, während ich per JD2 Alles in allen Qualitäten runterladen kann...
    Und ZDF sollte auch keine Möglichkeit haben da im System von YouTube sich einen "Extraschutz" zu verpassen, den YouTube selbst nicht hat.

Liegt es etwa an JD2? Haben die auf Wunsch des ZDF die Möglichkeit still und heimlich (nicht mal ein Hinweisfenster) entfernt?

Welche Software um auch in YouTube-Kanälen des ZDF etc. herunter laden zu können, gibt es noch?

Danke.

• Also ich hab's grad mal angetestet, also ein Video aus ZDFInfo mit dem JDownloader 2 heruntergeladen, hat prima funktioniert.

Die Frage wäre, wie Du vorgehst. Wenn ich mir ein Video auf diese Weise herunterladen möchte, klicke ich es an - kopiere mir vorsichtshalber den Link -, rufe dann die Software auf...wenn ich dann auf "Links hinzufügen" klicke, steht der gewünschte Link bereits in der Liste.

Unterm Strich bin ich mir absolut sicher, dass weder das ZDF noch Youtube etwas mit Deinem Prob zutun haben ;)

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Ich klicke rechts auf das laufende Video, "Video-URL kopieren", und JD2 sammelt die Links.
    Ich hatte den Link auch per "Neue Links hinzufügen" durchsuchen lassen, ging nicht.
    Irgendwo muss da was anders/neu sein.
    Im gleichen Browser kann ich andere Videos runter laden.

Um es zu testen: Es geht um das Video "Knast in Deutschland" Episode 1.
    Ich habe mir nun direkt von der Mediathek (früher ging das mit JD2 nicht, war mir neu) das Video herunter geladen, und eine Nötigung eines Gefangenen mit falscher Aussage über die Möglichkeit (rechtlich) einen Fernseher als Bestrafung einzuziehen gesichert. § 70 StVollzG gibt das nicht her.

• Ich nutze den "4k Video Downloader+" und der hat mich bis dato nicht im Stich gelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!