E-Mails, die "Hilfe" anbieten

• Hallo ihr.

Hab jetzt bestimmt schon zweimal eine englische E-Mail gekriegt von irgendeinem Namen wie "Sandy Irgendwas", in der steht, mein Content sei "awesome", doch er habe viel mehr Reichweite verdient. Und ich mir helfen lassen soll. Gerne könne ich Fragen schicken und so weiter.

Anbei sogar ein Screenshot meines aktuellen Videos.

Ich vermute mal heftigst, das ist Verarsche.

Wollte aber mal fragen, ob ihr das auch schon gehabt habt oder was ihr generell so meint dazu.

LG

• oder was ihr generell so meint dazu.

Werbung, Spam, viel mehr fällt mir dazu nicht ein...dererlei "Anfragen" lese ich nicht einmal, sondern lösche die sofort.

Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

• Im besten Falle, will da nur jemand Geld verdienen, indem Sie dir die bekanntesten Tipps und Tricks, gegen Echtgeld, umsetzen. Also im Endeffekt eine Art Coaching, meistens extrem teuer und wenig effektiv.

Sehr viel wahrscheinlicher ist, dass Sie versuchen würden, Dich zu verleiten, ihnen entweder Zugriff auf Deinen Account zu geben, oder irgendeine "Hilfssoftware" zu installieren, und dann ist ruckzuck Dein Channel geklaut.

• Vielen Dank euch. Habe ich mir gedacht. Interessant aber, wie die auf mich kommen. Kann man auf YouTube irgendwie gezielt kleine Kanäle suchen? Gibt es da eine Art Filter? Oder ist das Zufall?

Hier der Text, damit ihr ihn mal gelesen habt.

I just visited your YouTube channel. Your content was really Awesome. But I noticed that your video SEO score is too weak according to your needs. Because of that, your video is not reaching your target audience. You will be glad to hear that I can help you increase your SEO score so that it is top on the first page of YouTube which will increase your subscribers, views. So, if you want to do this, please don't hesitate to DM me for FAQ. (Ask one question after another)

Thank you.

Mal angenommen, die wollen den Channel klauen. Wozu eigentlich? Was macht man mit geklauten, klei

• Das meiste ist nur SPAM, daher immer sofort löschen. Am einfachsten an der Absender email zu erkennen.
    Denn warum sollte jemand der für zB für ne Firma "Best SEO Design" arbeitet nicht auch "irgendwer at bestseodesin com" als email haben?
    Warum hat der "blubxz at hefwerf dot io" als Absender?
    Sowas lösche ich sofort denn es ist Müll...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!