Hallo,
darf ich hier oben genanntes Problem schildern?
Danke.
Sie sind in Begriff, YTForum.de - Deine YouTube Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Danke.
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube
Ja, hau raus 😁
Moin Wowo5
Willkommen auf
Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
>>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
>>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.
Klar, ich habs mal noch in den Bereich für Fragen und Hilfestellung geschoben, aber an und für sich ist dieses Forum genau für sowas gedacht.
Vielen Dank!
Ich bin klassischer Musiker. Wir verwenden YouTube eigentlich nur mit Suche nach Stichworten. Ich kenne zumindest keinen Kollegen, keine Kollegin, welche(r) über Kanäle je sprach.
Ich habe in meinem Kanal einige wenige Videos.
Nun stellte ich vor exakt drei Monaten ein neues auf YouTube, stattete es, da es mir sehr viel bedeutet, mit zahlreichen Tags aus, auch in mehreren Sprachen.
Ich war verblüfft, wie viele Views das neue Video erhielt, durchschnittlich über 50 in 24 Stunden, was wirklich schön ist für dieses Genre der klassischen Musik.
Höchstanzahl waren 95 Views, Negativpunkt 20.
Das Ganze lief genau zwei Monate so, dann war plötzlich Schluss. Quasi über Nacht.
Seither sind es zwei bis fünf Views pro Tag.
Wie ist so etwas bitte möglich?
Ich las, dass YouTube für 48 Stunden neue Videos promotet, aber doch nicht für zwei Monate.
Dass die Welt plötzlich über Nacht jegliches Interesse an Kammermusik verlor, ist auszuschließen.
Besser, Tags in russischer Sprache wegzunehmen? Aber die waren während der ersten zwei Monate auch schon da.
Ach ja, noch etwas, was das Ganze noch merkwürdiger macht:
Wenn man die beiden Suchwörter eingibt, mittels derer wirklich jeder diese Komposition sucht, erscheint das Video nach wie vor unter hunderten an Position zwei oder drei. Wie zu Beginn.
Aber warum wird es kaum noch aufgerufen?
Ich bin sehr traurig und sehr froh über Hilfe.
Danke.
Tags sind veraltet, sie werden kaum noch genutzt und ihr Einfluss auf die Suche ist zum Vernachlässigen gering.
Wenn es nur um ein Video und eine Menge von wenigen hundert Views geht, ist da leider auch mit "Statistik" nicht viel zu machen, zu stark sind die Ausreißer und zu wenig aussagekräftig irgendwelche Trends, die man dort hineininterpretieren könnte.
Ich würde mal in den Analytics schauen, woher die Impressions und Klicks kamen. Dazu im YT Dashboard des Channels links auf "Analytics", dann am oberen Rand auf "Inhalte", dort auf den Tab "Impressionen" und dann unter dem Graphen auf "Mehr anzeigen" klicken. Dann sollte man eine Übersicht erhalten, welche Quelle in welchem Ausmaß für die Views bisher zuständig war. Es ist gut möglich, dass es gar nicht die Suche in großer Zahl war, sondern die Vorschlags-KI, und diese ist etwas sprunghaft. Das Thema ist aber sehr viel komplexer, als man das zuerst annimmt und man braucht mehr Daten als nur ein paar hundert Views, um dazu wirklich "Nachforschungen" und Ursachenanalyse zu betreiben.
Ich kenne das Phänomen.
Ich erlebe plötzlich, ohne es je verstanden zu haben, dass plötzlich Zugriffzahlen durch die Decke gehen (auch als effektive Hörzeit), bis zu mehr als tausend Zugriffe pro 48h - und dann ist die Party schlagartig vorbei, auf knapp zwei-oder einstellig runter.
Ich begreife es zwar nicht ganz, denke mir aber, dass man irgendwo weiterempfohlen wurde, und dann sind sie alle dahingetrabt, und dann weiter ins nächste Dorf. Außerdem wird wohl das Youtube-Ranking auf den Anstieg (zunächst) freundlich reagiert haben.
Das statistisch Interessante ist, dass es am Ende eine richtig formschöne Gaußsche Glockenkurve (mit härterem Abfall als Anstieg) ergibt, obwohl doch jeder Mensch für sich frei entscheidet, wann er was guckt, oder?
(Ich liebe übrigens klassische Musik! Sie hat mich auch lange beruflich begleitet.)
Das ist auch ne Sache, die ich echt kurios finde. Meine Videos werden ebenfalls für so 2 ca. Tage gepusht und verschwinden dann irgendwie komplett aus dem Algorithmus. Weit über 90% der Impressions kamen hierbei von der Startseite. Ich habe auf meinem Kanal nur ein einziges relativ neues Video, das (noch) stabil ausgespielt wird. Ich denke, das ist ein flächendeckendes Phänomen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!