Myth Busting - "How DOES The YouTube Algorithm work?

  • YouTube's offizieller Channel "Creator Insider" hat mal wieder Todd, Lead Engineer vom Search&Discovery Team interviewed, zu Mythen, Sagen und Märchen rund um den YouTube Algorithm:

    Sehr sehenswert, denke ich.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Schreibt gern Eure Meinung dazu. Oder wenn Ihr Fragen habt, nur her damit.

  • Hoch interessant, das Video, also das Interview...wenn auch etwas anstrengend zu verfolgen, obwohl Untertitel an, mein Englisch bestimmt nicht das schlechteste ist, die Übersetzung der Untertitel in Deutsch leider auch nicht ganz optimal scheint...gehört viel Textverständnis dazu, das Ganze zu verfolgen UND zu verstehen, das mal am Rande.


    Die Quintessenz, die ich dem Interview entnommen habe, ist, dass die vielzitierten Algorithmen wohl eher eine begleitende als eine bestimmende Rolle spielen.


    Wichtig für den Erfolg eines Videos bzw. eines Kanals ist lt. Interview offenbar das, was Du, ZapZockt und noch einige andere, hier immer wieder zu dem Thema schreibt: Aufmerksames Verfolgen des Verlaufs eines jeden eigenen Videos und des Marktes.


    Ich war schon etwas erstaunt über die Deutlichkeit der Antworten von Todd, wie wenig "Verlass" auf irgendwelche Aussagen ist, die da meinen, Youtube nehme überhaupt Einfluss auf den "Konsum" der Youtube-Gucker...da würde sich auch bestätigen, was ich im zweiten Absatz vermutet habe...so viel zu Verschwörungstheorien über das böse große Youtube.

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordmann2021 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!