YT Channel wegen Fake Copyright Strikes geschlossen

  • Eine Firma hat bei mir 3x hintereinander falsche Copyright Strikes gemacht, obwohl ich alle Rechte an den Videos besitze.

    Kann es sein dass Firmen bei YT eher bevorzugt werden als normale User und dass die jedes Video down machen können was die wollen?
    In einem Video handelte es sich um einen Malteser (Hund) der Tricks befolgt hat (ein selbst erstelltes Video von meinem Hund) und es wurde runtergenommen als Grund würde ich das Spiel Metin2 benutzen. (??? Was ja keinen Sinn macht)

    Ich habe mehrere Counter Claims gemacht, alles beigefügt was ein DMCA Counterclaim haben sollte, dennoch wurde es jedes mal abgelehnt, als würde es nur von Bots bearbeitet worden sein bei YT.

    Hatte jemand ein Ähnliches Problem und wie seid ihr dagegen vorgegangen?

    Ich kann von mir aus sagen dass mein DMCA alles beinhaltet hat, deswegen denke ich dass Firmen auf YT mehr Rechte haben als normale User, oder es wird einfach nur von Bots alles bearbeitet und diese lehnen bei mir alles ab.

    Ich habe mich dann informiert und dann gelesen dass viele User diese Probleme haben auf Youtube. Wie kann es sein dass so eine große Firma sowas zulässt?

  • Moin elitepvpers


    erstmal:

    Willkommen auf

    Themen-Empfehlung für neue Mitglieder:
    >>> DU bist NEU im Forum? Worum geht's hier & über Eigenwerbung
    >>> Alles was du über YouTube wissen musst! [Tutorial Register]


    Solltest du Hilfe rund um das Forum benötigen, wende dich gerne an das Foren-Team.


    Ein wichtiger Teil aus dem ersten Link ist Folgendes:

    Zitat

    Ein wichtiger erster Hinweis - Wir sind kein offizielles Forum:

    Dies ist eine Fan-Community, von YouTube-Creatorn für YouTube-Creator. Wir sind kein offizielles Forum der Firmen YouTube/Google/Alphabet und niemand hier arbeitet für diese Firmen. Damit können wir auch keinerlei Hilfe leisten, wenn Du technische Probleme mit Deinem Channel haben solltest, wenn es zu Claims oder Strikes kam oder gar Dein Channel gelöscht wurde. Auch Beschwerden, Wünsche und Feedback rund um YouTube kannst Du hier zwar schreiben, aber erwarte nicht, dass wir irgendwas ändern könnten. Das offizielle Forum der Firma YouTube kannst Du hier finden: https://support.google.com/youtube/community?hl=de - Alternativ lohnt es sich eventuell bei Twitter dem Account @TeamYouTube zu folgen, oder bei Problemen anzuschreiben.

    Wir haben volles Verständnis für Deine Verärgerung, viele von uns haben auch schon, zumindest in kleinerem Ausmaß, ähnliche Probleme gehabt. Und immer wieder ärgern wir uns und immer wieder kommen Menschen, wie Du, die sich hier darüber beschweren ins Forum. Und so gern wir daran was ändern würden, und so gern wir Dir dabei helfen würden, wir können nicht.


    Copyright-Probleme sind rechtliche Auseinandersetzungen. Und im Ernstfall hilft hier nur, zu einem Anwalt zu gehen, am besten einem Fachanwalt für Medienrecht oder Urheberrecht. Und das Content-ID System ist kein Richter, sondern nur ein Schlichter und Vermittler. YouTube hat hier einen engen Spielraum und in den meisten Fällen interagiert man, über eine automatisierte Schnittstelle, mit der Gegenpartei, nicht mit YouTube. Und wenn die Gegenpartei sich auf keine Einigung, keinen Kompromiss oder derartiges einlassen möchte, hilft wenn überhaupt nur der Weg zum Anwalt. Erst wenn man anwaltliche Schreiben einreicht, kann man wirklich bei YouTube mit deren Rechtsabteilung irgendwelche Verhandlungen erwirken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!