-
-
- Neu
Hej Du
Vielleicht hilft dir das weiter: Erfolg mit YouTube -
Hab ich auch schon öfter wahrgenommen und habe das Gefühl, dass YouTube Kommentare herausgefiltert hat.
-
Könnte es sein, dass es eher der Kanal-Eigentümer selber war?
Allerdings habe ich es bei einem meiner eigenen Videos getestet: Einen belanglosen Kommentar habe ich gelöscht. Danach wurde die oben aufgeführte Kommentar-Anzahl sofort von youtube korrigiert (= einen weniger).
Oder kann der Eigentümer noch etwas anderes mit den unliebsamen Kommentaren machen als sie einfach zu löschen?
-
Moin @Fragesteller
vorweg:
Willkommen auf
Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
>>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
>>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]
Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.Zu Deiner Frage:
Ich vermute, es wurden Kommentare aufgrund von Keywords oder enthaltenen Links zurückgehalten, oder eventuell sogar manuell ausgeblendet. Und solange der Kanalinhaber diese nicht manuell freischaltet, werden sie zwar vermerkt und aufbewahrt, aber nicht öffentlich angezeigt. Nur der Kanalersteller kann sie im Dashboard dann sehen und selbst entscheiden, was er damit tun möchte. Nach 60 Tagen werden zurückgehaltene Kommentare automatisch gelöscht.
Als Channel-Inhaber hat man die Möglichkeit Filter-Worte festzulegen, das geht hier:
Alle Kommentare, in denen Filterworte vorkommen, werden dann automatisch zurückgehalten. Und mit dem Haken darunter kann man alle Kommentare sperren, in denen Links gepostet werden.
Ich habe von vielen Creatorn gelesen, dass sie in den Tab mit zurückgehaltenen Kommentaren niemals hineinschauen, weil sie sich nicht über den Müll ärgern möchten, den manche unter ihren Videos ablassen. Und für die richtig großen Channel sind die Kommentare eh ein Riesen-Aufwand, dort für Ordnung zu sorgen, und meistens macht das dann ein Angestellter und nicht der Creator selbst.
-
Wenn ihr die Sortierung der Kommentare als "Neueste zuerst" festlegt, erscheinen für gewöhnlich die "verschwundenen" Kommentare.
Es ist also eher ein Bug, genau wie auch die verbuggte Glocke, die immer wieder Benachrichtigungen verschluckt, so dass man sie nicht mitbekommt.
-
Genau! So ist es!
Wenn man "Neueste zuerst" anklickt, erscheinen die verschwundenen Kommentare.☺
Herzlichen Dank für den Tipp!
-
Gerne!
-
sehr interessante frage und vielen dank für die antworten.
etwas ähnliches dazu. wenn sich im yt-studio kommentare aufgestaut haben, darf man diese auch wenn es sehr viele sind, 1-2 stunden beantworten oder gibt es dort auch eine grenze das yt-meint man sei ein bot?
klar sollte es nicht nur copy-paste oder nur smiley (wenn auch manchmal wirklich nur es einen smiley gibt) sein, aber auch wenn man richtige antworten gibt ist ja zb auf instagram nach einer zeit schluss.
wie ist das bei yt? welche erfahrungen habt ihr gemacht?
-
etwas ähnliches dazu
Diese Frage würde ich gesondert stellen, hier geht das doch unter, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!