Ich hab seit Ende letztes Jahr ein Dating Portal als Affiliate Partner, daher füge ich deren Affiliate Link jetzt bei allen meinen (inzwischen über 500 Videos) ein.
Und ich verdiene mit 100+ EUR im Monat auch recht gut daran. Das Dating Portal ist seit über 10 Jahren vor allem auf dem amerikanischen Markt aktiv und seriös.
Jetzt habe ich das Problem, dass YouTube alle paar Monate meint, dass meine Affiliate Links gegen die Regeln verstoßen.
Ich erhalte 2-3 emails zu Videos die geprüft werden und kurz darauf emails dass die beanstandeten Links entfernt wurden.
Beim ersten mal vor etwa 3 Monaten habe ich natürlich Beschwerde eingelegt - und nie wieder etwas gehört.
Gestern bekam ich wieder 3 dieser emails (siehe Bild) und die beanstandeten 3 Links wurden kurz danach entfernt.
Natürlich habe ich Beschwerde eingelegt, aber Antwort ist fraglich.
Um meine Einnahmen nicht zu reduzieren, habe ich bei den Videos die vor 3 Monaten beanstandet wurden, danach mit Bitli den Affiliate Link verändert und wieder eingefügt.
Es klappt aber es sieht mehr nach Fake aus als der originale Link, daher möchte ich das nicht dauerhaft machen.
Frage daher - gibt es eine Abteilung bei YouTube denen ich AKTIV Bescheid geben kann, die URL meines Affiliate Partners auf die Whitelist zu setzen.
YouTube muss sowas doch haben, denn prinzipiell verstoßen ja ALLE Affiliate Links gegen YouTubes Richtlinien zu externen Links - YouTube-Hilfe (google.com) !
Veröffentliche auf YouTube keine Links, über die Nutzer zu Inhalten gelangen, die gegen unsere Community-Richtlinien verstoßen.
Dazu zählen Links, auf die eine der folgenden Beschreibungen zutrifft: ...
- ....
- Links zu Websites oder Apps, die von Nutzern unter anderem Anmeldedaten oder Zahlungsinformationen erfassen