Sollte ich den Kanalnamen ändern?

  • Hallo, ich brauche unbedingt eure Hilfe.


    Seit Tagen werde ich den Gedanken nicht los meinen Kanal Namen ändern zu wollen, der Hintergrund ist relativ einfach:


    Ich bin mir nicht sicher, ob grundsätzlich mein Kanal Name nicht zu komplex ist

    und dadurch der Wiedererkennungswert auf der Strecke bleibt?


    wenn wir andere Kanäle nehmen, die relativ erfolgreich sind, stellt man fest,

    dass sie einen guten Klang haben. Da ich selbst nun ganz schwer meinen Kanal Namen bewerten kann, würde ich mich darüber freuen, wenn ihr das vielleicht macht.


    Ein ähnlichen Namen für meinen Kanal zu finden,

    gestaltet sich relativ schwierig, da der Alias nicht immer verfügbar ist.


    ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

  • Ist der Name zu lang oder zu komplex? Ich glaube nicht.


    Aber sich selbst "primitiv" zu betiteln, hat schon einen sehr negativen Anklang, den Du Dir so selbst gibt. Das Wort bedeutet also laut Duden und zwei drei anderen Wort-Experten: schlicht, einfach, arm, armselig, simpel, naiv, elementar, dürftig, behelfsmäßig, urtümlich, nicht zivilisiert, karg, anmaßend, flapsig, respektlos, ungehobelt, usw. Und sehr oft wird dies mit einem negativ wertenden Zusammenhang betrachtet.


    Ich weiß nicht genau, wer sich das mal ausgedacht hat, und vermutlich ist es auch nicht genau zitiert. Aber jemand hat mal so in etwa gesagt: "Wenn Du Dich selbst schlecht darstellst, erwarte nicht, dass jemand anderes Dich besser sieht." Und hier, finde ich, legst Du mit "primitiv" die Latte so niedrig, dass Du Dir damit vermutlich selbst auf die Füße trittst.


    Das heißt jetzt nicht, dass Du Dich über die Maßen selbst loben und verherrlichen solltest, aber zumindest eine neutrale oder leicht positive Selbstbetrachtung und damit auch Selbst-Vermarktung, solltest Du Dir eventuell zugestehen, auch wenn Du vielleicht nicht 100%ig von Dir überzeugt sein solltest.

  • Danke für dein Feedback, die Frage ist aber, was könnte zu mir Passen?

    Wenn es um Namensfindung geht, da fällt es mir sehr Schwer.


    Meine Genre sind: Strategie, Rollenspiele, Simulation und Adventures.

    Ob ich Zukünftig wirklich so breit fächere, weiß ich nicht, nur das sind Genre die ich sehr mag.


    Ps: Im Nachhinein ergibt das sinn, der Name könnte ganz anders ausgelegt werden, daran habe ich überhaupt nicht gedacht...

  • Meine Genre sind: Strategie, Rollenspiele, Simulation und Adventures.

    Mir stellt sich genau wie Sladdi die Frage, wie Du bei Deinen (angestrebten) Genres ausgerechnet auf den Teil "Primitive" gekommen bist, der, wie ZapZockt schon geschrieben hat, so gut wie nur negatives assoziiert.


    Ich bin ja auch nicht gerade der phantasievollste bei dererlei Dingen, aber ich habe gerade mal in Deinen Kanal geschaut.


    Unter der Überschrift hast Du doch ein passendes Statement geliefert...also, bei einigen Sekunden nachdenken fallen mir z. B. Titel ein ähnlich wie "simply perfect gaming" (Vorsicht: Gibt es schon, hab ich gerade auf Youtube gesehen) ...ich glaube schon, dass Du etwas ähnliches wie "einfach perfektes Zocken" vermitteln möchtest ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

  • Primitive Playing sollte eigentlich der Beginn in jedem Strategiespiel darstellen. Man fängt ja meistens immer Primitiv an.

    Das es grundsätzlich Negativ behaftet sein kann ist mir im nachhinein erst im Sinn gekommen. Und durch eure Bestätigung erst recht jetzt :D


    Ein Neuer Kanalname könnte Großer Nagus sein, dieser Name kommt aus dem StarTrek Universum.

    Hier war ich mir nicht sicher ob dieser Name nicht zur Erheblich wäre, allerdings wenn man StarTrek kennt, weiß man wer dieser Fiktiver Charakter ist.


    Passt super zu meinen Genre, da Wirtschaft, Aufbau und Co. auch zu diesem Charakter passt.

    Und man könnte mit dem (Großer) auch auf meine Statur und Größe begründen.


    Da ich mir doch vorgenommen haben, bald mit Facecam aufzunehmen, kann man das dann auch sehen :D

    Aber wie immer freue ich mich auf eure Meinung.


    Alternativ hatte ich auch mal den Namen: SkillRow im sinn, nur irgendwie ist die Zusammensetzung Zweideutig oder Mehrdeutig.


    PS. Nordmann2021 Meinst du GamingWelt oder Pixel-Abenteuer?

  • Meinst du GamingWelt oder Pixel-Abenteuer?

    Ich habe schlicht auf Deinen Kanalnamen links geklickt ;) Und der Satz "Auf diesem Kanal rocken wir nicht nur irgendein Genre – wir meistern sie alle!" hatte mich auf die Idee gebracht...erst im Nachherein habe ich gesehen, dass es schon einen Kanal mit fast genau diesem Namen gibt ;)

    Wer will, findet Wege, wer nicht will, sucht Gründe...und der Mensch ist Weltmeister im Erfinden von Gründen :D

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, haben am Ende die Dummen das Sagen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite?
Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!