DEIN Low-Budget CUTTER | Neuer Videoeditor

  • Hallo zusammen :)


    Bevor es ins Business geht, einmal kurz zu meiner Person:


    Mein Name ist Patrick, bin 31 Jahre Alt und seit Kindestagen ein leidenschaftlicher Gamer von Spielen jeder Art.

    Seit ca. 3 Jahren betreibe ich einen YouTube Kanal auf dem ich Lets Plays und andere Arten von Videos zum Thema „Gaming“ hochlade.


    Während dieser Zeit, entwickelte sich das schneiden und editieren von Videos zu einer neuen Leidenschaft.


    Mit der Zeit habe ich dann angefangen einmal pro Woche, neben ungeschnittenen Lets Plays auch, ich sag mal stark editierte Gameplays und oder auch Infovideos zu erstellen.


    Einige davon packe ich mal ganz am Ende meines Beitrags zur Veranschaulichung.


    Da ich also weiß, wie aufwendig das editieren ist und eventuell nicht alle sich mit diesem Thema befassen können oder auch wollen, komme ich nun zum:


    Geschäftlichen

    ich biete mich als Cutter für Deine YouTube Videos an.

    Speziell im Gamingbereich für fast jede Art von Genre.

    Aber auch für andere Segmente bin ich offen beispielsweise im Social Media Bereich.


    Da ich, wie bereits erwähnt ein Langjähriger Zocker bin, kann ich gut abschätzen welche Inhalte im Gameplay, in der Post Production raus geschnitten oder enthalten bleiben müssen.


    Leistungen

    Ich bin wahrlich noch kein Profi in diesem Bereich, weshalb sich meine Leistungen eher im einfachen Segment halten.

    Dazu zählen:

    • Rohschnitt
      • Einfaches rausschneiden von längeren Pausen, Versprechern etc.
    • Einfache Übergänge
      • Einsatz von einfachen und unkomplizierten Transitions
    • Effekte und Untertitel
      • Auch hier bei Bedarf das hinzufügen von einfachen Effekten, Memes und Untertitel
    • Sound und Musik
      • Hinterlegen von Musik, sowie Sounddesign
        • ich nutze ausschließlich kostenfreie und lizenzfreie Musik und Sounds, welche keine Auswirkung auf die Urheberrechte haben


    Wie bereits erwähnt könnt ihr euch einen Einblick in meinem Editingstil verschaffen mit den Videos, welche ich ganz am Ende des Beitrags verlinkt habe.


    Preis

    Da ich wahrlich „noch“ kein Profi im Videoediting bin, sonder noch viel dazu lerne und viel Erfahrung in dem Bereich sammeln möchte, liegt der Hauptfokus für mich eher auf letzteres als auf den wirtschaftlichen Aspekt.

    Dementsprechend biete ich für unterschiedliche Footagelängen, folgende Richtpreise pro Finales Video an:


    Maximal 30 Minuten Roh-Footage

    15 €

    Maximal 60 Minuten Roh-Footage

    30 €


    Dies ist meines Erachtens ein fairer Preis eventuell auch für kleinere YouTuber, welche noch keinen „High-Level“ Standard erwarten und benötigen.


    Die Preise können natürlich verhandelt werden und variieren je nach Wünsche und Erwartungen an das Endprodukt des Kunden.


    Fazit und Kontakt

    Ich hoffe, dass ich mit meinem „Angebot“ bei einigen das Interesse geweckt habe seine Video von mir editieren zu lassen.


    Da ich den Aufwand dieses Vorhabens noch nicht wirklich abschätzen kann nehme ich erstmal keine „Langzeitpartnerschaft“ an sondern konzentriere mich pro Auftrag erstmal nur auf 1-3 Videos. Alles weitere ergibt sich dann mit der Zeit.


    Falls ich euer Interesse geweckt habe und ihr vielleicht neu auf YouTube durchstarten möchtet, kann ich euch mit meiner Leistung hoffentlich weiterhelfen.


    Anfragen gerne über diese Plattform oder per E-Mail an:


    mammarosa92@gmx.de


    Außerdem habe ich derweil auch ein Profil auf „Fiverr“


    https://www.fiverr.com/s/gVA37A?utm_source=CopyLink_Mobile


    Bevorzugen tu ich aber den Kontakt per

    E-Mail.


    Ich freue mich auf jede Anfrage!


    Zu guter letzt wie versprochen hier einmal vier meiner aufwendigeren Projekte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Stellst Du eine Rechnung für die Arbeit aus? Woher kommt die Musik? Selbst lizenzfreie Musik unterliegt normalerweise einem Urheberrecht, so dass die Musik nicht einfach weiter verkauft werden darf.

    Stimmt natürlich, auch YouTube's Audiothek darf man nur für YT-Videos nutzen ....

    Liebe Grüße, Thomas!

    ____________________________

    Sladdis Discord Sladdis Twitch

  • Stellst Du eine Rechnung für die Arbeit aus? Woher kommt die Musik? Selbst lizenzfreie Musik unterliegt normalerweise einem Urheberrecht, so dass die Musik nicht einfach weiter verkauft werden darf.

    Bei Bedarf kann ich gerne auch eine Rechnung ausstellen, das sollte kein Problem sein.


    Die Musik beziehe ich hautpsächlich von der Seite Uppbeat.io oder klar auch die YT Libary. Es gibt allerdings auch viele Youtube Kanäle, welche frei nutzbare Musik anbieten. Auch hier werde ich oft fündig.
    Meines Wissens nach lassen die sich problemlos für Youtube-Videos verwenden, wenn die Quelle angegeben ist, wie ich es in meinen Videos auch mache. Probleme hatte ich damit jedenfalls nie.


    Bei Bedenken kann ich natürlich auch gänzlich ohne Musik das Video editieren, wenn dies eine Option ist.


    Stimmt natürlich, auch YouTube's Audiothek darf man nur für YT-Videos nutzen ....

    Genau. Hauptächlich schneide ich für YT. Wenn das Video aber auch anderweitig hochgeladen oder vertrieben wird, kann man darüber natürlich sprechen, sodass ich Musik woanders herbeziehe oder auch komplett weglasse. Auch das wäre eine Möglichkeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!